Beiträge von Remirax

    Servus,

    man kann deiner Bewerbung leider sehr wenig entnehmen. Mir fehlen hier eure Merkmale (was euch auszeichnet und von anderen Fraktionen abhebt), euer Auftreten, was genau ihr euch unter "legalen Geschäften" vorstellt, wo ihr euch aufhalten wollt (Haus, Villa, sonstiges), etc. Mir scheint das so, als wollt ihr einfach eine Familie im RP darstellen, was man definitiv auch ohne Fraktion machen kann.

    Zu euch als Person kann ich leider nichts sagen, da ich noch keine Bekanntschaft mit euch im RP gemacht habe. Es wäre aber schlau, den Beitrag zu überarbeiten, und die oben genannten Informationen etwas genauer auszuführen, sodass sich andere Spieler ein besseres Bild von euch machen können.

    Sehr schlechter Start, jap. Aber es ist inzwischen ziemlich geil mmn.

    First of all: ich unterstütze diese Aussage vollkommen.


    Wo unterscheiden sich die 6th Streed und die Crips/Bloods? Nur darin das die einen Real sind und die andere aus einem Sci-Fi Game kommt?

    Klingt zwar vielleicht dumm, aber die einen kennt man, die anderen eher weniger. Die 6th Street ist aufgrund der schwankenden Popularität von Cyberpunk nicht so bekannt, die Crips / Bloods kennt man aus diversen Medien (Filmen, Serien, Nachrichten, Spielen, Social Media).


    Ist es denn schlimm, wenn man eine Fraktion aus einem Game nimmt und diese auf einem RP-Server als Fraktion mit Konzept umsetzt?

    Absolut nicht, jedoch sollte man, wenn man zumindest so viel "abkupfert" (böse gesagtes Wort, es ist spät und mein Wortschatz schwindet langsam :^) ), wenigstens irgendeine Art Credit angeben, woher man denn diese Gang hat. Auch bei Fraktionsbewerbungen für Crips und Bloods wird meist dazugeschrieben, wer die eigentlich wirklich sind.

    Ich finde es zwar in Ordnung, Gangs oder Fraktionen aus anderen Medien oder dem Real Life zu nehmen - aber bei solchen Gangs wie der 6th Gang sollte man schon einen Disclaimer oder irgendetwas dazuschreiben, damit man weiß, dass diese Idee und das gesamte Konzept nicht von einem selbst kommt.

    Wer nämlich kurz googelt findet heraus, dass die 6th Gang eine Fraktion aus Cyberpunk 2077 ist, die mehr oder weniger die gleiche Backstory hat und auch eine ähnliche Bestimmung / Ziel. Der Name "Will" wird auch als Leitung dieser Gang angegeben - der Nachname ist wenigstens anders.

    Wie gesagt, es gibt ja genug Server (auch Strudis vergangene PRP-Server) wo es reale Gangs gibt / gab (z.B. Crips und Bloods), aber da war das wenigstens offensichtlich. Cyberpunk 2077 ist leider ziemlich gefloppt und deswegen kennen das vielleicht nicht so viele - schade, dass du das ganze aber offensichtlich als deine Idee verkaufst.

    Dürfte man auch fragen, mit welchem Charakter du diese Fraktion eröffnen willst? Wird dies ein komplett neuer Charakter sein, oder dein David Hondo Charakter, nachdem du mit diesem gemeinsam mit einem Kollegen in "matching outfits" rumfährst?

    1. Realer Name:

    Ich heiße Tobias.



    2. Wie alt bin ich:

    Ich bin zum Zeitpunkt der Bewerbung 15 Jahre alt, werde jedoch am 1. August 16.



    3. Charaktere:

    Name Fraktion
    Luke White Los Santos Police Department
    Gianluca Aboglio Castellani
    Frank Decker
    Downtown Cab & Co.



    4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

    Ich spiele (vor dem Re-release) seit MItte Oktober 2021 auf dem Server. Seit dem Re-release bin ich sehr aktiv gewesen.



    5. Aktivität:

    Dies hängt vom Tag ab. Unter der Woche bin ich meist zum späten Nachmittag bzw. am Abend auf dem Server, am Wochenende variieren die Zeiten stärker, je nachdem, wann ich den PC starte.



    6. Gesamte Spielzeit:

    Insgesamt habe ich ca. 400 Stunden, seit dem Re-release habe ich bereits 225 Stunden ansammeln können.



    7. Welchen Rang habe ich aktuell auf dem Server:

    Ich habe aktuell den Rang des Users.



