Beiträge von Strudi

    Hallo zusammen,


    in früheren Communitys haben wir öfters Abende gehabt, an denen wir zusammen Spiele gezockt haben, die nicht im Zusammenhang mit unseren Gameservern waren. Um die verschiedenen Teammitglieder und Spieler ein bisschen näher zu bringen, möchte ich euch zu unserem ersten Community Abend einladen. Dieser wird am übernächsten Wochenende stattfinden (25.11 bis 27.11). Über den genauen Tag wird es gleich noch eine Abstimmung geben.


    In der Vergangenheit haben wir die verschiedensten Spiele gespielt. Das hat angefangen bei Minigames wie Pummel Party, GolfIt, TTT oder Cards against Humanity bis hin zu CSGO/League/Valorant Internen 5vs5. Auch hierfür wird es eine Abstimmung geben.


    Je nachdem wie viele es sind, kann man das auch auf mehrere Spiele aufteilen oder man mischt zwischendurch mal durch. Balou würde auch ein Pen and Paper anbieten, wofür er einen eigenen Beitrag machen wird.


    Ihr könnt ja mal schreiben, ob ihr auf sowas Lust habt und wenn ja, auf welche Spiele.


    Gruß, Strudi

    Hallo zusammen,


    wir haben unsere 6-tägige Wartung beendet. Diese Wartung war deutlich größer als erwartet, wodurch wir von Version 1.0.7 direkt auf Version 1.1.0 gehen. Sie hat am Ende länger gedauert, da ich privat einige Termine wahrnehmen musste aber jetzt kann ich euch unser neustes Update vorstellen.


    • Veränderungen bei den Jobs:
      • Hund wurde entfernt
        • Mir fehlte der RP-Aspekt bei diesem Job, da er die meiste Zeit nur zum Trollen benutzt wurde.
      • Priester wurde entfernt und als Möglichkeit bei den Zivilisten hinzugefügt.
      • Das Model des Musikers wurde entfernt, da es nicht schön ist.
      • Zivilisten haben nun eine deutlich größere Auswahlmöglichkeit für die Gestaltung ihres Roleplays
        • Weiteres dazu später
      • Veränderung bei dem Police Department
        • Der Rang "Second Captain" wurde entfernt
        • Die Gang Unit wurde mit den Detectives fusioniert, da vier Fraktionen bei der Polizei aktuell zu viel
    • Fraktionssystem hinzugefügt:

      • Die verschiedenen Fraktionen können über das Fraktionsmenü neue Spieler einladen, Spieler in der Fraktion befördern und weitere Sachen wie das Nachverfolgen der Aktivität.
        • Spieler, die bereits einen Charakter haben, müssen sich bei einem Admin melden, um in die Fraktion hinzugefügt zu werden (evtl. reicht aber auch schon eine Einladung)
      • Das Levelsystem, das Whitelistsystem und das bisherige Rang-System wurden im Zuge dessen vom Server genommen
    • Neue Map: rp_rockford_plife
      • Wir haben über unseren Discord eine Abstimmung gemacht, was für eine Map ihr euch wünscht. Eine große Mehrheit hat sich dabei Rockford gewünscht, dem wir hiermit nachgekommen sind.
    • Geschäfte in der Innenstadt


      • Wir haben uns darauf konzentriert, dass die Spieler nicht mehr alles über das F4 Menü kaufen können sondern dafür in die Stadt müssen. Daher gibt es nun 5 Geschäfte in der Innenstadt. Die Geschäfte sollen ebenfalls dazu da sein, damit die Leute sich viel in der Stadtmitte aufhalten und es so zu RP-Situationen kommen kann.


