Beiträge von Strudi

    Eine Idee wäre es Leute einfach auf bestimmt viel Geld zu limitieren wie sie besitzen dürfen auf Hand. Falls es Bank Automaten gibt wäre das nochmal etwas komplett anderes natürlich, aber man muss es nur limitieren damit nicht solche Jumbos die kein leben haben stunden abends und morgens auf dem Server sitzen und sich denn Arasch abfarmen um mit virtuellem Geld herum zu wedeln.

    Schwierig, es hat ja auch Vorteile, wenn Leute bereits um 13 Uhr auf dem Server sind und Farmen. Dadurch Joinen leichter weitere Spieler hinterher. Dieses limitieren finde ich sehr schwierig.

    Thema Kriminelle Fraktionen


    Um am Anfang zu vermeiden, dass man direkt alle Möglichkeiten zum illegalen Geld verdienen hat (also Weed, Koks und so wieder), hatte ich damals ein Levelsystem, dass man die Sachen freischalten musste durch Spielzeit.


    Soll das wieder eingeführt werden?

    Es besteht die Möglichkeit, dass man die Position, an denen man sich vor dem Ausloggen befunden hat, behält (ähnlich wie bei GTA RP).


    Wollt ihr sowas?

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach Vorschlägen für Fraktionen für die Polizei auf dem PoliceRP Server.


    Ich hab zwar schon ein bisschen durchsucht, bin aber noch nicht wirklich zufrieden. Gerne könnt ihr hier drunter mit Fraktionen und Model kommentieren.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Disclaimer: Ich werde einen neuen Beitrag machen, in denen ich die Diskussionen von hier reinpacke, da sonst die Umfragen untergehen. Die Umfragen können anschließend im neuen Beitrag diskutiert werden.


    Die nächste Umfrage geht um das Thema "Feuerwehr". Ich hatte die Feuerwehr früher mal auf meinem PoliceRP Server und sie kam bei einigen Spielern gut an. Das Addon war damals aber sehr performancelastig und ich hatte es wieder runtergenommen. Der Entwickler scheint aber einige Updates gemacht zu haben und es besteht die Möglichkeit, dem ganzen eine zweite Chance zu geben.

    Version: 1.0.7

    Motto: Veränderung


    Erläuterung:

    Im Zusammenhang mit unserer Neustrukturierung habe ich mich dafür entschieden, dass wir auch das Forum designtechnisch verändern. Dies bedeutet zwar einiges an Arbeit aber es wird Zeit für einen neuen Anstrich (und es wird wahrscheinlich dauern, bis es so clean aussieht, wie das Forum von Mark)


    Änderungen:

    • Neuer Forum-Stil (Änderungen an diesem Stil werden weiterhin erfolgen)
    • PoliceRP und MilitaryRP Kategorien im Forum hinzugefügt.


    Bei Fragen, Problemen oder Vorschlägen wendet euch gerne an das dazugehörige Unterforum.

    Timer ist eine Lösung aber nicht nur der Timer wenn es um den Waffengebrauch geht

    Der Timer geht nicht um den Waffengebrauch. Es geht um die Zeit, die man tot ist, wenn man in einer Schießerei stirbt.

    Der übermäßige Waffengebrauch kann im Prinzip ja nur stattfinden wenn man soviel Geld hat das man sich immer und immer wieder Bekriegen kann, das heißt unteranderem das Die Wirtschaft absolut PERFEKT sein muss damit genau das eben nicht passiert. Gab damals viele Leute die sich morgensfrüh hingestellt haben gefarmt haben oder Bugs ausgenutzt haben welche man erst sehr viel später bemerkt hat.

    Ich stimme zu, die Wirtschaft ist sehr wichtig. Allerdings ist es schwierig, denn wie du bereits sagst, gibt es Leute, die bereits früh am Morgen farmen können und andere eben nicht. Da ist es sehr schwierig eine Balance zu finden.

    Nächstes Thema: Map


    Ich gebe euch eine Auswahl an Maps, die ich noch aus meiner Zeit kenne. Wenn in der Zwischenzeit deutlich bessere Maps gibt, könnt ihr diese gerne kommentieren und ich füge sie hinzu. Es wird vermutlich einen zweiwöchigen Mapwechsel geben, aber es geht jetzt erstmal um die erste Map.

    Anschlussfrage an das kriminelle Fraktionen.


