Beiträge von Strudi

    Allgemeine Informationen zum Regelwerk


    1. Beachtet bitte, dass die Regeln nicht in jedem Punkt vollendet sind. Jede/r Spieler/in ist selbst dafür verantwortlich, dass Grauzonen oder Lücken im Regelwerk nicht ausgenutzt werden! Bestehen Zweifel, so ist es die Pflicht, sich an ein Teammitglied zu wenden.

    2. Gute Kenntnisse in Bezug auf das Regelwerk sind Grundvoraussetzung für das Spielen auf dem Server. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    3. Das Serverteam behält sich das Recht vor, die Härte der Strafe eines Regelbruchs variabel, aber innerhalb der durch die Teamregeln vorgegebenen Grenzen auszusprechen.

    4. Jede/r Spieler/in hat das Recht auf einen Entbannungsantrag nach der ausgesprochenen Sanktion. Ein Community Ausschluss entzieht sich dieser Regelung.

    5. Um Regelbrüche zu melden, hat jede/r Spieler/in die Möglichkeit ein Ticket per F8 zu erstellen. Beweise sind keine Pflicht, sind aber hilfreich um eine Support Sitzung zu beschleunigen und den Spielfluss nicht maßgeblich zu beeinflussen.

    5a. Ein Regelbruch muss umgehend nach dem Vergehen gemeldet werden. Videomaterial darf genutzt werden.

    5b. Eine Support Sitzung darf ausschließlich über das F8-Menü eröffnet werden und nicht per Chat oder andere Kommunikationsmöglichkeiten.

    6. Der Server ist ausschließlich deutschsprachig.

    Verhaltensnormen

    1. Seid stets freundlich zueinander. Überspitzte oder grundlose Beleidigungen im Roleplay sind untersagt.

    2. Jegliche Provokationen oder Beleidigungen im /ooc-Chat (out of character) sind untersagt.

    3. Jede Form von Spam, sowohl im Chat- als auch per Sprachfunktion ist verboten.

    Support/Teammitglieder

    1. Dem Wort eines Teammitgliedes ist Folge zu leisten! Mit einem Teammitglied und über dessen Entscheidungen wird nicht diskutiert. Sollte man mit der Entscheidung im Support unzufrieden sein, hat jeder User das Recht, die Entscheidung von einem höheren Teammitglied begutachten zu lassen.

    2. Sich als Teammitglied auszugeben ist strengstens untersagt. Sollte man nicht Teil des Teams sein und sich trotzdem als solches ausgeben, wird man vom Spiel ausgeschlossen.

    3. Das Drohen mit einem Support oder einer Beschwerde ist zu unterlassen. Auch Andeutungen im Roleplay sind verboten.

    4. Der Server darf während eines Supports nicht verlassen werden (Supportflucht). Ein triftiger Grund wird im Einzelfall geprüft.

    5. Auf Fragen von Teammitgliedern muss präzise geantwortet werden.

    6. Teammitglieder dürfen nicht belogen werden.

    7. Sollte ein User mehrfach wegen des gleichen Verstoßes auffallen, so kann dieser härter bestraft werden.

    8. Beleidigungen, die gezielt gegen den Gesprächspartner ausgesprochen werden, führen zu härteren Strafen.

    Hacking, Bugs

    1. Jegliche Manipulation durch Software ist untersagt. Ein Verstoß dieser Regel wird mit einem permanenten Ausschluss bestraft.

    2. Hacker/ Cheater müssen umgehend dem Team gemeldet werden. Das Decken von Hackern, Cheatern, ehemaligen User mit einem Community Ausschluss, Bugabusern wird ebenfalls mit einem permanenten Ausschluss sanktioniert.

    3. Bugs sind sofort dem Team zu melden, entweder per F8-Menu oder im Forum in der Bugs Sektion. Die Verbreitung oder Ausnutzung von Bugs oder Hacks ist untersagt.

    Abuse

    1. Informationen, die man nicht durch das Roleplay erfährt, sondern durch externe Kommunikationsmittel, z.B. TeamSpeak³, Discord oder dem ooc-Chat, dürfen nicht im Roleplay genutzt werden. Solche Informationen gelten als Meta-Gaming und sind nicht legitim.

    2. Das Ausnutzen der Third-Person-Perspektive ist in jeglicher Roleplay Situation untersagt.

    3. Das Verlassen des Spielgeschehens während einer Roleplaysituation ist verboten.

    4. Ein Jobwechsel zum eigenen Vorteil ist verboten.

    §1 Grundregeln im Roleplay

    §1.1 Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Jeder Spieler hat die Pflicht, sich die Regeln durchzulesen und zu merken.

