Beiträge von Falkl

    Ich schmeiß nochmal ne bessere Erklärung für die ARC (Armed Research Containment) hier rein:

    Die Armed Research Containment besteht aus der Elite der Wissenschaftler. Diese sind häufig gleichzeitig Mitglieder einer Mobile Task Force. Sie haben die wichtigste Aufgabe innerhalb der Wissenschaftsabteilung:

    Sie erforschen und containen neu aufgetauchte Anomalien im Feld. Daher sind sie Experten für alle Recontainmaßnahmen. Auch Klassifizieren sie die SCPs nach strikten Kriterien. Sie sind ansonsten noch für die

    Verbesserung der Recontainment- und Containmentmethoden, die Vernichtung von zu Terminierenden SCPs, und das Erforschen neuer Waffen zuständig. Aufgrund dessen das viele von ihnen ehemalige oder aktive MTF-Mitglieder sind, tragen sie immer mindenstens eine Pistole zur Selbstverteidigung bei sich.


    Zum Thema warum Esoterik und ARC:

    Zusätzlich zu den Oben genannten Gründen sind dises beiden Gruppen an die Ereignisse der letzten zeit angepasst. Eigentlcih alle Aufträge oder Projekte der letzten Zeit hatten was mit Containment, Reality Bending, Waffenforschung oder Re-Containment zu tun.


    Basierend darauf passen hier diese beiden Einheiten sehr gut ins Bild.

    Warum nicht die Genetik behalten:

    Die Genetik ist ziemlich pointless. Ja, du kannst leute Infizieren, aber das einzige wofür die Genetik genutzt wird ist um eine D-Klasse mit Viren abzuwerfen.

    , das als Test abzustempeln, um nicht testen zu müssen. Daher aus meiner Sicht absolut Sinnlos


    gez. Dr. Falk Lehmann, Head of Research und absolute Nervensäge

    Attendum 26.03.2022:

    Aufgrund Normalisierung der Lage wurde SCP-999 wider auf die Alte Klassifizierung uns Sicherheitsstufe heruntergestuft.


    gez. Dr. Falk Lehmann, Head of Research der Foundation

    Macht meiner Meinung (Bin WS) kaum Sinn, ich hab zwar schon mitbekommen das Psychater als WS angesprochen wurden aber andersherum noch nie. Wir haben auch wirklich die standardmäßigsten Wissenschaftlermodels. Meiner Meinung nach würde 1. das noch viel mehr Verwirrung hervorrufen, da dann alle die uns NICHT verwechselt haben und die Moddels bereits gewöhnt sind uns dann verwechseln würden, und 2. es nicht viel Sinn macht das ein Wissenschaftler mit einem Stethoskop um den Hals herumläuft. Euer model ist auf den 2. Blick so eindeutig als Medic zu erkennen...

    1. Beschreibung:

    Striktere Regeln und Größere Abstände für Events/Breaches/Raids


    2. Begründung:

    Ich werde die Punkte mal hintereinander abarbeiten. 1. Striktere Regeln/Anforderungen. Ich bin jetzt erst seit 1 1/2 Wochen auf dem Server, und kann deshalb natürlich auch nur über diese Zeit urteilen. Allerdings ist mir aufgefallen das Teilweise Raids/Events/Breaches erlaubt/durchgeführt werden ohne das dafür Notwendiges/Ausreichendes Personal anwesend ist. Beispiel: Heute wurde 2 939s Erlaubt zu Breachen gegen 3 NU-11 PVT/PVCs, 2 ORs und 2 A1.