    Welche kriminellen Fraktionen wollt ihr auf dem Server haben?


    Meine persönlichen Favoriten bleiben die Crips und Bloods.


    Ich werde euch eine kleine Auswahl geben und weitere Wünsche nachträglich hinzufügen.

    Nächstes Thema.: Kriminelle Fraktionen.


    Wie viele kriminelle Fraktionen wollt ihr? Ich persönlich bin der Meinung, dass wir am Anfang mit zwei kriminellen Fraktionen anfangen sollten, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Ich habe mich auch schon mit dem Thema "Gambo"-Roleplay beschäftigt, also übermäßiger Waffengebrauch der Spieler. Ich sehe nicht viele Möglichkeiten, wie man es sinnvoll einschränken könnte. Die Idee, dir mir kam, war dass man das Leben wertvoller macht bzw. die Strafe für den Tod höher macht, so dass man sich zweimal überlegt, ob es sinnvoll ist, jetzt eine Schießerei zu starten. Dies würde man über den Respawn Timer machen, in den man diesen höher setzt.

    So, meine nächste Frage wird eine Ja-Nein-Frage.


    Mir ist gestern eine Idee gekommen, die das PD betrifft. Was haltet ihr davon, dass es kein "normales PD" mehr gibt sondern man eine Ausbildung als Polizist macht und danach direkt eine der verschiedenen Abteilungen auswählen kann. Ich hatte immer das Gefühl, dass diese besonderen Abteilungen bei den Leuten besser ankommen als das normale PD. Der Streifendienst wird dann von allen Abteilungen gemacht, muss man sich untereinander absprechen.


    Geleitet wird das PD ganz normal vom Chief.

    Hallo zusammen,


    wie bereits angekündigt, will ich euch bereits in der Entwicklungsphase einbinden. Dies werde ich in diesem Beitrag für den PoliceRP Server machen.


    Ich werde das anhand von Umfragen machen, die ich mit Hilfe von kurzen Erklärungen unter diesem Beitrag poste.


    Feedback dazu kann entweder über die Umfrage oder mit einem Beitrag dazu erfolgen.

    Hallo zusammen,


    ich konnte die letzten Tage ein wenig abschalten und mir hin und wieder ein paar Gedanken zu dem Thema der Community machen.

    Ich befinde mich gerade auf dem Rückweg und mache eine kurze Pause, also ein perfekter Zeitpunkt, um euch meine Pläne für die Zukunft dieser Community mitzuteilen.


    Dass ich die Community nicht einfach enden lasse, habe ich ja bereits erwähnt. Wir haben durch die längere Zeit auch einige User hier ansammeln können, die zwar aktuell nicht hier sind aber zumindestens zum Teil die Sachen mitverfolgen, sonst hätten wir nicht so zahlreichen Input bekommen.


    Ich werde mir Marks Worte zu Herzen nehmen und Server machen, auf die ich auch Lust habe. In dieser Kategorie sind das zwei Server. PoliceRP und MilitaryRP. Und diese beiden Server werden auch werden.


    Mir geht es hierbei nicht darum, dass man die Spielerzahl splittet sondern die User mitzunehmen, die auf einen der beiden Server Bock haben.


    Beide Server werden von mir geleitet und auch nur von mir. Sollte ich irgendwann die Motivation verlieren, werde ich sie nicht mehr abgeben sondern die Community schließen. Den die Server und ihre Spielerschaft liegen in meiner Verantwortung.


    Ich habe aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und werde nicht mehr alles alleine stemmen sondern euch von Anfang an mit einbeziehen. Die Entscheidungen werden nicht mehr von einzelnen Leuten getroffen sondern wird mit den Meinungen der Spielerschaft einhergehen.


    Während der Entwicklungsphase beider Server suche ich Leute, die Lust und Ahnung von dem jeweiligen Projekt haben und bereit sind, ihre Ideen mit einzubringen, so dass ich sie umsetze. Solltet ihr euch angesprochen fühlen, kontaktiert mit einfach.


    Weitere Informationen folgen später.

    Da man am Ende Spieler braucht, die auch Interesse am Server haben, müssen wir das wohl über eine Abstimmung regeln. Ich werde jegliche große Gamemodes reinnehmen, um mir ein Meinungsbild zu erstellen. Dies bedeutet nicht, dass es am Ende der Server mit den meisten Stimmen wird, aber ich werde mich daran orientieren