    §1.2 RDM, VDM und RDA


    -RDM = Random Deathmatch (Das Verletzen oder Töten eines Mitspielers ohne triftigen Grund.)

    -VDM = Vehicle Deathmatch (Das Verletzen oder Töten eines Mitspielers mit einem Fahrzeug.)

    -RDA = Random Arrest (Grundloses oder unberechtigtes Festnehmen)

    Für eine berechtigte Tötung oder Mord, muss immer ein im Roleplay nachvollziehbarer Grund gegeben sein.


    §1.2.1 Sollte eine Roleplay Situation länger als 10 Minuten her sein, so darf keine Tötung mehr erfolgen, außer es entsteht eine neue Situation.


    §1.2.2 Es ist grundsätzlich verboten andere Mitspieler absichtlich zu provozieren um somit eine Gefechtssituation entstehen zu lassen.


    §1.2.3 Ebenso ist es untersagt, sich absichtlich in Gefechte anderer Fraktionen einzumischen und somit einen Tötungsgrund zu erlangen.


    §1.2.4 Das grundlose An- und Überfahren von Mitspielern ist untersagt. In Zonen, in denen sich viele Mitspieler aufhalten, muss mit mäßiger Geschwindigkeit gefahren werden. Sollte es aus Versehen passieren, dass ein Mitspieler an- oder überfahren wird, so muss man einen Krankenwagen rufen!



    §1.3 New Life Rule (NLR)


    §1.3.1 Die ''New Life Rule'' besagt, dass du nach deinem Tod alles vergisst, was in der vorherigen Roleplay Situation passiert ist. Nach deinem Tod ist es verboten, wieder an der Situation teilzunehmen.


    §1.3.2 Es ist für 10 Minuten untersagt, nach dem Tod mit beteiligten Personen oder Spielergruppen zu interagieren.


    §1.3.3 Es ist untersagt, nach dem Tod den Todesort für 10 Minuten zu betreten. Sollte es keine andere Möglichkeit geben, so darf man auf direktem Wege durchlaufen.



    §1.3.4 Während der Bewusstlosigkeit darf man keinerlei Informationen sammeln. Sprich, man hat bei einer Reanimation alles vom Tod bis zur Wiederbelebung vergessen. Jedoch bewahrt das Reanimiert werden den Spieler vor weiteren Regeln, die normalerweise die NLR betreffen.


    §1.4 Kooperationsregeln (Koop)


    §1.4.1 Eine Kooperation zwischen und mit den Gang Fraktionen ist untersagt.


    §1.4.2 Davon ausgenommen ist die Korruption oder Aufträge für die Gang Fraktionen.


    §1.4.3 Des Weiteren ist das Medical Department als neutrale Fraktion zu betrachten, die zwar zum Staat gehört, jedoch jede/n Spieler/in gleich behandeln müssen.


    §1.4.4 Sonstige Jobs dürfen maximal zu viert kooperieren.



    §1.5 Sicherheitszonen


    §1.5.1 Der Spawn (komplettes Rathaus) und das Medical Department gelten als Sicherheitszonen, in denen keinerlei Gewalt angewendet werden darf.

    Des Weiteren dürfen die Zonen nicht ausgenutzt werden, um einer Inhaftierung oder sonstigen Situationen auszuweichen.


    §1.5.2 Die Regel entfällt, wenn absichtlich in der Zone Schutz gesucht wird um einer Roleplay Situation zu entfliehen. Allerdings darf keine außenstehende Person dadurch mit einbezogen werden.



    §1.6 Fahrzeugregeln


    §1.6.1 Das Beschädigen oder Zerstören anderer Fahrzeuge ohne triftigen Grund ist verboten. Ein Grund für eine Beschädigung oder Zerstörung muss anhand der Roleplay Situation nachvollziehbar sein.


    §1.6.2 Der Diebstahl von Fahrzeugen der Fraktion ''Medical Department'' ist verboten.


    §1.7 Eigener Wohnraum


    §1.7.1 Es ist erlaubt, mehrere Gebäude oder Wohnungen käuflich zu erwerben, sofern alle aktiv von der Person oder Personengruppe genutzt werden.


    §1.7.2 Der Besitzer ist dazu verpflichtet, alle Türen der Wohnung oder des Gebäudes zu kaufen.


    §1.7.3 Es ist verboten absichtlich Türen innerhalb eines Gebäudes oder einer Wohnung zu kaufen, wenn der derzeitige Besitzer dies im Moment nicht getan hat.

    §1.8 FearRP


    -Fear RP (Angst-Roleplay) beschreibt das Verhalten des Charakters ins Gefahrensituationen.