    Hierbei muss erwähnt werden dass ein O5 anwesend war weshalb einer der A1 permanent bei diesem Bleiben musste. Das heißt mann hat 2 939s welche permanent ohne NLR respawnen können, weil man das Ei ja ohne Einschränkungen legen kann, gegen 6 MTF, davon 4 Privates, losgelassen. Dies ist offensichtlich nicht genügend Personal um einen Doppel-939 Breach zu rechtfertigen. Auch die Argumentation "Die haben so lange gewartet" zeiht hier nicht da diese gerade mal 5 min vorher getestet wurden und daher eig kaum warten mussten. (Mal davon abgesehen das die sich schon in der Zelle gegenseitig RDMt haben und teilweise meinten "[LOOC] SCP-939-A: wollte ich eigtl auch sagen seit wann so viel lore gameplay aber who cares"

    Auch stört mich das jeder Supporter Breaches erlauben kann ohne rücksprache mit anwesenden höheren Teamlern zu halten gestern gab es den Fall das 2 Teamler die Teamleitung fragten ob sie einen CB machen dürften, woraufhin die TL sagte sie sollen warten da derzeit noch ein Test liefe. 3 Minuten später lief der Test immernoch und der CB wird trotzdem durchgeführt. Das einfach iwas gemacht wird ohne mal zu schauen ob vllt noch irgendwo groß RP läuft ist schon blöd. Auch folgen hier selten richtige Konsequenzen, aber dieses Fass muss ich hier ja nicht aufmachen.

    Kommen wir zu Punkt 2. Ich habe dies im Discord bereits angesprochen aber da immer gesagt wird im Forum schreibe ichs auch nochmal hier: Es wird viel zu oft ein "Event" gemacht. Als Event meine ich hier alles was von Teamlern eingeleitet

    oder genehmigt wird (wie Raids/Breaches oder tätsächliche Events). Mich stört das vorallem als Wissenschaftler. Ich komme häufig nicht dazu größere Tests/Experimante zu machen, welche auch etwas Vorbereitung erfordern (Beispiel Dämonenbeschwörung gestern),

    da bevor ich fertig bin wieder irgendwas ist. Auch gestern hab ich dies nur fertigbekommen weil ich mal den Angriff der SH "ignoriert" habe. Darfan merkt man es auch wieder. Innerhalb der 2 Stunden die ich da war, waren ein Breach, ein angriff und ein Containment Breach. Jede dieser Aktionen hat min 15 Minuten gedauert, Das Aufräumen hinterher nochmal 15. Dann vllt 30-45 min Pause und das nächste hinterher. So kann man als Wissenschaftler nicht zu tests kommen. Ich bekomme häufiger die Kritik zu hören

    "Die Wissenschaftler sollen mal aktiver werden und mehr Tests machen". Fakt ist aber: Es ist derzeit faktisch unmöglich schöne, größere Tests zu machen.Ich kann verstehen wenn einigen MTF oder Teamlern Langweilig wird das sie dann ein

    Event wollen. Aber ganz erlich: wenn euch so langweilig ist, dann geht WS, denkt euch einen Test aus, und macht RP. Aber dabei belasse ich es nun auch.





    3. Sonstiges:

    Dies ist KEINE Beschwerde und soll nicht als Angriff gegen einzelne Teammitglieder oder User gerichtet sein. Sollte sich trotzdem jemand durch den Vorschlag Beleidigt/Angegriffen fühlen kann diese Person sich gerne bei mir melden.

    Ansonsten danke ich euch fürs lesend es Vorschlages, und bin für Kritik natürlich immer gerne offen. Außerdem Hoffe ich das ihr mit Etwaige Rechtschreibfehler nicht so genau nehmt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    MFG. Falkl

    1. Information

    1a. Kontakt:

    falk-l


    1b. Steam-ID:

    STEAM_0:1:212804771


    1c. Charaktere:

    Name Fraktion
    Advanced Researcher Falk Lehmann Wissenschaftler
    Security John Sheppard Sicherheitsdienst





    2. Erfahrungen:

    Welche Erfahrungen hast du bereits gesammelt? Sind diese Erfahrungen förderlich und zeichnen dich besonders aus?

    Also ich spiele seit ca 5 1/2 Jahren SCP:RP, meist als WS. Hierbei habe ich auf GGC angefangen und mich auf IVB später zum OOR hochgearbeitet.

