Beiträge von Europa

    Hallo liebe Community,

    wie sicher einige von euch schon mitbekommen haben, kam es gestern zu einem Ereignis, in welchem @DerKoenig  Konrad und meine Wenigkeit ihre Posten innerhalb der Community verloren haben und eine große Besprechung von Jonas einberufen wurde, in welcher unser Backup aufgedeckt wurde. In dieser Ging es darum, dass sich die genannten drei Personen zusammengeschlossen haben und an einer eigenen Community gearbeitet haben, um WSG danach hinterrücks zu betrügen. *Immense IVB Flashbacks*


    Diese "Verschwörung" ist jedoch einfach aus der Welt zu schaffen, weshalb wir nach einem einigendem Gespräch mit der Community-Leitung unsere Posten wieder zurückerhielten. Die Grundidee einer eigenen Community gab es schon zu Zeiten, bevor Strudi überhaupt Community-Manager bei SG wurde. Diese Idee kam zusammen mit dem lieben Napoleon . Unter dem Namen "GamingLab" sollte der Aal ganz groß rauskommen. Kam er aber nicht. Aufgrund von Geldmangel und dem unvertrauen in das eigene Projekt wurde diese nach einigen Wochen wieder eingestampft. Die Idee blieb.


    Nun ging also für @DerKoenig und mich die große Community Wanderung los. Nirgends war es so wie vorher, immer musste man sich neu Einleben, immer gab es Komplikationen. Die Ownerschafft konnte immer nach 1-2 Hinterzimmer Gesprächen den Server, welchen man sich über Monate hinweg aufgebaut hat, abzwacken und einen ohne Vorbehalt aus der Community ausschließen. Ich schau hierbei auf niemanden, es sollte aber klar sein, was die bedenken waren. So kam also die Idee, eine Art "BackUP" zu haben, falls bei WSG ein solcher Fall eintritt oder die Community wegen irgendwelchen Sachen gegen die Wand fährt. Wir wollten etwas haben, was man uns nicht so einfach nehmen kann und bei dem nicht jeden zweiten Tag mit der Leitung über Sachen diskutiert werden musste. Dieses Backup wurde allerdings gefunden und, logischerweise, als Verrat betrachtet. Solch fälle gab es ja zu nicht allzu jüngster Vergangenheit bereits. Ich kann aber jetzt und eindeutig versichern, dass diese Community nicht an die Öffentlichkeit treten wird, insofern wir WSG und Strudi ' langen Augenbrauen unterstellt sind.


    Insofern nicht alle Fragen geklärt wurden, so fragt gerne unter diesem Post nach.


    Verschwörungsleiter und Mobanstifter Europa und DerKoenig

    Warn für Support Diskussion

    Das ist doch der Hauptsinn eines Supportes. Der Melder bzw. der Supporter hat etwas gesehen und die Gegenpartei, also der gemeldete, äußert sich dazu. Dann wird ausdiskutiert, wie nun weiter verfahren wird. Wenn man jemandem dafür noch einen Warn gibt, obwohl der User noch ganz klar einige ungeklärte Fragen hat, dann sollte ich mir Gedanken machen.



    er7vYEu.png


    Sehr geehrter Anwärter der Overwatch,


    Nach einer einstimmigen Abstimmung der heutigen Ratsbesprechung, muss ich ihnen als Repräsentant und Intendant

    der Overwatch mit bedauern mitteilen, dass Sie abgelehnt wurden. Alle nötigen Dokumente werden sachgerecht

    vernichtet.


    Ihnen steht es selbstverständlich offen, sich zu beweisen um den Rat ggf. vom gegenteiligen zu Überzeugen


    Hochachtungsvoll


    Ͳհҽ Ꝉìąɾ



    Vorwort

    Moin moin, liebe Waschsalon-Gaming Community.

    Mit dieser Bewerbung bewerbe ich mich für die Twitch-Partnerschaft in dieser Community. Kurz zu meiner Person. Mein Name ist Joshua und man kennt mich unter dem Namen Europa bzw. Brandt. Ich bin zurzeit stolze 17 Jahre jung und wohne in dem schönen Schleswig-Holstein. Zurzeit besuche ich ein Berufliches Gymnasium in der Klassenstufe 11. welches ich Voraussichtlich mit dem Abitur absolvieren werde.