    Folgenden Fälle gelten als BEISPIELE für die FearRP Regel:


    1. Zahlenmäßige unterlegenheit:

    -Diese Regel ist stark von den Situationsbedingten Roleplay abhängig. Bei einer Einzelperson KANN eine Unterlegenheit schon ab einer 2 gegen 1 Situation stattfinden, bei Gruppen kommt es stark auf die Gruppengröße der kollidierenden Fraktionen an.

    Als Faustregel gilt zu beachten, dass die Gruppe mit einem Drittel mehr meistens gewinnt. (Je nach Ausrüstung und Deckung (siehe §1.8.5))


    1. Schusswaffen:

    -Sollte eine bewaffnete auf eine unbewaffnete Person treffen, so steht die unbewaffnete Person automatisch unter FearRP


    1. Physische Schmerzen:

    -Sollte einem Charakter Schmerzen zugefügt werden, so tritt auch hier die FearRP Regel in Kraft. Nur Spieler, deren Charakter eine “Resistenz” gegen Schmerzen hat (Charaktere in hohen Posten, besondere Personen im RP) würden eher sterben, als zu gehorchen.

    Für den normalen Spieler gilt dies jedoch nicht und er hat sich an die FearRP Regel zu halten. Dies gilt auch bei z.B. Knochenbrüchen, Blutungen, Stürzen und dem gesamten MedicRP.


    §1.8.1 Das eigene Leben hat in jeder Hinsicht Vorrang und muss unter allen Umständen geschützt werden.


    §1.8.2 Sobald man von einer Schusswaffe bedroht wird, ist es untersagt das Funkgerät zu nutzen oder im Team Chat zu kommunizieren.


    §1.8.3 Sobald man unter FearRP steht, gilt es, jeder Anweisung der Person oder der Personengruppe Folge zu leisten.


    §1.8.4 Sobald eine aktive Bedrohung nicht mehr besteht, darf die Flucht ergriffen werden, sofern es realistisch erscheint, diese Situation zu überleben.


    §1.8.5 Sobald man zahlenmäßig klar unterlegen ist, muss man den Kampf aufgeben. Diese Regel kann entfallen, sollte man sich hinter einer realistisch wirkenden Deckung befinden.






    §1.9 FailRP


    §1.9.1 Jegliche unrealistische Handlung in einer Roleplay Situation ist verboten.


    §1.9.2 Jegliche Verstöße gegen die Job Regeln gelten als FailRP.


    §1.9.3 Nach einer ärztlichen Behandlung ist es untersagt für 3 Minuten Gefechte zu beginnen.


    §1.9.4 Während einem aktiven Gefecht ist es verboten, sich verarzten zu lassen.


    §1.9.5 Roleplay absichtlich zu umgehen ist verboten.


    §1.9.6 ErotikRP und PowerRP ist grundsätzlich verboten.


    -ErotikRP: Erotische/Sexuelle Handlungen zwischen Spielern.

    -PowerRP: Sich innerhalb des Roleplays mehr Kräfte oder Rechte geben, als der Charakter eigentlich hat.

    Beispiel: /me hebt mit einer Hand das Auto hoch.


    §1.9.7 Situationen direkt mit Waffengewalt zu begegnen ist zu unterlassen. Roleplay steht im Vordergrund!


    §1.9.8 Sich selbst aus den Handschellen zu befreien ist untersagt, außer es ist kein anderer User in unmittelbarer Nähe.


    §1.9.9 Während einer Kampfsituation darf man keinerlei Türen einer Wohnung oder eines Gebäudes erwerben.


    §1.9.10 Aufnahmen dürfen nicht im Roleplay verwendet werden.


    §1.9.11 Während einer Roleplay Situation darf man die Türen nicht permanent öffnen/ schließen um andere Mitspieler/innen zu blockieren.


    §1.9.12 Es ist verboten nach einem Gefecht seine Waffen im Lager zu verstauen oder an unerreichbare Orte zu verstecken.


    §1.9.13 Sogenanntes Bunnyhopping o.Ä. ist gänzlich untersagt.


    §1.9.14 Man darf nur in einer Gang Fraktion vertreten sein.




    §2 Situationsbezogene Regeln


    §2.1 Raubüberfall


    §2.1.1 Eine Person darf nur überfallen werden, wenn diese in Unterzahl ist.


    §2.1.2 Bei einem Raubüberfall dürfen maximal 3.000$ verlangt werden.


    §2.1.3 Ein/e Spieler/in darf erst nach mehrfacher Aufforderung getötet werden.


    §2.1.4 Ein Überfall darf nur durch Gangmitglieder durchgeführt werden.


    §2.1.5 Ein Überfall darf nur alle 15 Minuten durchgeführt werden. Dieselbe Person darf erst nach 45 Minuten wieder überfallen werden.



