Beiträge von Strudi

    Hallo zusammen,

    nachdem ich zwei Tage Pause gemacht hatte und anschließend krank geworden bin, hat sich der Changelog ein wenig verzögert. Aber jetzt bin ich bereit, euch zu zeigen, was sich in Version 1.0.6 verändert hat. Es sind einige Änderungen passiert und es wurde ein größeres Update.


    • Veränderungen bei den Jobs:
      • Die 6th Street bekommt einen Umzug in das Hochhaus, wo sie die beiden höchsten Stockwerke bekommen.
      • Das SWAT hat nun zusätzlich zu ihren Models die Patrol Police Models, wenn sie im normalen Dienst unterwegs sind.
        • Ebenfalls hat die SWAT nun einen weiteren Wagen, den Bearcat (Danke an Assi Moe der es zur Verfügung gestellt)
      • Die Mechaniker haben ein neues Mechaniker Script bekommen. Dieses ist deutlich moderner als unser bisheriges und hat auch mehr Funktionen.
      • Job-Veränderung: Chauffeur wurde durch Taxifahrer ersetzt.
        • Der Taxifahrer hat ein Menü, über das er pro gefahrenen Kilometer einen selber bestimmten Betrag bekommt.
      • Neuer Job: Barkeeper
        • Der Barkeeper kann alkoholische Getränke verkaufen. Aber aufpassen, wenn du zu viel trinkst, wirst du betrunken.
        • Die Patrol Police kann ein Alkoholtestgerät in ihrem Shop kaufen.
      • Jeder Job hat nun standardmäßig das Arme verschränken SWEP.
    • Whitelistsystem setzt nun direkt in den Job
    • Wir haben nun ein funktionierendes Report-System auf dem Server. Über /report könnt ihr andere Spieler melden. (Danke an Jonas Freeway )
    • Bugfixes:
      • ATM kann nun wie gewollt gehackt werden,
      • Wanted Level wird nicht mehr in der Mitte angezeigt ( Danke an Jonas Freeway )
      • 6th Street kann ihre Models am Kleiderschrank ändern
      • Man kann nicht mehr übers C-Menü seine Klamotten wechseln
      • Tank funktioniert jetzt immer, egal ob abgeschlossen oder nicht
    • Veränderungen an den Drogen:
      • Die maximale Anzahl an Meth, die pro Gang produziert werden kann, wurde um die Hälfte verringert.
      • Der Kaufpreis vom Weed bei dem Dealer wurden von 100 bis 200 auf 200 bis 300 pro Gramm hochgesetzt.
      • Wir sind aktuell der Meinung, dass man zur aktuellen Zeit zu viel mit Meth verdient und zu wenig mit Weed. Wir versuchen das weiter anzupassen, bis die Drogen alle gebalanced sind.
    • Neue Verdienstmöglichkeit für die kriminellen Fraktionen: Waffenhandel und Muniton/Kevlar
      • Wir haben uns dazu entschieden eine weitere Verdienstmöglichkeit für die kriminellen Fraktionen hinzuzufügen. Im Gegensatz zu Drogen wird es hierbei allerdings Interaktion zwischen den Spielern nötig sein. Sowohl die Waffen als auch das Kevlar und die Munition wird unter den Spielern verkauft. Es wird eine Konkurrenz zwischen den Fraktionen bei dem Verkaufspreis geben, das gleiche bei der Munition.
      • Wir haben uns dazu entschieden, dass man entweder Waffenhandel oder Munition/Kevlar verkaufen kann. Um zu gewährleisten, dass niemand benachteiligt wird, wird es alle 4 Wochen gewechselt. Im ersten Monat sieht es wiefolgt aus:
        • Waffenhandel: 6th Street, Familie Koroljow
        • Munition/Kevlar: Banda de los Diablos
      • Munition und Waffenhändler wurden entfernt.
      • Der Waffenshop ist nun frei kaufbar und kann von dem benutzt werden, der ihn zuerst kauft.
    • VIPs haben nun einen zusätzlichen Slot, den man nur mit der VIP-Gruppe betreten kann

    Ich hoffe, dass euch das Update gefällt und wir sehen uns auf dem Server. Wie immer, lasst ein Like da, kommentiert und wir hören uns.