    Link zu meinem Twitch-Kanal


    Wann und was habe ich das letzte mal gestreamt?

    Ich habe heute, am 13.12.2021, das letzte mal gestreamt. Dabei habe ich unter anderem Dead by Daylight, Star Wars Battlefront 2 und auf dem SCP:RP Server von WSG gestreamt.


    Warum sollte man mich anschauen?

    Ich habe vor einigen Monaten angefangen aktiv zu streamen und mich dabei hauptsächlich auf das Spiel Dead by Daylight konzentriert. Aber auch durch meine Anwesenheit auf dem Server (wenn der Server flüssig läuft) können einige sehr unterhaltsame Situation entstehen, zudem habe ich durch steigende Zuschauerzahl heute im Highpeak bereits 11 Zuschauer gehabt.


    Durch die Unterstützung mit dem Streaming-Partner Rang kann sowohl ich durch die Community als auch die Community durch mich profitieren durch steigende Zuschauerzahlen von "außen". In Zukunft, sobald die Performance Probleme behoben, werde ich auch aktiver auf dem SCP:RP und auch auf dem JvS Server streamen und auf letzterem vor allem interessante und unterhaltsame Events streamen.


    Schluss

    Ich bedanke mich für das durchlesen meiner Bewerbung zum Streaming-Partner, sollten Fragen oder Kritik aufkommen, dann schreibt diese gerne in die Kommentarsektion. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und für die kommenden Tage frohe Weihnachten und frohes Fest.


    Lg. Europa aka Brandt

    Dass die Meinung anderer dann mit ''Gefällt mir nicht'' versehen wird, gerade von denen, die Konrad in dieser Position sehen ist zusätzlich kontrovers.

    Jonas wollte damit mitteilen, dass die User ihre Meinung nicht nur mit Likes und Dislikes schließen und kundtun, sondern diese auch Begründen und konstruktiv widerspiegeln können.

    Aus einem "Mag ich nicht" kann man schlecht schließen, woher der Unmut kommt.

    Zudem kommt dieses "Gefällt mir nicht" keineswegs "nur" von Konrads Befürwortern, sondern gerade von solchen, die gegen ihn sind. Beispiel dafür sind Jonas Freeway und Luu.

    [legend='</em>1. Benutzer:']

    Helmut von Lichtenstein (Administrator)

    Eisbärchen (Administrator)

    Und ein weiter Moderator (Sectratry Ingame)[/legend]


    [legend='2. Datum:</strong>']

    16.11.2021 ca. 21:30 Uhr[/legend]


    3. Verstoß:

    Fail-Raid

    Das erstellen einer GOI, die nicht RP Relevant auf dem Server ist (Power Gaming)

    Schlechte Moderation des Tickets bzw. OOC-Chats


    4. Situation:

    Fail-Raid und Power Gaming:


    Die SCP-Stiftung und die GOC haben einen Vertrag aufgelöst und plötzlich kommt das FBI und versucht der Stiftung zu schaden.

    Nach eigenen Aussagen hat das FBI sich selbst Verteidigt und keinen Raid, sondern "Verteidigung + Push" veranstaltet. ("Die Verteidigung wurde auf die Site verlegt")

    Nach Aussagen der MTF hat das FBI zuerst geschossen.


    Uns ist nicht schlüssig weswegen das FBI kommt, wenn ein Vertrag zwischen der Stiftung und der GOC aufgelöst wird.

    Ein weiters Argument dafür, dass es sich hierbei um einen Raid gehandelt hat ist, dass die Leute schon gemodelt und im Job waren, bevor überhaupt der Angriff

    stattgefunden hat.


    Nachdem die SCP-Stiftung den Angriff gewonnen hat, wurde im Chat erfragt, wie es zum Angriff des FBI's gekommen ist. Daraufhin wurde dies im Chat nur

    dementiert und mit einer Verteidigung gerechtfertigt. Die GOI, welche diese "Verteidigung" vollzogen hat, existiert auf dem Server nicht, was zu Power Gaming zählt,

    da sich im gleichen Zuge jeder User eine GOI erstellen können müsste und somit jetzt die GOC Ingame für keine Konsequenzen gerade stehen muss. Solch einen Angriff

    gab es bereits in der Vergangenheit und die Userschaft bewertet dies auch zu jener Zeit als nicht positiv.