    §2.2 Geiselnahme


    §2.2.1 Eine Geiselnahme muss einen triftigen Grund haben und darf nicht einfach so passieren.


    §2.2.2 Für eine Geiselnahme müssen mindestens 3 Mitglieder der Fraktion ''Police Department'' online sein.


    §2.2.3 Es dürfen maximal 2 Geiseln gleichzeitig genommen werden.


    §2.2.4 Pro Geisel dürfen maximal 5.000$ verlangt werden.


    §2.2.5 Nach dem Erhalt der Forderung muss die Geisel freigelassen werden.


    §2.2.6 Die Fraktion ''Police Department'' muss alles dafür tun, damit die Geisel die Situation unbeschadet übersteht.


    §2.2.7 Geiseln dürfen nicht alleine gelassen und eine aktive Interaktion muss gewährleistet werden.


    §2.2.8 Eine Geiselnahme darf nur durch Gangmitglieder durchgeführt werden.


    §2.2.9 Eine Geiselnahme darf pro Gang Fraktion nur einmal pro Stunde passieren.










    §2.3 Entführung


    §2.3.1 Eine Entführung muss einen triftigen Grund haben und darf nicht einfach so passieren.


    §2.3.2 Bei einer Entführung darf keinerlei Geld verlangt werden.


    §2.3.3 Eine Entführung darf nur durch Gangmitglieder durchgeführt werden.


    §2.3.4 Eine Entführung darf pro Gang Fraktion nur alle 60 Minuten passieren, außer es passiert im Affekt innerhalb einer Roleplay Situation (z.B. Flucht).



    §2.4 Einbruch


    §2.4.1 Ein Einbruch bei derselben Person oder Fraktion darf nur alle 60 Minuten passieren und allgemein nur alle 20 Minuten ausgeführt werden.


    §2.4.2 Bei einem Einbruch darf man sich nur selbst verteidigen und nicht aktiv andere Personen verletzen.



    §2.5 Raid/Razzia


    §2.5.1 Für einen Raid müssen mindestens 3 Mitglieder der Fraktion ''Police Department'' online sein.


    §2.5.2 Ein Raid muss einen triftigen Grund haben und darf nicht einfach so passieren.


    §2.5.3 Bei einem Raid dürfen Personen, die sich ergeben nicht getötet werden.


    §2.5.4 Ein Raid darf nur von Gang Fraktionen und dem Police Department ausgeführt werden. Bei dem Police Department gilt dies als Razzia.


    §2.5.5 Ein Raid darf nur alle 60 Minuten ausgeführt werden. Bei dem Police Department entfällt diese Regelung, sofern tatkräftige Beweise vorliegen.


    §2.5.6 Während einem Raid darf man den betroffenen Fraktionen nicht beitreten.









    §2.6 Schusswaffengebrauch


    §2.6.1 Der Schusswaffengebrauch gilt als letztes Mittel um eine Situation zu beenden.


    §2.6.2 Eine Waffe darf zur Einschüchterung oder zur Selbstverteidigung genutzt werden.



    §2.7 Juwelenraub


    §2.7.1 Für einen Juwelenraub müssen mindestens 4 Mitglieder der Fraktion ''Police Department'' online sein.


    §2.7.2 Ein Juwelenraub darf nur alle 3 Stunden von der jeweiligen Gangfraktion ausgeführt werden.



    §2.8 Hinrichtungen/ Lebenslange Haft


    §2.8.1 Hinrichtungen dürfen von Gangfraktionen ausgeführt werden. Die lebenslange Haft darf durch das Police Department verhängt werden.


    §2.8.2 Eine Hinrichtung darf vollrichtet werden, wenn eine Person mehrfach negativ aufgefallen ist.


    §2.8.3 Eine lebenslange Haftzeit darf verhängt werden, wenn eine Person mehrfach für die maximale Zeit im Gefängnis war.


    §2.8.4 Es ist zu beachten, dass beides im Forum zu protokollieren ist!


    §2.8.5 Nach einer Hinrichtung oder lebenslänglichen Haft muss man den Roleplay Namen ändern. Der Rang bzw. Job bleibt jedoch erhalten, damit kein Nachteil entsteht.


    §2.8.6 Eine Hinrichtung bzw. lebenslängliche Haft muss per Ticketanfrage genehmigt werden durch ein Teammitglied.


    §2.8.7 Eine Hinrichtung bzw. lebenslängliche Haft ist pro Gangfraktion und Police Department nur ein Mal pro Tag möglich.








    Jobregeln

    Staatliche Berufe


    » Police Department


    1. Das Police Department orientiert sich an den Gesetzen und an den internen Regeln der Fraktion. Diese werden vom Chief und dem Serverteam festgelegt.