    8. Warum möchte ich Moderator werden:

    Ich möchte Moderator werden, um die restlichen Teammitglieder zu unterstützen. Ich möchte eine Ordnung auf den Server bringen und somit das RP fördern. Die User sollten nicht eine zu lange Zeit auf ein Ticket warten müssen, was nur eine Kleinigkeit beinhaltet. So sollten sie nicht wegen Regelbrüchen oder ähnlichem warten müssen, wodurch ihr RP unterbrochen wird, und genau dem möchte ich entgegenwirken. Ebenso möchte ich für neue und bereits "bekannte" Nutzer eine Hilfestellung darstellen.



    9. Warum sollten wir dich annehmen:

    Ich habe viel Erfahrung auf dem Server, durch meine lange und aktive Spielzeit. Kritik nehme ich gerne entgegen, denn die Meinung von Anderen hilft mir auch, mich zu verbessern bzw. weiterzuentwickeln. Ich bin durchsetzungsfähig und agiere kompetent. Auch helfe ich gerne neuen Spielern sowie auch Stammspielern, wenn diese Hilfe benötigen. Ich bin bereits mit den Ecken und Enden des Servers vertraut und habe auch schon viel Erfahrung, was das Moderieren angeht.



    10. Hast du bereits einen Server moderiert?

    Bis vor einem Jahr habe ich einen PoliceRP Server in Garry's Mod moderiert, diese Moderation dauerte von Mitte 2020 bis Mitte 2021 an, hier habe ich mich bis zum Rang des Superadmins hocharbeiten können.



    11. Konflikte:

    Mir sind keine Konflikte bekannt, wenn doch, kann man mich jederzeit erreichen, entweder im Forum oder im Discord (gleicher Name wie hier), um dies aus der Welt zu schaffen.



    12. Schlusswort:

    Ich danke euch fürs Durchlesen meiner Bewerbung. Ich hoffe, sie hat euch gefallen und ich freue mich auf eine Rückmeldung.

    Ich wünsche noch einen angenehmen Morgen / Mittag / Abend!

    1. Beschreibung:

    Der fraktionsinterne Bereich im Discord sollte erweitert werden. Dabei stelle ich mir vor, dass jede Fraktion wieder (wie damals) einen Unterbereich bekommt, mit "Informationen", "Chat", "Dokumente" (für Staatsfraktionen), "Leitungschat" (oder ähnliches) und vielleicht einem "Fragen"-Channel, in dem man fraktionsbezogene Fragen stellen kann, welche von der Fraktionsleitung beantwortet werden können. Auch wäre ein "Besprechung"-Channel gut, sollte man mal eine spontane Besprechung einberufen wollen, wenn gerade nicht alle auf den Server können.



    2. Begründung:

    Es ist um einiges übersichtlicher, wenn man alle wichtigen Dinge direkt am Hauptdiscord findet, anstatt in 7 verschiedene Trellos oder Google Docs Dokumente / ins Forum schauen zu müssen.

    Ebenso könnte man so direkt Informationen, welche die komplette Fraktion betreffen, ohne Umwege bzw. Verzögerungen publizieren.




    3. Sonstiges:

    /

    1. Beschreibung:

    Der Fahrzeugtank geht aktuell sehr schnell leer. Man tankt teilweise um $100 nur um dann in 20 Minuten erneut tanken zu müssen.




    2. Begründung:

    Es wäre, in meinen Augen und in den Augen vieler anderer besser, wenn man etwas länger fahren könnte, dafür dann halt auch mehr zahlen muss, weil es einfach purer Nonsens ist, wenn man 20 Minuten fährt und dann immer wieder an einer Tankstelle steht. Einerseits wäre dies viel realistischer, andererseits würde es einfach unnötige Zeit ersparen und das Autofahren wäre allgemein angenehmer.




    3. Sonstiges:

    -

    1. Beschreibung:

    1. Der Rang "Stellv. Geschäftsführer" hat noch keinen Zugriff auf das Boss-Menü (kann also nicht auf das Firmenkonto, Mitarbeiter oder Gehalt zugreifen).

    2. Man kann in das Lager des Taxiunternehmens zwar Dinge einlagern, diese danach aber nicht wieder auslagern.




    2. Grund:

    Bei beiden im Boss-Menü, jeweils in den verschiedenen Unterkategorien.




    3. Datum:

    22.04.2022




    4. Beweise:

    Aufnahmeprogramm meckert leider immer noch bei FiveM (vielleicht krieg ich das im Laufe der Tage gefixt). Ist aber wieder leicht reproduzierbar, hoffe erneut, dass dies kein Problem darstellt.