    Hallo zusammen,

    es kommen mal wieder einige Veränderungen auf euch zu. Wir arbeiten fleißig daran, um euch einen Server bieten zu können, auf dem ihr gerne eure Zeit verbringt.


    • Veränderungen bei den Jobs:
      • Das Medical Department wurde überarbeitet Bunarich .
        • Fehlender Rang "Leitender Oberarzt" wurde hinzugefügt.
        • Fehlender Zugriff auf den Car Dealer durch die Umbenennung wurde behoben.
        • Taser für das Medical Department hinzugefügt.
      • Die kriminelle Fraktion "6th Street" wurde als dritte kriminelle Fraktion hinzugefügt.
        • Der Standort ist der Club gegenüber vom Autohändler.
        • Die beiden illegalen Verdienstmöglichkeiten sind Weed und Meth.
        • Die restlichen Sachen erfahrt ihr im Roleplay.
      • Jeder Job spawnt nun standardmäßig mit Fäusten und Gravity Gun.
    • Der Fehler beim Weed-System wurde behoben. Die 6te und 7te Stufe wurde als Error angezeigt, was nun behoben wurde.
    • Neues F4 Menü hinzugefügt.
      • Wir haben uns dazu entschieden, dass wir mal ein bisschen Abwechslung in unser F4-Menü bringen und nicht mehr das gleiche nutzen, dass auf jedem Server ist.
    • Neues Inventar-System mit neuen Funktionen:
      • Moderneres und schickeres Inventar
      • Sachen im Inventar werden in folgende Kategorien aufgeteilt:
        • Gegenstände
        • Munition
        • Nahkampfwaffen
        • Schusswaffen
        • Drogen
      • Es besteht die Möglichkeit, dass die Kategorien noch einmal umbenannt werden.
      • Es wird ein Lager in jedem Fraktionsgebäude geben, in dem ihr Sachen lagern könnt.
      • Jeder Spieler hat 15 Slots im Inventar und 20 Slots im Lager. Spieler mit dem Rang VIP haben 5 zusätzliche Slots.

    Das wars für den heutigen Changelog. Ich arbeite zur Zeit noch an weiteren Verdienstmöglichkeiten für die kriminellen Fraktionen und der Anpassung der Drogen. Dies kommt in den nächsten Tagen. Wir hören uns im nächsten Changelog.

    An? und von wem?


    Gut stell ich auch mal so was im Raum das Hochhaus in der Mitte ist vergeben an mich, merkst du was?

    An die kriminelle Fraktion der Russen. Diese besitzen eines der Häuser.

    Wo steht das das? Ich mein es würde das RP bzw mehr Aktionen für Detektivs und SWAT's ergeben.
    Detektivs können mal ihren richtigen Job machen und nicht der Police Patrol auf den sack gehen und sich einschleuse und SWAT hat ja auch sonst kein auch Grund auf den Server zu sein und als Admin erwarte ich das man sich außereinander zu setzt was auf den Server ist und warum man sie braucht.

    Sehe ich als validen Punkt an. Was mir noch so ein bisschen fehlt, ist die Alternative Tätigkeit. Die 6th Street will sich ja nicht den ganzen Tag mit der Polizei kloppen.

    Dann muss ja wohl auch die SWAT Einheit ist weil sie ja hauptsächlich da ist schwer Kriminelle Gangs/Fraktionen zu bekämpfen

    Teilweise valider Punkt. Das SWAT ist dafür da, stimme ich zu. Allerdings nicht durchgehend.

    Hallo zusammen,


    heute hatten wir zeitweise über 20 Spieler auf dem Server und das freut mich sehr. Sowas motiviert mich, weiter am Server zu arbeiten und ihn zu verbssern (gut, ich würde das gleiche auch machen, wenn wir keine Spieler hätten, aber die Motivation ist eine andere). Ich danke jedem einzelnen Spieler, der seine Zeit auf dem Server verbringt. Ich habe wieder am Server gearbeitet und zeige euch nun die neusten Veränderung. Kommen wir also zum Changelog:


    • Veränderungen bei den Jobs:
      • Änderung des Namens der "Familie el Escobar" zu "Familie Koroljow"
        • Im Zuge dessen wurde das Anwesen der Familie in eines der Häuser vor dem Tunnel verlegt.
        • Ebenso wurden die Models der Familie geändert. Es wurden die Models des Kleinkriminellen genommen.
      • Kleinkrimineller hat jetzt die gleichen Models wie die Zivilisten.
        • Zum einen wurden die Models für die Familie Koroljow genutzt, allerdings war dies schon länger in Planung, da sie durch die gleichen Models wie die Zivilisten nicht mehr so auffällig sind.
      • Alle Jobs haben nun unbegrenzte Slots. Jeder soll am Ende des Tages spielen können, worauf er Lust hat.
      • Gehalt der Mechaniker wurde von 100 auf 150 angehoben.
      • Der Richter hat nun ein Rangsystem und wir in drei Ränge unterteilt:
        • Richter
        • Bezirksrichter
        • Bundesrichter
      • Gang Unit und Detectives haben nun Zugriff auf das Investigation System.
      • Die Jobbeschreibungen wurden entfernt. Es stand nichts wichtiges drinne und die Jobs sind selbsterklärend. Eventuell ändert sich das in der Zukunft.
    • Das Parkplatz-System kam nicht so gut an, wie ich mir das erhofft hatte, weswegen ich mich dazu entschieden habe, es zu entfernen und die Serverressourcen für etwas anderes zu nutzen.
    • Der Spieler erhält beim Einsteigen in das Auto keinen Schraubenschlüssel mehr.
    • Verschiedene Einstellungen am MedicMod wurden getätigt.
    • Da wir gemerkt haben, dass der Ping auf dem Server teilweise höher ist, als er bei dieser Spielerzahl sein sollte, haben wir ein paar Maßnahmen dagegen getroffen. Wir schauen jetzt mal, wie sich das morgen entwickelt und werden gegebenenfalls weitere Maßnahmen treffen.
      • Effekte von VCMod wurden deaktiviert.
      • Die allgemeinen Lichter an den Autos wurden deaktiviert, es funktioniert nur noch Blaulicht.
      • Die Kameras, die man im F4 Menü kaufen konnte und die im Polizei Revier waren, wurden vom Server entfernt.
    • Veränderungen an den ATMs.
      • Krediktarten Terminals für die ATMs bzw. Bankkarten, die wir nicht nutzen, wurden aus dem F4 Menü entfernt.
      • Die Zeit, die zwischen einer Zinsauszahlung liegt, wurde verdoppelt.
    • Ich habe finally den Bug behoben, dass der Preis für ein Gramm Weed nach einem Neustart bei fast 2000 Dollar liegt.

    So, das wars für heute. Ich hoffe, dass euch diese Veränderungen gefallen und wir hören uns im nächsten Changelog.

    Hallo zusammen,


    ich war wieder fleißig und habe einige Änderungen am Server durchgeführt. Der Hauptpunkt dieses Changelogs sind diesmal die Sanitäter, die bisher zu kurz geraten sind. Dies soll sich aber ab Version 1.0.3 ändern. Kommen wir also zum Changelog:


    • Veränderungen bei den Jobs:
      • Änderung des Namens der "Sanitäter" zu "Medical Department
      • Zusätzliche Playermodels für das Medical Department, damit es nicht mehr nur Sanitäter sind.
      • Durch die Abgrenzung der Map (darauf gehe ich später nochmal ein) wurden die Banda de los Diablos zum Haus gegenüber des Waffenhändlers verlegt.
      • Das Gehalt von allen Jobs wurde angepasst. Dies hat den Hintergrund, dass es keinen Sinn macht, wenn die kriminellen Fraktionen genauso viel verdienen wie die staatlichen Fraktionen, obwohl sie deutlich mehr Möglichkeit haben Geld zu verdienen.
    • Scoreboard überarbeitet:
      • Die Jobs werden jetzt in der jeweiligen Kategorie angezeigt (Stadt, Staat, Kriminelle Fraktion)
      • Die Farben der Jobs und Kategorien wurden ebenfalls angepasst
    • Die Spielzeit wird jetzt erfasst und man erhält verschiedene Ränge je nach Spielzeit. Jeder Aufstieg im Rang geht mit einer Belohnung daher.
    • Banküberfall hinzugefügt:
      • Ab sofort gibt es die Möglichkeit für die kriminellen Fraktionen einen Bankraub zu starten. Alles weitere seht ihr ingame.
    • MedicMod hinzugefügt.
      • Wir haben gemerkt, dass das Medical Department ohne MedicMod zu langweilig ist. Daher haben wir dies jetzt nachgeholt.
    • Weed-System überarbeitet:
      • Ich habe einige Anpassungen am Weed-System vorgenommen, da es möglich war, eine hohe Summe Geld in geringer Zeit zu machen. Ebenfalls habe ich die Models des Weed-System komplett geändert.