    1.1. Der Taser darf erst nach einmaliger Ankündigung genutzt werden.


    1.2 Der Schusswaffengebrauch ist erst erlaubt, wenn der Konflikt nicht anders gelöst werden kann oder aus Notwehr.


    1.3 Mit der Dienstwaffe darf keine unbeteiligte Person zu Schaden kommen, also überdenkt, ob der Gebrauch nötig ist.


    1.4 Die maximale Haftzeit darf nicht länger als 20 Minuten andauern.


    1.5 Eine Razzia muss einen triftigen Grund haben und darf nicht einfach so passieren.


    1.6 Eine Personendurchsuchung darf erst ab begründetem Verdacht stattfinden.


    1.7 Korruption darf nur unterhalb des Ranges Captain passieren. Ab diesem Rang muss sich an die Dienstanweisung gehalten werden.


    1.8 Sobald ein Richter anwesend ist, werden Verurteilungen ausschließlich von diesem ausgesprochen.



    » S.W.A.T.


    2. Das S.W.A.T. darf nur bei Razzien oder Situationen mit schweren Waffen teilnehmen.


    2.1 Das S.W.A.T. muss sich an die Gesetze und interne Regeln der Fraktion halten.


    2.2 Auch schon bei dem Verdacht von schweren Waffen, Drogenkriminalität oder Geiselnahmen darf das S.W.A.T. eingreifen.


    2.3 Alle Regeln des Police Departments gelten für das SWAT ebenfalls.







    » Medical Department


    3. Jedes Mitglied der Fraktion muss jeden Bürger behandeln, außer diese lehnt eine Behandlung ab.


    3.1 Giftspritzen dürfen nicht weitergegeben werden.


    3.2. Nach einer schweren Kampfhandlung darf nicht reanimiert werden. Ein Mitglied des Medical Department muss immer den Hergang erfragen.


    3.3 Nur Mitglieder des Medical Departments entscheiden ob eine Reanimation stattfinden kann. Bei Fällen, bei denen z.B. der Kopf des Patienten im Roleplay zerquetscht wurde, kann nicht reanimiert werden.


    3.4 Es ist Mitgliedern der Fraktion erlaubt, Behandlungskosten von höchstens 200$ zu verlangen. Je nach Situation und Behandlung.



    Gangfraktionen


    » Rolling High Street & La Cosa Nostra


    4. Jedes Gangmitglied muss sich an die internen Regeln halten.

    Diese werden von dem Oberhaupt und dem Team zusammen ausgearbeitet.


    4.1 Die Gangs müssen sich passend zu ihrer Fraktion kleiden.


    4.2 Gangfraktionen dürfen Aufträge annehmen, wie beispielsweise Entführungen oder gar Auftragsmorde, gegen eine Mindestgebühr von 8.000$ bei Entführungen und 15.000$ bei Auftragsmorden.


    4.3 Gangfraktionen dürfen gemäß den Regeln ein Mal pro Tag eine Person hinrichten.



    Sonstige Jobs


    » Zivilist


    5. Der Zivilist ist eine neutrale Fraktion. Die Fraktion kann dafür genutzt werden, um über den /Job Befehl andere, nicht auf dem Server verfügbare und ins Roleplay passende Berufe zu geben.


    5.1 Berufe, die sich über /Job gegeben werden, müssen ins Roleplay passen und dürfen sich nicht über andere Rollen oder Charaktere stellen.


    5.2 Zivilisten haben grundsätzlich die Freiheit, mit jeder Fraktion zu kooperieren, solange es ins Roleplay passt

    » Mechaniker


    6. Darf keine geplanten Straftaten ausführen.


    6.1 Muss für Reparaturen mindestens den Materialwert der gekauften Ersatzteile berechnen und darf maximal 25% Aufpreis verlangen.


    6.2 Darf für Abschleppungen bis zu 1.000$ verlangen.


    6.3 Sofern ein Mechaniker im Dienst ist, darf der NPC nicht genutzt werden, außer er reagiert nicht nach mehreren Aufforderungen.


    6.4 Darf nur mit triftigem Grund seine Arbeit verweigern.



    » Musiker


    7. Darf keine geplanten Straftaten ausführen.



    » Kevlar-Produzent


    8. Darf keine geplanten Straftaten ausführen.


    8.1 Darf für Schutzausstattung zwischen 5.000$ und 10.000$ verlangen.



    » Waffenhändler


    9. Darf keine geplanten Straftaten ausführen.


    9.1 Darf maximal 25% Aufschlag geben.


    9.2 Darf nur an kriminelle verkaufen.















    » Streuner


    10. Darf sich selbst verteidigen, wenn er/ sie belästigt wird.


    10.1 Darf adoptiert werden, muss dann aber beim Besitzer bleiben und immer auf den/ die Besitzer/in hören. Eine Adoption ist erst per /akt legitim.