        • Klamottenladen
          • Im Klamottenladen könnt habt ihr drei Möglichkeiten. Ihr könnt euren Skin wechseln und ihr könnt eure Bodygroups anpassen und speichern. Bis auf das Speichern ist es ja bekannt. Die dritte Möglichkeit ist ein Accessoire Shop, bei dem ihr euch coole Masken und Accessoires kaufen könnt. Diese sind aufgeteilt in Masken für alle und VIP-Masken, die nur für die VIPs sind.
        • Möbelladen
          • Es wurde sich gewünscht, dass man Props spawnen kann, um die Häuser einzurichten. Wir fanden die Lösung mit dem Q-Menü nicht gut, weswegen wir uns Gedanken gemacht haben und einige Props zu Enitities gemacht haben, damit diese über den Möbelladen kaufbar sind (Erledigt von Assi Moe )
        • Ramschladen
          • Im Ramschladen bekommt man verschiedene Dinge wie eine Gitarre oder Vapes und Zigaretten. Der Shop wird nach und nach mit weiteren Items gefüllt. Ebenfalls kommen dort noch Job-Items rein wie das heilige Buch vom Priester, dass ihr dann als Zivilist nutzen könnt.
        • Luxushändler
          • Der Luxushändler bietet verschiedene Items an, die nur von den Leuten gekauft werden können, die den Rang VIP gekauft haben. Es gibt Items wie Vapes, Greifhaken, Popcorn, Paintballgun und so weiter. Auch dieser Shop wird nach und nach mit weiteren Items gefüllt.
        • Apotheke
          • Die Apotheke kennt ihr ja bereits. Dort könnt ihr euch die Zutaten für alle Drogen-Farmmöglichkeiten holen.
    • Boothändler
      • Da es auf der Map wieder Wasser gibt, wollen wir es nun auch nutzen. Am Strand gibt es einen Bootshändler, bei dem ihr euch zwei Boote kaufen könnt. Im Moment sind das ein Jetski und ein Schnellboot.
    • Mietsystem
      • Wir haben ein Mietsystem hinzugefügt, was euch Wohnungen und Häuser mieten lässt. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es 29 Wohnungen und Häuser, die ab einem Preis von 7500 Dollar pro Tag mietbar sind.
    • Gelddrucker
      • Es wurde häufig darum gebeten, jetzt sind sie da. Mit den Gelddruckern kommt eine passive Einkommensquelle rein, die euch allerdings nicht so viel bringt wie das aktive Farmen von Drogen. Im Ramschladen könnt ihr eine Batterie für den Gelddrucker erwerben.
    • Handy
      • Ihr könnt im Ramschladen ein Handy erwerben, das verschiedene Funktionen hat. Ihr könnt telefonieren (was man bei einem Handy erwarten kann), ihr könnt Nachrichten schreiben und mit der Kamera Bilder machen. Zusammen mit dem Funkgerät soll das Handy das bisherige Funken über den Chat ersetzen. Wenn ihr was von einer anderen Fraktion wollt, könnt ihr diese anrufen.
    • Neue Bank
      • Unsere alte Bank wurde durch eine moderne Bank ersetzt. Beim Überfall bekommt ihr 6 Beutel, die einen Inhalt von jeweils 25.000-30.000 Dollar haben. Ihr könnt diese bei einem NPC verkaufen.
    • Roleplay der Zivilisten
      • Wie bereits angekündigt, wollen wir euch eine größeren Spielraum bei der Gestaltung eures Roleplay geben. Ihr habt eine Auswahl aus 55 Models. Diese erreichen von den bisherigen Freizeit-Klamotten und Anzüge über Priester bis hin zu Bauarbeitern. Es sind euch keine Grenzen geboten. Wenn ihr weitere Models wollt, könnt ihr diese gerne vorschlagen.

    Ich hoffe, dass euch dieses Update gefallen hat und freue mich darauf, euch auf dem Server wiederzusehen.

    Grüß dich mein Lieber.


    @Zara und ich haben uns zusammengesetzt und möchten dir gerne mitteilen, dass wir deine Bewerbung annehmen. Deine Einarbeitung soll vorzugsweise am Freitag, den 21.10.2022 erfolgen. Melde dich bitte bei @Zara per Discord wegen der Uhrzeit.

    Hallo,


    ich bin für eine Woche nicht zu Hause und melde mich daher ab. Ich werde zwar versuchen an PRP weiterzuarbeiten, werde es aber nicht in der gleichen Regelmäßigkeit wie bisher schaffen.


    Bei Fragen könnt ihr euch an die Community-Manager wenden.

    Hallo zusammen,

    heute kommen wir zum größten Update seit dem Release. Dieses Update ist in zwei Teile aufgeteilt, die sicht verändert haben.

    Teil 1: Das Farmen


    Bisher war es so, dass das Farmen daraus bestand, dass man sich mit seiner ausgewählten Droge in ein Haus oder eine Lagerhalle hockt und dort farmt. Dies war mir schon länger ein Dorn im Auge, wusste allerdings auch nicht, wie ich dagegen vorgehen soll. Es wurden Vorschläge gebracht, dass man dies ähnlich wie bei GTA und Arma macht, aber das passt in meinen Augen nicht zu Garrys Mod. Man hat nicht diese großen Maps, um lange durch die Gegend zu fahren. Also habe ich probiert eine Mischung aus beiden zu machen.


    Jede Drogenmethode hat 3 Stationen. Die erste Station ist die Materialbeschaffung. Die zweite Station ist die Herstellung. Die dritte Station ist der Verkauf.