    Wie immer wurden auch noch einige kleine Dinge verändert, aber dies erfahrt ihr, wenn ihr auf den Server joint. Wie immer bedanke ich mich fürs Lesen und wir hören uns beim nächsten Changelog.

    Hallo zusammen,


    in diesem Beitrag erfahrt seht ihr alle Fraktionen, die auf dem Server sind und wer die Leitungspositionen besetzt. Ebenfalls wird hier bekannt gegeben, wenn eine neue Leitungsposition gesucht wird.


    FraktionLeitung
    Patrol Police GermanElite
    SWATFrei
    Gang Unit Jovi
    Detectives Johnson the Gate Keeper
    Police Chief Alf
    Medical Department Bunarich
    Mechaniker Eisbärchen
    Banda de los Diablos Flak
    Familie Koroljow [GAYS] Senpai Furry
    6th Street
    Andischh

    Hallo zusammen,


    in den letzten beiden Tagen gab es einige kleine Bugfixes und ein paar Änderungen an bestehenden Systemen. Ebenfalls wollte ich mich bedanken, dass ihr so zahlreich auf dem Server erscheint. Man muss das natürlich noch ein, zwei Wochen beobachten, aber gestern war unser Peak bei 27 Spielern (zumindestens den Peak, den ich mitbekommen habe). Ich werde weiterhin versuchen den Server zu verbessern, damit er noch weiter wächst. Kommen wir nun aber zum Changelog:


    • Veränderungen bei den Jobs:
      • Änderung des Namens der "Hillbilly Famile" zu "Banda de los Diablos"
        • Dies hat den Hintergrund, dass es auf Southside keine Farm gibt und es daher wenig Sinn macht, eine kriminelle Fraktion voller Farmer ohne Farm zu haben. Aus diesem Grund wurde ein Settingwechsel zu einer mexikanischen Gang vollzogen. Mehr Infos werdet ihr in einem seperaten Fraktionsbeitrag erhalten.
      • Mechaniker wurden zu einer neutralen Fraktion mit Rangsystem
    • Bugfixes
      • Am gestrigen Tage ist ein Problem mit dem Inventar und den Drogen (Meth und Weed) aufgetreten. Hierbei wurden die Werte zurückgesetzt, wenn sich die Drogen im Inventar befanden. Dies wurde behoben.
      • Unlimited Money Bug behoben. Die Preise der Kiste für die Xanax Produktion war niedriger als der Verkaufspreis.
        • Gemeldet von Jay
      • Es gab ein Problem mit der Speicherung des Meth-Dealers, wodurch dieser immer wieder verschwunden ist.
      • Alprazolam, was zur Herstellung von Xanax benötigt wird, konnte durch das Aufnehmen ins Inventar wieder zu 100% aufgefüllt werden. Dies wurde auch unterbunden.
      • Es wurden noch einige weitere Bugs ingame und in den Files behoben, allerdings habe ich gestern Abend vergessen meine Bug-Datei zu speichern, wodurch ich diese nicht mehr aufzählen kann.


    Vielen Dank fürs Lesen und wir hören uns im Changelog für Version 1.0.3

    Hallo zusammen,


    der Releasetag ist vorbei und ich müsste lügen, wenn ich sage, dass es entspannt war. Am Ende des Tages bin ich aber trotzdem froh, dass es so gut gelaufen ist und es keine Gamebreaking Bugs gab, die einen Neustart erfordert hätten. Die Bugs, die am heutigen Tage aufgetreten sind, habe ich bis eben gefixt und einige Anpassungen der Wirtschaft sowie Verbesserungen an verschiedenen Jobs wurden vorgenommen. Ein genaue Auflistung findet ihr im folgenden Changelog:


    • Veränderungen bei den Jobs:
      • Der Richter hat Zugriff auf den PD Computer bekommen.
      • Das SWAT wurde überarbeitet
        • Es gibt weitere Models für das SWAT
        • Es wurden drei verschiedene Schilde für das SWAT hinzugefügt (die ich sobald ich wach bin auch in den Shop einpflege, bin leider zu müde)
          • Riot-Schild
            • Kann zur Selbstverteidigung genutzt werden.
          • Platzierbares Schild
            • Kann zum Schutz aufgestellt werden.
          • Schweres Schild
            • Kann zum Aufbrechen von Türen genutzt werden (teure Alternative zum Rammbock)
      • Bei allen Jobs wurden die Pockets entfernt und der Rucksack fertig angepasst.
    • Das alte Gras System wird wieder verwendet.
      • Es wurde komplett übersetzt.
      • Die Höhe des Gewinns beim Verkaufen wurde reduziert.
      • Papes zum Rauchen werden beim Shop in der Tankstelle verkauft.
    • Ein neues Meth System wurde hinzugefügt.
      • Dieses ist weniger kompliziert wie das alte.
      • Die Höhe des Gewinns wurde angepasst, muss allerdings noch beobachtet werden.
      • Es belastet den Server deutlich weniger als das alte.
    • Der Gewinn beim Verkauf von Xanax wurde nach oben angepasst, da wir der Meinung waren, dass es aktuell zu unbelohnend ist.
    • Der Polizeicomputer hatte einige fehlerhafte Übersetzungen. Diese wurden nun angepasst.
    • Der Cooldown des Chop Shops wurde auf 5 Minuten reduziert.

    Ebenfalls möchte ich noch ankündigen, dass im Laufe des morgigen Tages unser Shop für PoliceRP online kommen wird. Genauere Infos dazu werdet ihr morgen in einem seperaten Beitrag erhalten.

    Hallo zusammen,


    es stand ja schon länger im Raum, aber jetzt kann ich es auch offiziell verkünden. Heute, am Sonntag, um 16:00 Uhr wird unser PoliceRP Server releasen. Ich habe seitdem Ende der Beta jeden Tag mehrere Stunden und Nächte damit verbracht, Bugs zu fixen und Informationen, die wir aus der Beta ziehen konnten, zu verarbeiten. Es wurden neue Sachen hinzugefügt und alte Sachen entfernt. Es wurde überarbeitet und verbessert. Nun kann ich euch den finalen Changelog zur Version 1.0.0 zeigen.


    • Veränderungen bei den Jobs:
      • Anwalt wurde hinzugefügt.
        • Der Anwalt kann in Vetretung für zivile Personen Beschwerden und Klagen gegen die Polizei und andere Personen einreichen. Er erscheint bei Gerichtterminen und geht der Verteidigung oder Anklage seiner Mandanten nach. Der Anwalt kann von jedem Spieler über das Arbeitsamt gespielt werden.
      • Richter wurde hinzugefügt.
        • Der Richter ist eine neutrale Person, die über die Anklagen der Personen entscheidet. Dies geht von internen Ermittlungen bei der Polizei über Anklagen wegen Mord bis hin zu Beschwerden aus der Bevölkerung. Der Richter ist ein Bewerbungsjob.
      • Die Feuerwehr wurde entfernt.
        • Wir haben uns dafür entschieden, dass wir die Feuerwehr fürs erste von unserem Server entfernen. Dies hing vorallem mit einem Ping-Anstieg und einem FPS-Drop beim Ausbrechen der Feuer zusammen. Allerdings werden wir den Job noch nicht ganz abschreiben und versuchen, für die Zukunft eine bessere Lösung zu finden.
      • Der Autoverkäufer wurde entfernt.
        • Aufgrund eines neuen Car-Dealers mussten wir leider den Job des Autoverkäufers entfernen. Weiteres erfahrt ihr unten.
      • Der Randalierer wurde überarbeitet.
        • Durch die Entfernung des Feuer-Systems mussten wir auch den Randalierer überarbeiten. Statt seinem bisherigen Molotov, hat er nun eine Paintball-Gun und einen Greifharken, um der Polizei Probleme zu bereiten.
      • Die Ränge der Sanitäter wurden hinzugefügt. Dies ist uns während der Beta erst am Ende aufgefallen, da vorher kein Spieler Sanitäter gespielt hat. Wir spielen ebenfalls noch mit der Überlegung, ob wir nicht bis morgen noch ein Medic-System implementieren. Dies seht ihr allerdings dann, wenn der Server released wird.
    • Wir haben ein neues Whitelist-System hinzugefügt und dafür die NPCs bei den Fraktionen entfernt. Es ist zu gefährlich, dass sich Trolle Zugang zu dem Raum verschaffen und mit der Whitelist z.B. zum Polizisten Waffen haben, um zu rdmen.
    • Neues Weed-System: Den NPC müsst ihr wie immer selber finden, alles weitere wird an diesem über ein Tablet, was ihr dort erwerben könnt, erklärt.
    • Neuer Car-Dealer: Wir mussten den Car-Dealer austauschen, da unser alter leider keine Möglichkeit besaß, um eine Garage zu machen. Damit fällt leider auch der Job des Autoverkäufers weg, da dies der neue Car-Dealer nicht zulässt.
    • Das PD erhält eine neue Möglichkeit um Vebrechen aufzuklären. Mithilfe einer UV-Taschenlampe und einem Scanner ist es der Patrol-Police, der Gang Unit und den Detectives nun möglich, Tatorte zu untersuchen und Hinweise auf den Täter zu finden. Dies soll unser Roleplay noch einmal in eine bessere Richtung führen.
    • Die Patrol Police erhält einen Geschwindigkeitsprüfer, um bei Verkehrskontrollen leichter Autofahrer rauszuziehen.
    • Der altbekannte Lockpick wurde durch einen Dietrich ersetzt.