    10.2 Darf maximal 2x hintereinander beißen, außer das eigene Leben wird bedroht, dann unbegrenzt.


    10.3 Steht nur bei physischen Schmerzen unter FearRP..


    10.4 Darf mit anderen Hunden per Voicechat kommunizieren. (Andere verstehen die Hundesprache nicht!)



    » Kleinkrimineller


    11. Darf andere Personen bestehlen.


    11.1 Darf Drogen anbauen.


    11.2 Darf mit anderen kriminellen kooperieren, um sich selbt einen Vorteil zu verschaffen.



    » ÖPNV



    13. Darf keine geplanten Straften ausführen.


    13a. Darf maximal 50$ pro Fahrt verlangen.



    » Anwalt


    14. Darf keine geplanten Straftaten ausführen.


    14.1 Darf korrupt sein. Darf maximal 1.500$ für eine einmalige Korruption verlangen.


    14.2. Hat die Pflicht seinen Mandanten vor Gericht zu verteidigen.


    14.3 Darf vom Richter als Pflichtverteidiger einberufen werden.






    » Richter


    15. Darf keine geplanten Straftaten ausführen.


    15.1 Darf nicht korrupt sein.


    15.2 Muss objektiv vor Gericht einen fairen Prozess gewährleisten.



    » Obdachloser


    16. Darf geringfügige Straftaten ausführen. (z.B. Vandalismus)


    In den letzten Wochen habe ich öfters Berührungspunkte mit Themen gehabt, die aus der Zeit entstammen, in denen ich bei meinen beiden alten Communitys Owner war. Und je mehr Berührungspunkte ich hatte, desto mehr wurde mir bewusst, was für ein schlechter Owner ich damals war. Doch was noch viel problematischer war, war die Realisierung, dass ich dieses Verhalten teilweise bis heute mitgetragen habe, ohne das es mir wirklich bewusst war. Um auf das Ganze näher einzugehen, muss ich aber erstmal einen Schritt zurück zu der Frage gehen, was einen guten Owner ausmacht.


    Aus meiner persönlichen Sicht machen einen guten Owner folgende Dinge aus:

    • Bezug zu seiner Community - Um zu wissen, was die eigene Spielerschaft möchte, sollte man auch Zeit dafür aufbringen, sich mit den Leuten zu beschäftigen.
    • Mitwirkung am eigenen Projekt - Hiermit beziehe ich mich auf die Community als Ganzes.
    • Am Boden bleiben - Man ist nicht besseres, nur weil man einen x-beliebigen Rang im Internet hat oder ein bisschen Geld macht damit.
    • Kein Egotrip - Man erreicht nichts, wenn man nur seinen eigenen Kopf durchsetzen will. Es ist wichtig, sich immer Zweit- oder Drittmeinungen einzuholen.

    Es gehören sicher noch weitere Punkte dazu, allerdings würde der Beitrag dann viel zu lang werden. Wenn ich die Punkte jetzt mit meiner eigenen "Karriere" als Owner betrachte, habe ich in jedem einzelnen versagt in der Vergangenheit. Auch hier bei Waschsalon Gaming gab es Momente, in denen ich nicht so gehandelt habe, wie ich es hätte tun sollen. Nehmen wir ene als Beispiel. Schon vor der ganzen Sache, die am Ende passiert sind, gab es ziemliche viel Hass gegen ene, der von mir nicht gestoppt, sondern teilweise noch angefeuert. Dafür möchte ich mich bei ene entschuldigen. Oder nehmen wir den SCP Server. Ich hatte keinerlei Bezug zu der Spielerschaft und konnte die Entwicklungen des Servers nicht deuten oder entgegenwirken. Möglicherweise wäre der Zustand der Community nun ein anderer und wir hätten keine 50 Spieler verloren. Ich hatte zwischendurch den Zugang zu der Community verloren und bin in alte Muster verfallen, die ich mir in meiner Zeit bei GGC angewöhnt hatte. Damals hatte ich irgendwann nur noch Serverleiter die Arbeit machen lassen und habe mich darauf ausgeruht. Das ist nicht gut ausgegangen.


    Der Grund, wieso es meistens eine lange Zeit gut gegangen ist, waren die Menschen, die um mich waren. Mein Verhalten wurde häufig durch die Arbeit von anderen überdeckt. Zu 95% wurden meine Alleingänge gestoppt oder überstimmt. Auch bei WSG.