    Zudem ist die reine Auflösung des Friedensvertrages, welche im übrigen von Seiten der GOC gekommen ist, kein automatischer Angriff von Seite der SCP-Stiftung.


    Schlechte Moderation des Tickets bzw. OOC-Chats:


    Im den folgenden Screenshots kann man erkennen, dass die Moderative als sowohl auch die Administrative, welche für dieses "Event" verantwortlich ist, keinen Zweck bzw. Sinn

    einer Einigung gesehen hat. Alle Nachfragen bzw. Kritiken wurden abgeblockt und gedroht, bei weitern Nachfragungen mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

    Von Seiten der Moderative wurde man aufgefordert, ein Ticket auf dem Server zu erstellen um eine Einigung dieses Konfilktes zu erzielen. Nachdem dies getan wurde, wurde

    erst auf Nachfrage im OOC-Chat verkündet, dass das Ticket nicht bearbeitet wird.

    https://prnt.sc/1ztpvfk


    Auch von Seiten der administrativen Kraft (Lichtenstein) wurde eher mit Provokation und Ablehnung der Lösung des Konfliktes gehandelt.

    https://prnt.sc/1ztq8et

    https://prnt.sc/1ztq5fv

    https://prnt.sc/1ztqggq


    Zudem wollte auch nach mehrmaliger Nachfrage im OOC-Chat keiner der Anwesenden Teammitglieder sich bereit erklären, sich für die Situation zu verantworten

    https://prnt.sc/1ztqcd0


    5. Zeugen/Personen:

    Konrad | Europa | S_ZZ | Jay | Kopper und weiter im Chat ersichtliche.


    Wir die Beschwerde gut zusammengefasst und alles verständliche Erklärt zu haben. Bei Fragen, gerne melden.

    Ansonsten hoffen auf auf eine baldige Klärung dieses Problems.


    1. Realer Name:

    Joshua aka. Brandt



    2. Steam-ID:

    STEAM_0:1:452065119



    3. Wie alt bin ich:

    Ich bin 17 Jahre jung



    4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

    Ich spiele Aktiv auf dem SCP-RP Server von Waschsalon und bin auch meist täglich dort online.



    5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

    Ich spiele bereits seit 1-2 Wochen auf dem Server, werde im laufe aber natürlich diese Aktivität noch weiter steigern.



    6. Warum möchte ich TS³-Moderator werden:

    Durch meine Langjährige Erfahrung mit TeamSpeak³ Servern und meiner stetigen Motivation mit TeamSpeak und allen dazugehörigen Konstazen zu arbeiten, möchte ich meine Kompetenzen und Lernfähigkeiten verwenden um diese Community damit zu unterstützen. Durch meinen ein Jährigen Aufenthalt im SCP-RP Team von SG und einigen nicht weiter erwähnenswerten Vorreitern, habe ich bereits gute Erfahrungen im Bereich Moderation und Administration erlangt.



    7. Warum solltet ihr mich annehmen:

    Durch meine stetige Motivation mit TeamSpeak zu arbeiten und mich mit anderen Leuten auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schließen, spricht dies sehr für mich. Zudem habe ich mir selbst viele Kompetenzen mit TeamSpeak³ angeeignet und kenne mich sehr gut mit dem Erweiterten Rechtesystem von TeamSpeak aus. Durch meine Erfahrungen und meine laufende Lernbereitschaft und Kritikfähigkeit in diesem Bereich können meine Kompetenzen in diesem von großen nutzen sein.


    8. Welche Erfahrung habe ich bereits mit dem Rechte-System von TeamSpeak?

    Ich habe bereits einige eigene TeamSpeak³ Server erstellt bzw. verwaltet und eingerichtet. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit dem Erweiterten Rechtesystem von TeamSpeak (natürlich nicht perfekt).