    Ich bedanke mich für das Durchlesen und freue mich schon darauf, später viele Gesichter zu sehen.

    Der Beta-Test nähert sich dem Ende und ich würde gerne von euch wissen, was für Erfahrungen ihr auf dem Server gemacht habt.


    Was fandet ihr gut?
    Was fandet ihr schlecht?
    Was würdet ihr euch noch wünschen für den Server?
    Was soll am aktuellen Stand noch überarbeitet werden?


    Gerne könnt ihr am Ende noch ein kleines Fazit schreiben. Ich danke jedem, der sich die Zeit nimmt, damit wir einen guten Release hinlegen können.

    Guten Abend zusammen,


    der zweite Tag lief schon deutlich besser als der erste Tag. Es gab ein deutlich besseres Gameplay und man konnte soweit auch Roleplay spielen. Nichtdestotrotz sind natürlich auch wieder Fehler und Probleme aufgetreten.


    Folgende Änderungen habe ich heute Abend gemacht:


    • Ränge für die kriminellen Fraktionen (Hillbilly und Escobar) hinzugefügt. Es fehlen noch die Sanitäter und die Feuerwehrleute, da brauche ich allerdings Vorschläge von euch.
    • Updates bei der Polizei/dem Polizeicomputer
      • Kriminellenrekord zu Strafregister umbenannt
      • Report-Menü zu Anzeige verfassen umbenannt
      • Staatsanwalt zu Verfasst von umbenannt
      • Neue Handschellen hinzugefügt, mit denen man Gefangene hinter sich herziehen und auch in Auto stecken kann. Diese können dort selbstständig nicht mehr raus.
      • Das Gefängnis wurde fertig eingerichtet.
      • Die Strafzeit kann nun am NPC festgelegt werden. Hierbei gibt es eine Auswahl zwischen einem und fünfzehn Jahren. Jedes Jahr sind 60 Sekunden.
      • Am Eingang gibt es einen Kaution NPC, an dem man Gefangene gegen Kaution freikaufen kann. Aktuell beträgt der Preis pro Jahr 5000 Dollar.
      • Im PD wurde eine neue Munitionskiste hinzugefügt, die nicht mehr leer geht.
    • Im Waffenhändler wurde vorübergehend eine Munitionkiste hinzugefügt, bis ich mir etwas besseres für die Muniton einfallen lasse.
    • Rucksack (Inventar) wurde hinzugefügt.
      • Es enthält 10 Inventarplätze und kann über das Rucksack-Swep geöffnet werden.
      • Die Polizei hat ein "Rucksack prüfen"-Swep erhalten, mit dem sie die Rucksäcke kontrollieren können.
    • Da ich mir aktuell nicht sicher bin, was alles ins Inventar aufgenommen werden kann, habe ich vorübergehend auch die Tasche hinzugefügt.
    • Gravgun wurde allen kriminellen Fraktionen hinzugefügt + dem Job "Kleinkrimineller"
    • Die Reichweite beim Einparken wurde erhöht. Das Problem, dass man nicht einparken kann, sollte damit behoben sein.
    • NPC "Kriminell aussehender Typ" wurde hinzugefügt.
      • Zum jetzigen Zeitpunkt bietet er den kriminellen Fraktionen und Jobs eine Brechstange an.
    • Der fehlende Content des Meth-Script wurde hinzugefügt.
    • 10-Minuten Cooldown beim Jobwechseln wurde entfernt, da dies zu Problemen geführt hat. Ihr solltet nun ohne Probleme an den NPCs den Job wechseln können.
    • WorkshopDL hinzugefügt. 110 einzelne Addons in eine Datei eingetragen. Punkt.