    Ich gehe jetzt nochmal ausführlicher auf die Stationen ein.


    Materialbeschaffung: Bei der Materialbeschaffung kauft man die Zutaten für die jeweiligen Drogen. Diese gibt es in der Apotheke zu kaufen bei einem NPC. Die Drogenherstellungs-Objete sind also nicht mehr über das F4 Menü zu kaufen sondern müssen den NPCs erworben werden oder befindet sich fest an den Herstellungsspots. Einzige Ausnahme sind die Kühlschränke, die man nicht permaproppen kann. Dafür suche ich aktuell noch eine Lösung. Ihr könnt sie weiterhin über F4 kaufen und mit Hilfe einer Physgun, die alle kriminellen Fraktionen nun haben, verschieben.


    Herstellung: Für jede Droge gibt es 3 Herstellungsspots. Dies hat den Grund, dass man nicht nur einen machen kann, da die Polizei diesen durchgehend abcampen würde. Um diese 3 Herstellungsspots müssen die Fraktionen untereinander handeln. Ich glaube, dass dies einen ganz neuen RP-Aspekt bringt. Ebenfalls verhindert dies das einschließen in den Häusern um Drogen zu produzieren. Bei aktuell drei Drogen (Weed, Meth und Xanax) sind das 9 Herstellungsspots, die auf der ganzen Map verteilt sind.


    Verkauf: Der Verkauf findet wie üblich bei den NPCs statt.


    Dies ist eine größere Änderung und ich muss vermutlich die Drogengewinne noch einmal anpassen. Dies erfolgt in den nächsten Tagen, wenn ich Feedback von euch bekomme.


    Teil 2: Die zivilen Jobs


    Hierbei handelt es sich um einen Vorschlag von Jovi, den ich als ganz interessant angesehen habe und ausprobieren möchte. Ich möchte euch nicht mehr vorschreiben, welche Jobs ihr spielen wollt. Es wird stattdessen nur noch den Job "Zivilisten" geben, der über verschiedene NPCs in der Stadt Tätigkeiten ausüben kann.

    Ihr möchtet ein gitarrespielender, kleinkrimineller Taxifahrer sein? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu.


    Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich nur die alten Jobs genommen und zu die Sachen zu den NPCs hinzugefügt. Ich plane für die Zukunft weitere Neuerungen für den Zivilisten, damit der Job noch einzigartiger werden kann.


    Das wars mit dem Changelog. Ich hoffe, dass es euch anspricht und würde mich über Feedback zu diesen doch sehr großen Änderungen freuen. Achso, wir haben nun auch ein neues Warnsystem.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich zwei Tage Pause gemacht hatte und anschließend krank geworden bin, hat sich der Changelog ein wenig verzögert. Aber jetzt bin ich bereit, euch zu zeigen, was sich in Version 1.0.6 verändert hat. Es sind einige Änderungen passiert und es wurde ein größeres Update.