    1. Beschreibung:

    1. Sofern man ein Taxi kaufen will und versehentlich aus dem Kaufmenü rausgeht, kann man dieses auch nicht mehr öffnen. Danach geht auch das F6 Menü nicht mehr.

    2. Das Dienstnummer setzen geht im F6 Menü nicht. Sofern man dies tun will, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber die Dienstnummer ändert sich auch nicht.




    2. Grund:

    1. Fehler: Taximenü öffnen -> Taximenü schließen -> erneut versuchen das Taximenü oder F6 Menü zu öffnen

    2. Fehler: Taximenü öffnen -> Dienstnummer setzen -> 01 oder sonstige Zahlen eingeben -> bei Aktuelle Taxifahrer sehen, dass es nicht geht.




    3. Datum:

    21.04.2022, der Fehler existiert aber schon, seitdem das Taxiunternehmen das erste Mal reinkam.




    4. Beweise:

    Mein Aufnahmeprogramm spackt bei FiveM gerne mal herum, entsprechend konnte ich leider keinen Clip oder sonstiges machen.

    Der Fehler ist jedoch reicht einfach reproduzierbar, weswegen ich hoffe, dass dies kein Problem darstellt.

    Los Santos Police Department

    Das Los Santos Police Department ist für die allgemeine Sicherheit und das Allgemeinwohl der Bevölkerung zuständig.

    Sie haben Fragen zum Gesetz, Fragen zum Polizeidienst oder benötigen Hilfe? Wir sind für Sie da.


    Unser oberstes Gebot

    Unser oberstes Gebot und Grundsatz lautet "To serve and protect."

    Rangstruktur

    Hierarchie Rang Beschreibung
    12/12
    Chief of Police Hat die oberste Befehlsgewalt. Kümmert sich um Aufgaben aller Art und hilft seinen Stellvertretungen bei deren Arbeit.
    11/12
    Assistant Chief of Police Kümmert sich um personelle bzw. disziplinarische Aufgaben innerhalb der Chiefebene. Stellvertretung des Chief of Police.
    10/12 Deputy Chief of Police Kümmert sich um verwaltungstechnische Aufgaben innerhalb der Chiefebene. Stellvertretung des Chief of Police.
    9/12 Commander Der Commander stellt die Verwaltung der Abteilungen dar.
    8/12 Captain Der Captain stellt die stellvertretende Verwaltung der Abteilungen und die Stellvertretung des Commanders dar.
    7/12 Lieutenant Der Lieutenant ist der direkte Vorgesetzte seiner eigenen Abteilung. Er erfüllt die Position eines Supervisors.
    6/12 Sergeant II Die zweite Gehaltsstufe des Sergeants. Der Sergeant II ist die Stellvertretung seines eingeteilten Lieutenants. Man erfüllt die Position eines Supervisors. Ebenso kann man zum Ausbilder fortgebildet werden.
    5/12 Sergeant I Als Sergeant I hat man eine gewisse Führung gegenüber seinen unterstellten Officern. Man kann zum Ausbilder fortgebildet werden.
    4/12 Officer III Die dritte Gehaltsstufe als Officer. Der Officer II hat die Erlaubnis, sich bei den Sonderabteilungen der Detectives sowie des S.W.A.T. vorzustellen. Bei einer ausstehenden Beförderung zum Sergeant I hat man die Erlaubnis, dorthin zu wechseln.
    3/12 Officer II Die zweite Gehaltsstufe als Officer. Als Officer II hat man die Erlaubnis, sich beim Blaine County Sheriffs Office vorzustellen und auch dorthin zu wechseln.
    2/12 Officer I Der Officer I ist der erste Rang nach der Probezeit. Als Officer I hat man die Berechtigung, mit einem anderen Officer auf Streife zu fahren, sowie Cadets auf Streife mitzunehmen.
    1/12 Cadet Der Cadet hat die Ausbildung bestanden, darf aber nur mit einem Officer I oder höher die Streife antreten.