    Der Server ist absofort wieder ohne Passwort erreichbar. Ich freue mich auf die Bugs, die morgen an unserem letzten Tag der Beta auftreten.

    Hallo liebe PoliceRP Gemeinschaft,


    der erste Tag der Beta neigt sich dem Ende und wir konnten einige Erfahrungen daraus ziehen. Zuerst muss ich mich aber bei allen Spielern und Teammitgliedern bedanken, die heute auf dem Server waren. Es war wie zu erwarten sehr chaotisch aber ich habe auch mit nichts anderem gerechnet. Es wurden viele Bugs und fehlende Spielelemente gefunden, die ich so gut es geht bis gerade eben gefixt habe.

    Folgende Änderungen sind geschehen:

    • Teammitglied als Job hinzugefügt (eher ein Adminelement)
    • Ticketsystem hinzugefügt
    • Eroberungspunkte für den Gangkrieg gesetzt (und diesmal auch ordentlich gespeichert
    • Neuer Polizeicomputer inkl.:
      • NPC, an dem man Kaution für Gefangene stellen kann
      • NPC, der Gefangene ins Gefängnis steckt mit einstellbarer Zeit
      • Neue Handschellen und ein neuer Taser
    • Funkgeräte fürs PD, MD, FD, Hillbilly-Familie und Familie el-Escobar hinzugefügt.
    • Belohnung fürs Beitreten der Steamgruppe !steam hinzugefügt
    • Serverflagge auf deutsch geändert (gab einen Vorfall mit einem Amerikaner) und [GER] in den Servernamen hinzugefügt

    Ebenfalls habe ich mich in Absprache mit Teammitgliedern dafür entschieden, dass wir die Map auf rp_southside wechseln, da die andere zu groß für den Anfang ist. Da diese Map natürlich noch eingerichtet werden muss, habe ich dies bis eben gemacht. Leider bin ich nicht fertig geworden, werde mir allerdings morgen ein paar Teammitglieder schnappen, damit wir das gemeinsam einrichten können. Das Ziel ist es den Server morgen um 18:00 Uhr wieder für einige Stunden zu öffnen und anschließend wieder Bugs zu fixen. Ich freue mich auch morgen wieder über zahlreiche Gesichter.


    Ebenfalls möchte ich noch einen kleinen Ausblick geben, auf Neuerungen, die ich am Liebsten noch während der Beta testen möchte, mir allerdings noch nicht sicher bin, ob ich diese bis dahin eingerichtet habe.

    Als erstes wäre da eine Änderung bei den kriminellen Fraktionen, die ich so bisher zumindestens nicht von anderen Servern kenne. Ich möchte jeder kriminellen Fraktion eine legale Möglichkeit geben (aus einem Pool mit mehreren legalen Möglichkeiten, aus denen sie wählen können), Geld zu verdienen, um zu verhindern, dass die kriminellen Fraktionen von vornerein verdächtigt werden und es einen sinnvollen Grund für z.B. Verdächtigungen oder Durchsuchungen gibt.


    Ein großer Punkt, der mir auch selber noch ein Dorn im Auge ist, sind die unübersetzen Scripte. Dies möchte ich bis spätestens zum Release beseitigt haben, ob es in der Beta noch klappt, weiß ich leider nicht.


    Ich möchte natürlich auch weiterhin den Server verbessern bis zum Release, daher freue ich mich über jeden Input, den ihr mir liefert.


    Danke fürs Lesen und bis morgen.