    Schlussendlich ging IVB down und ich habe bis zum Release von MG SCP-RP Pause gemacht. Dort habe ich ca 2-3 Monate als LoD gearbeitet bis die Wissenschaftler zurückgesetzt wurden.

    Hiernach spielte ich auf TheSpawn und hab dort den HoR gestellt. Dann hab ich ca 3/4 Jahr kein SCP:RP mehr gespielt sondern n bissl CW:RP. Schlussendlich bin ich hierher gekommen.

    Allgemein habe ich viel Erfahrung als Wissenschaftler und auch bereits Leitungserfahrung.



    3. Ziele:

    Mein Ziel ist es immer die Einheit die ich leite erstmal so aufzubauen das möglichst immer jemand da ist. Ansonsten natürlich die überarbeitung der derzeitigen

    WS-Dokumente da diese an einigen Stellen sehr schlecht geschrieben oder auch einfach falsch sind.




    4. Warum sollten wir dich annehmen?

    Ich bin als Wissenschaftler ein ziemlich Pendantischer Fanatiker. Ich gehe im RP meist ziemlich tief in die Lore und mache auch gerne mal Experimentketten.

    Ich habe viel Wissenschafterfahrung, im Speziellen im Gebiet des Containment/Recontainment. Meine Leute habe ich meist im griff und bin was Fehlverhalten angeht ziemlich intollerant.




    5. Wann spielst du in der Woche?
    Ich bin unter der Woche 3 Stunden am Tag da, am Wochenende 6 Stunden am Tag, meist im Zeitraum von 16-22 Uhr




    6. Roleplay Geschichte:

    Der junge Falk Lehmann war schon immer interessiert in Wissenschaften. Er besuchte ein NTG in München und Studierte daraufhin an der TUM München Physik und Chemie.

    Hier fiel er vielen Leuten wegen seiner "eigenen" Art Dinge anzupacken auf. Nicht lange Später war er während eines Breaches von SCP-[REDACTED] anwesend und es Stand zur

    Debatte ihn entweder zu Amnestisieren oder ihm einen Job anzubieten. Als ihm angeboten wurde ein Wissenschaftsgebiet zu betreten an welchem nur die Elite der Elite forschen kann.

    Zuerst war er als Assistent in Site-DE17 tätig. Hier lernte er die Grundlagen der Wissenschaftler in der SCP-Foundation. Nachdem er genügend Englisch sprechen konnte beantragte er eine Versetzung nach Site-05.

    Hier sammelte er viel Erfahrung und wurde zum Advanced Researcher befördert. Allerdings geriet bei einem test ein SCP außer Kontrolle und ihm wurde die Schuld dafür gegeben, daher wurde er zum Experienced Researcher degradiert.

    Da ihm der Schatten des Vorfalls immer weiter verfolgte ließ er sich nach Site-64 versetzen wo er sich unter Dr. Kalutra in der ARC hocharbeitete, und schließlich zum Overseer of Research befördet wurde.

    Während dieser Zeit entwickelte sich auch eine Tiefe Freundschaft zwischen ihm und dem dortigen MTF LCOL Kio. Später wurde ihm dann ein Jobangebot als Lead of Department in Area-14 gemacht welches er annahm.

    Hier diente er 2 Jahre als LoD bis er nach einem Breach von SCP-457 verbrannt wurde und erstmal pause machen musste. Nun ist der Posten des Head of Research frei geworden und ihm wurde das Angebot unterbreitet diese Position zu füllen.

    Auch wenn noch nicht 100% Fit möchte er versuchen diesem Job gerecht zu werden, damit keinem anderen WS dasselbe passieren kann wie ihm.



    7. Fazit

    Vielen Dank fürs lesen dieser Bewerbung

    Die RP-Story is n bissl länger geworden als ich dachte aber kürzer bekomm ichs net hin tut mir leid.

    Ich hoffe ihr verzeiht mir etwaige Rechtschreibfehler.

    MfG Falk-l