    Ich habe häufig irgendwelche Ideen für Server oder Projekte, die ich dann wieder angebrochen oder abgeben habe. Jonas Freeway und rintin können ein Lied davon singen.


    Doch Menschen verändern sich. Auch ich natürlich. Ich arbeite an mir, um den Leuten und Spielern, die genauso wie ein Teil des ganzen sind, keine Last zu sein. Ich bin inzwischen in alle unsere Projekte involviert. Bei PoliceRP als Serverleiter, bei FiveM als Spieler und Unterstützer. DarkRP werde ich mich ebenfalls beteiligen. Ich habe gemerkt, wie viel Vorteile es bringt, auf allen Servern aktiv zu sein und die Stimmung auffangen zu können. Ich möchte gerne in der Zukunft gemeinsame Spielabende machen, um den Kontakt in der Community weiter zu fördern, nicht nur zwischen euch und mir, sondern auch zwischen euch. Auch die Sache mit den Serverideen habe ich inzwischen abgehakt und werde mich nun erstmal auf unsere aktuellen Projekte konzentrieren.


    Der Auslöser dieses ganzen Beitrages war eine Community, die den Namen meiner alten Community GGC übernommen haben. Ich war ursprünglich erzürnt darüber, dass der Name in den Dreck gezogen wird. Doch je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto weniger will ich, das jemanden diesen Namen benutzt. Nicht weil ich nostalgisch bin, sondern weil ich realisiert habe, wie viel Scheiße damals passiert ist bis hin zu einem Nachfolger als Owner, der rechtes Gedankengut verbreitet hat.


    Naja, jetzt habe ich euch genug belästigt mit Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen. Ich versuche ein besserer Owner zu werden, damit diese Community noch lange besteht.

    Vorwort

    Dies ist die Vorstellung meiner kriminellen Fraktion "Hillbilly Familie". Hierbei handelt es sich um eine eher unübliche kriminelle Fraktion, da es sich um eine Familie von Rednecks handelt. Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir erst zwei Mitglieder, aber ich hoffe, dass durch diese Vorstellung, spätestens zum Server-Release, weitere Leute dazustoßen.


    Mitglieder


    Name Rang Forum
    Jean Hillbilly
    Anführer Strudi
    XXX Hillbilly
    Rechte Hand
    Gian-Luca


    Models


    Bei den Models haben wir uns für diese hier entschieden:


    Ränge


    Rang Was er macht
    Anführer Der Anführer ist die Leitung der Familie und der Ansprechpartner von allen Personen innnerhalb und außerhalb der Familie.
    Rechte Hand
    Als rechte Hand ist deine Aufgabe den Anführer zu beraten. In seiner Abwesenheit vertrittst du ihn und kümmerst dich um die Familie.
    Erfahrener Redneck
    Der erfahrene Redneck unterstützt die Familie mit seinem Wissen und seinen Erfahrungen, um die nächste Generation von Rednecks ordentlich auszubilden.
    Redneck Du bist ein waschechter Redneck. Weise die jüngeren Leute in der Familie an und verteile Aufgaben.
    Junior Redneck
    Mit dem Rang des Junior Redneck hast du es geschafft und deinen ersten Fuß in die höheren Ebenen gesteckt. Du darfst deine Augen offen halten und nach neuen Familienmitgliedern suchen.
    Feldarbeiter Als Feldarbeiter bist du inzwischen mit den Prozessen vertraut und kennst dich auf der Farm aus. Nicht mehr lange und du wirst ein echter Redneck sein.
    Anwärter In der Position des Anwärters hat man das Vertrauen erlangt und bekommt die Chance, ein vollwertiges Mitglied der Familie zu werden.
    Frischfleisch Jeder Neuankömmling auf der Farm, ist in der ersten Zeit Frischfleisch und muss sich erstmal mit der Familie bekannt machen und sich das Vertrauen der Anderen verdienen.


    Standort


    Die Hillbilly-Familie besitzt eine Farm außerhalb der Stadt. Auf dem Gelände sind keine Außenstehenden erwünscht und Eindringlinge werden dementsprechend behandelt. Außerhalb der Farm verhält sich die Familie allerdings kooperativ.


    Drogen


    In der Scheune auf der Farm werden Drogen angebaut bzw. hergestellt. Dies ist auch einer der Gründe, warum das Gelände vor Eindringlingen geschützt wird. Angefangen wurde damals mit Gras für den Eigenbedarf, was sich relativ schnell zum Verkauf von Gras weiterentwickelt hat. Im Verlauf der Zeit kamen noch Xanax dazu, um den Käufern eine größere Auswahl bieten zu können. Für die Zukunft sind weitere Drogen geplant.