    • Veränderungen bei den Jobs:
      • Die 6th Street bekommt einen Umzug in das Hochhaus, wo sie die beiden höchsten Stockwerke bekommen.
      • Das SWAT hat nun zusätzlich zu ihren Models die Patrol Police Models, wenn sie im normalen Dienst unterwegs sind.
        • Ebenfalls hat die SWAT nun einen weiteren Wagen, den Bearcat (Danke an Assi Moe der es zur Verfügung gestellt)
      • Die Mechaniker haben ein neues Mechaniker Script bekommen. Dieses ist deutlich moderner als unser bisheriges und hat auch mehr Funktionen.
      • Job-Veränderung: Chauffeur wurde durch Taxifahrer ersetzt.
        • Der Taxifahrer hat ein Menü, über das er pro gefahrenen Kilometer einen selber bestimmten Betrag bekommt.
      • Neuer Job: Barkeeper
        • Der Barkeeper kann alkoholische Getränke verkaufen. Aber aufpassen, wenn du zu viel trinkst, wirst du betrunken.
        • Die Patrol Police kann ein Alkoholtestgerät in ihrem Shop kaufen.
      • Jeder Job hat nun standardmäßig das Arme verschränken SWEP.
    • Whitelistsystem setzt nun direkt in den Job
    • Wir haben nun ein funktionierendes Report-System auf dem Server. Über /report könnt ihr andere Spieler melden. (Danke an Jonas Freeway )
    • Bugfixes:
      • ATM kann nun wie gewollt gehackt werden,
      • Wanted Level wird nicht mehr in der Mitte angezeigt ( Danke an Jonas Freeway )
      • 6th Street kann ihre Models am Kleiderschrank ändern
      • Man kann nicht mehr übers C-Menü seine Klamotten wechseln
      • Tank funktioniert jetzt immer, egal ob abgeschlossen oder nicht
    • Veränderungen an den Drogen:
      • Die maximale Anzahl an Meth, die pro Gang produziert werden kann, wurde um die Hälfte verringert.
      • Der Kaufpreis vom Weed bei dem Dealer wurden von 100 bis 200 auf 200 bis 300 pro Gramm hochgesetzt.
      • Wir sind aktuell der Meinung, dass man zur aktuellen Zeit zu viel mit Meth verdient und zu wenig mit Weed. Wir versuchen das weiter anzupassen, bis die Drogen alle gebalanced sind.
    • Neue Verdienstmöglichkeit für die kriminellen Fraktionen: Waffenhandel und Muniton/Kevlar
      • Wir haben uns dazu entschieden eine weitere Verdienstmöglichkeit für die kriminellen Fraktionen hinzuzufügen. Im Gegensatz zu Drogen wird es hierbei allerdings Interaktion zwischen den Spielern nötig sein. Sowohl die Waffen als auch das Kevlar und die Munition wird unter den Spielern verkauft. Es wird eine Konkurrenz zwischen den Fraktionen bei dem Verkaufspreis geben, das gleiche bei der Munition.
      • Wir haben uns dazu entschieden, dass man entweder Waffenhandel oder Munition/Kevlar verkaufen kann. Um zu gewährleisten, dass niemand benachteiligt wird, wird es alle 4 Wochen gewechselt. Im ersten Monat sieht es wiefolgt aus:
        • Waffenhandel: 6th Street, Familie Koroljow
        • Munition/Kevlar: Banda de los Diablos
      • Munition und Waffenhändler wurden entfernt.
      • Der Waffenshop ist nun frei kaufbar und kann von dem benutzt werden, der ihn zuerst kauft.
    • VIPs haben nun einen zusätzlichen Slot, den man nur mit der VIP-Gruppe betreten kann

    Ich hoffe, dass euch das Update gefällt und wir sehen uns auf dem Server. Wie immer, lasst ein Like da, kommentiert und wir hören uns.

    Hallo zusammen,

    es kommen mal wieder einige Veränderungen auf euch zu. Wir arbeiten fleißig daran, um euch einen Server bieten zu können, auf dem ihr gerne eure Zeit verbringt.


    • Veränderungen bei den Jobs:
      • Das Medical Department wurde überarbeitet Bunarich .
        • Fehlender Rang "Leitender Oberarzt" wurde hinzugefügt.
        • Fehlender Zugriff auf den Car Dealer durch die Umbenennung wurde behoben.
        • Taser für das Medical Department hinzugefügt.
      • Die kriminelle Fraktion "6th Street" wurde als dritte kriminelle Fraktion hinzugefügt.
        • Der Standort ist der Club gegenüber vom Autohändler.
        • Die beiden illegalen Verdienstmöglichkeiten sind Weed und Meth.
        • Die restlichen Sachen erfahrt ihr im Roleplay.
      • Jeder Job spawnt nun standardmäßig mit Fäusten und Gravity Gun.
    • Der Fehler beim Weed-System wurde behoben. Die 6te und 7te Stufe wurde als Error angezeigt, was nun behoben wurde.
    • Neues F4 Menü hinzugefügt.
      • Wir haben uns dazu entschieden, dass wir mal ein bisschen Abwechslung in unser F4-Menü bringen und nicht mehr das gleiche nutzen, dass auf jedem Server ist.
    • Neues Inventar-System mit neuen Funktionen:
      • Moderneres und schickeres Inventar
      • Sachen im Inventar werden in folgende Kategorien aufgeteilt:
        • Gegenstände
        • Munition
        • Nahkampfwaffen
        • Schusswaffen
        • Drogen
      • Es besteht die Möglichkeit, dass die Kategorien noch einmal umbenannt werden.
      • Es wird ein Lager in jedem Fraktionsgebäude geben, in dem ihr Sachen lagern könnt.
      • Jeder Spieler hat 15 Slots im Inventar und 20 Slots im Lager. Spieler mit dem Rang VIP haben 5 zusätzliche Slots.

    Das wars für den heutigen Changelog. Ich arbeite zur Zeit noch an weiteren Verdienstmöglichkeiten für die kriminellen Fraktionen und der Anpassung der Drogen. Dies kommt in den nächsten Tagen. Wir hören uns im nächsten Changelog.