    9. In welcher Form war ich bereits Teil einer festen Moderative und was waren meine Aufgaben

    Wie bereits oben genannt, bin ich bereits Headadministrator bei einem anderen SCP-RP Server gewesen und habe dort sowohl Moderative als auch Administrative Aufgaben übernommen und vergeben. Als Beispiel wurden dort auf dem TeamSpeak als sowohl auch Ingame Supportgespräche und Problemfälle gelöst und es wurden Servertechnische Arbeiten unternommen wie z. B. Addons bearbeiten bzw. einfügen und verwalten.


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15:00 Uhr bis 23:00 Uhr13:00 Uhr bis 23:00 Uhr13:00 Uhr bis 23:00 Uhr15:00 Uhr bis 23:00 Uhr15:00 Uhr bis Offen12:00 Uhr bis Offen12:00 Uhr bis 23:00 Uhr




    11. Konflikte:

    Ich habe zurzeit keine Konflikte bzw. Probleme mit irgendwem in dieser Community.


    Gliederung

    1. Vorwort

    2. Reallife Daten

    3. Warum O5-11 und warum ich?

    4. Stärken und Schwächen

    5. Onlinezeiten

    6. Verwarnungen

    7. Schlusswort



    Realife Daten

    Sehr geehrte Damen und Herren der Waschsalon-Gaming Community. Heute bewerbe ich mit diesem schreiben zum Posten im O5-Rat als O5-11 "The Liar"

    Mein Name ist Joshua und ich bin 17 Jahre alt. Man kennt mich unter dem Namen "Mr. Brandt" oder auch "Europa". Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines Beruflichen Gymnasiums welche ich voraussichtlich in der 13. Klasse mit dem Abitur beenden werde.


    Warum O5-11?

    Kurz gesagt ist O5-11 alles und nichts. Es ist nicht bekannt wie alt er ist, woher er kommt oder welches Geschlecht er hat. Aus diesem Grund einigte man sich im Allgemeinen auf die "Sie" Betitelung. Der Einfachheit halber und damit Verwirrungen meiner Person bezüglich vermieden werde, bleibe ich dennoch bei dem "er". Er ist zum großen Teil für die Desinformationskampagne der Foundation zuständig. Er vertuscht, verschleiert und verändert Akten nach Bedarf und nach belieben. In seiner Nähe weiß niemand was wahr und was unwahr ist. Es werden Vermutungen gehegt, dass O5-11 garnicht Existiert und dies nur ein Synonym für genannte Desinformationskampagne gilt.


    Aufgrund dieser weitläufigen Beschreibung ist O5-11 sehr offen was die Art des RP betrifft. Mit ihm können viele neue RP Situationen entstehen, welche mit anderen O5s so oder so ähnlich nicht statt finden können. Durch meine Erfahrung sowohl im Team als auch als O5 und Site Direktor in der Senseigaming Community habe ich weitreichende Erfahrungen und wissen über die SCP und O5 Lore und würde mich, so frech wie es klingen mag, als sehr Kompetent in diesem Bereich einschätzen. Da ich in der vorherigen Rangstruktur in der anderen Community als O5-10 "The Archivist" fungierte, bietet dieser Charakter sowohl für mich als auch für andere User viele neue RP Möglichkeiten.


    Stärken und Schwächen

    [+] Freundlich

    [+] Sachlich

    [+] Kritikfähigkeit

    [+] Schnelles Lernen

    [+] Teamfähig

    [+] Kommunikationsfähigkeit


    [-] Etwas ungeduldig

    [-] vergesslich

    [-] wenig Kreativität


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    13:00 Uhr bis 24:00 Uhr13:00 Uhr bis 23:00 Uhr13:00 Uhr bis 24:00 Uhr
    13:00 Uhr bis 24:00 Uhr12:00 Uhr Offen12:00 Uhr Offen12:00 Uhr bis 23:00 Uhr


    Verwarnungen

    Ich besitze sowohl auf allen Gameservern als auch auf dem TeamSpeak und im Forum keine Verwarnungen, Ausschlüsse oder ähnliche Sanktionen.


    Schlusswort

    Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und das durchlesen meiner Bewerbung. Ich hoffe ich konnte von mir überzeugen, sodass wir uns vielleicht bald als ein neuer Forum Moderator wiedersehen. Ich bin offen für Kritik, Anregung oder anderweitiges Feedback.