    Führungsebene

    Rang Roleplay-Name Forum-Name
    Chief of Police Peter Pohl Lukas
    Assistant Chief of Police Luke White Remirax
    Deputy Chief of Police vakant N/A
    Commander
    Benjamin Thorne
    Bunarich
    Captain vakant N/A
    Lieutenant Jack Flintstone
    Aslan Jade Callenreese
    dominik3e
    Balou


    Ausrüstung

    • Taschenlampe
    • Schlagstock
    • Taser
    • Pistole
    • SMG
    • Schrotflinte
    • Karabiner


    Fortbildungen

    Name der Fortbildung Rangvoraussetzung
    Langwaffen-Fortbildung Officer III
    Erweiterte Langwaffen-Fortbildung
    Sergeant II
    Overwatch-Fortbildung Officer III
    Motorrad-Fortbildung Officer III
    S.W.A.T.-Fortbildung Officer I
    Detective-Fortbildung Officer I


    Rekrutierung

    Folgende Voraussetzungen gelten:

    • saubere Akte
    • körperliche und mentale Belastbarkeit, Gehorsamkeit, Pflichtbewusstsein
    • Führerschein der Klasse B
    • Beherrschung der deutschen Sprache und Rechtschreibung
    • Grundkenntnisse in der englischen Sprache und Rechtschreibung


    Sonstiges

    Police Department - Trello: Hier klicken

    Charakter:

    Luke White | LSPD


    Tag des Verlustes:

    27.11.2021 - 28.11.2021


    Vorfall:

    Durch den SQL Injection Angriff habe ich ein PD Fahrzeug mit Tuning (2018 Dodge Charger) für insgesamt ca. $65k verloren.

    Ebenso fehlen mir knapp $60.000, die ich ursprünglich für das Tuning ausgeben wollte.


    Beweise:

    Ich habe zwar keine klaren Beweise, jedoch hat Chiko Saitou (Forum-Name unbekannt) für mich die Rechnung bezahlt, nachdem er eine Wette gegen mich verloren hat.

    Das Fahrzeug mit Tuning haben gesehen: al1234  Ocean.  @Paco und viele mehr.

    1. Information:


    1a. Kontakt:

    Auf Steam heiße ich PE_Remirax. Auf Discord kann man mich unter PE_Remirax#1933 antreffen.



    1b. Steam-ID:

    Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:86416441



    1c. Charaktere:


    Name Fraktion Rang
    Luke White Police Department Lieutenant [7/11]
    Jake Winter Zivilist - Journalist N/A
    Kiliano Joremo
    Zivilist - Arbeitslos N/A



    2. Erfahrungen:

    Ich war bereits in ein paar Leitungsposten vertreten, namentlich Commander bzw. Captain des Police Departments auf MG-PRP und Second Deputy Director des FBIs auf MG-PRP, welche meine aktuellsten Leitungsposten waren.

    Derzeitig bin ich ebenfalls der Lieutenant des Police Departments und habe somit die Führung über die Abteilung Alpha.


    In dieser Zeit von jeweils knapp 4 Monaten konnte ich einiges an Erfahrung sammeln:

    • der Führung eines Departments
    • dem Management von vielen Personen
    • allgemeinen Aufgaben eines Mitglieds der Führungsebene
      • zum Beispiel dem Verfassen von Vorschriften und Dokumenten
      • der Kommunikation mit dem Kollegium
    • dem strengen aber nicht zu strengen Leiten bzw. Führen
    • etc.

    Allgemein kann man sagen, dass ich auf jeden Fall viel Erfahrung für diesen Posten mit mir bringe.



    3. Ziele:

    Ich habe mir im Voraus bereits einige Ziele gesetzt, natürlich würden im Laufe der Zeit weitere Ziele dazukommen, jedoch wären diese 4 folgenden Ziele fix in meiner Planung.


    3a. Überarbeitung des Trellos:

    Bereits aktuell habe ich es mir, mit Absprache des Chiefs, zur Aufgabe gesetzt, das Trello von Grund auf zu überarbeiten, um dies übersichtlicher, simpler aber trotzdem effektiver zu machen.

    Dies würde ich durch das Zusammenfassen von mehrerer, überflüssiger Karten, dem erweiterten Beschriften von Karten, der übersichtlicheren Gestaltung der Mitarbeiterübersicht, etc. schaffen.


    3b. Durchsetzen und Erweitern der Dienstvorschriften:

    Aktuell sind die Dienstvorschriften, meiner Meinung nach, teilweise mit unnötigen Dingen gefüllt. Um die Geschäftsanweisung so praktisch wie möglich zu machen, würde ich die Geschäftsanweisung in gewissen Dingen verkürzen oder auch erweitern, abhängig vom Punkt. Bezüglich dessen wollte ich mich so oder so in naher Zukunft mit den Chiefs zusammensetzen.