    Waffen


    Shotguns und Pistolen sind unsere Standart-Waffen. Wir mögen es altmodisch und greifen nur im äußersten Notfall auf Sturmgewehre zurück.


    Fahrzeuge


    Sportwagen können wir auf unserer Farm nicht gebrauchen, Pickups und große Autos sind für unsere Nutzen deutlich praktikabler.


    Ziele


    Unser Ziel ist es, eine innovative Fraktion in das Roleplay zu integrieren, die sich von den üblichen Fraktionen von Gangs, Mafias und Co. abhebt (Hierbei möchte ich natürlich keinen schlecht reden, der eine Gang oder Mafia vorschlägt). Es sollen neue Handlungsstränge auf dem Server entstehen, zwischen den kriminellen Fraktionen aber auch mit allen anderen. Wir wollen ebenso nicht, dass alles und jedes mit Schussgefechten geklärt wird, auch wenn diese natürlich hin und wieder dazu gehören.


    Roleplay Geschichte


    Es war ein sonniger Nachmittag in Riverden, als Jean Hillbilly an der heruntergekommenen Farm vorbeifuhr. Das Schild, welches den Verkauf der Farm anzeigte, fiel ihm direkt ins Auge. Für andere war diese Farm vermutlich nur kaputte Gebäude, die man maximal noch abreißen kann, oder Land, auf dem man neubauen kann, doch für Jean war es ein Traum seit seiner Kindheit, eine eigene Farm zu besitzen. Mit seinem angesparten Geld, was er durch Trickbetrug und Diebstahl angesammelt hat, kaufte er dem alten Farmer die Farm ab. Er holte sich alte Bekannte ran, um die Farm wieder auf Vordermann zu bringen. Doch schnell musste er merken, dass sich das schwieriger gestaltete, als er sich das vorgestellt hatte. Das erste Problem war das Geld. Sein gesamtes Vermögen hatte er für den Erwerb der Farm ausgeben und es war nichts mehr übrig. Das zweite und viel größere Problem waren seine Bekannten, die ihm eigentlich helfen sollten. Den Großteil des Tages hingen sie bekifft auf der Farm rum und rührten keinen Finger. Was das ganze noch schlimmer machte, war die Erkenntnis, dass das Gras in seiner Scheune angebaut wurde. Aus anfänglicher Wut kam allerdings eine Idee hervor, wie er beide Probleme lösen kann. Er ließ seine Bekannten das Gras nicht mehr nur selber rauchen, sondern schickte sie auch los, um sie in der Stadt zu verkaufen. Von dem Geld begann er die Farm zu renovieren, bis sie auf dem heutigen Stand ankam. Das Drogengeschäft hat Jean auf Xanax erweitert und plant auch in der Zukunft weiter zu expandieren.


    Schlusswort


    Ich bedanke mich für das Durchlesen der Vorstellung und hoffe, dass es euch gefällt.

    Hallo zusammen,


    im Zeitraum vom 26.09. bis zum 28.09 wird unser PoliceRP Server das erste Mal im Zuge eines Beta-Test online gehen. Wir möchten diese drei Tage nutzen, um jegliche Bugs zu finden, die noch auf dem Server sind und allgemeine Dinge auf dem Server zu testen wie die Währung, Waffen, Jobs und Spielerlebnis.


    Anschließend wird der Server wieder in Wartung gehen und eure Anmerkungen und Bugsreports werden bearbeitet. Sollte alles soweit gut gehen und es lässt sich alles schnell machen, wird der Server am 02.10.2022 gegen 16 Uhr online gehen.


    Bereits für den Beta-Test möchten wir den Server so behandeln, als ob es schon der normale Release wäre. Dafür benötigen wir natürlich auch Leiter bei den verschiedenen Fraktionen. Daher starten wir eine Bewerbungsphase für folgende Stellen:


    - Chief Police Department
    - Captain Streifenpolizei

    - Captain SWAT

    - Captain Gang Unit

    - Captain Detective

    - Oberarzt Medical Department
    - Chief Fire Department


    Bewerbungen bitte hier: Bewerbung fürs Roleplay

    Sneak Peek #5


    Hi,

    der nächste Punkt auf meiner Liste ist die Map, auf die wir spielen werden. Es handelt sich um die Map "Smog Ville". Es ist eine Mischung aus RP Riverden und Pines City. Hier könnt ihr euch die Map vor Release schon einmal anschauen:



    Ich möchte euch noch ein paar Einblicke in die Map geben.



    Im nächsten Sneak Peek werde ich auf die Designelemente auf unserem Server eingehen. Dazu zählen HUDs, Scoreboard, F4 Menü, etc.