    Ebenso ist es aktuell durch das kurze Bestehen der Dienstvorschrift so, dass diese noch nicht richtig anerkannt wird, bzw. nicht ganz durchgesetzt wird. Dies möchte ich ändern, indem ich stichprobenartige Abfragen der Dienstvorschrift einführe, welche z.B. bei Beförderungen nötig sind. Natürlich soll man diese nicht auswendig kennen müssen, entsprechend ist keine 100%iges Wissen bei Beförderungen von Nöten. Es wäre nur praktisch, größere Teile der zukünftig gestellten Fragen beantworten zu können. Ebenso, wie es aktuell schon der Fall ist, sollen Verstöße gegen die Vorschriften stärker sanktioniert werden, Ausnahme hierbei sind neue Officer, bei denen eher auf Gespräche als auf stumpfe Verwarnungen gesetzt werden würde.


    3c. Aktive, gute Beratung und Stellvertretung für den Chief darstellen:

    Klingt zwar nach einem Standardziel, ist aber dafür umso wichtiger. Natürlich sollte ich, entsprechend der Hauptaufgabe des Ranges "Deputy Chief", eine aktive Stellvertretung für den Chief darstellen, der ihm Aufgaben abnehmen kann sowie in Abwesenheit gut vertreten kann. Dies sorgt dafür, dass immer ein ansprechbares Mitglied der Chiefebene verfügbar ist.


    3d. Aufbau einer aktiven Führungsebene in den verschiedenen Direktionen:

    Ich denke, dieses Ziel braucht wenig Erklärung. Es sollte immer Ansprechpartner und damit auch eine Leitung der verschiedenen Direktionen geben, welche nicht nur aus einer Person besteht. Auch hier sollte es immer eine Stellvertretung geben, sodass man sich nicht immer nur auf eine Person verlassen muss.



    4. Warum sollten wir dich annehmen?

    Wie bereits erwähnt, habe ich über die Zeit ziemlich viel Erfahrung sammeln können. Ebenso bin ich nun seit knapp 2 Monaten Teil des Police Departments, anfangs ein State Trooper, dann ein SWATler und schlussendlich Lieutenant des Police Departments. Dadurch konnte ich viel von meinen Vorgesetzten lernen und konnte auch ein Verständnis dafür entwickeln, wie die Dinge hier handzuhaben sind. Dieses Verständnis versuche ich jeden Tag widerzugeben, um so anderen Officern oder auch Einwohnern von Los Santos durch ihren Tag zu helfen. Ich bin, soweit es mir bekannt ist, noch nie negativ aufgefallen, d.h. keine Degradierung, Verwarnung oder ähnliches. Meine Laufbahn ist wie ein reines Blatt. Da ich auch schon vor einiger Zeit sowie auch heute viel Zeit mit Walden und Pohl sowohl IC als auch OOC verbracht habe, und mich mit diesen auch gut verstehe, finde ich auch, dass die Teamfähigkeit und die Absprache untereinander so gut wie reibungslos funktionieren würde.

    Entsprechend sehe ich mich in der Lage, den Chief und Assistant Chief dabei zu unterstützen, das Police Department zu leiten.



    5. Wann spielst du in der Woche?

    Ich spiele meistens von Montag bis Freitags immer ca. ab 14:00 Uhr (Ausnahme ist hierbei Montag). Manchmal variiert meine Onlinezeit durch private Dinge oder dem simplen Spielen von anderen Spielen. Ansonsten würde ich mich als sehr aktiv zählen, da ich ja mittlerweile schon einiges an Spielzeit als Police Officer angesammelt. Sollte ich mal nicht im RP erreichbar sein, ist der übliche Kommunikationsweg (Discord) immer noch offen.




    6. Roleplay Geschichte:

    Luke White, geboren am 01.08.1999 in San Francisco, Kalifornien, war schon in jungen Jahren interessiert am Beruf des Police Officers. Dieses Interesse entstand durch die Geschichten über tapfere Polizisten, welche er von seinen Eltern erzählt bekommen hat. Er hatte kurz vor Abschluss der High School die Befürchtung, dass er aufgrund seiner Hautfarbe es nicht weit bringen würde, aber dies war ihm egal. Er wollte einfach nur so werden, wie die Helden in den Geschichten seiner Eltern. Er bewarb sich bei der Polizeischule in Los Santos. Nach knapp 19 Wochen Ausbildung bestand er seinen finalen Test und wurde als Officer I in das Police Department aufgenommen, von wo er bald zur Abteilung der Los Santos State Trooper transferieren sollte, da diese unterbesetzt waren und ein alter Freund ihm eine Stelle angeboten hatte. Dort arbeitete er sich innerhalb kürzester Zeit bis zum Rang des Sergeants hoch, jedoch entstanden im Laufe der Zeit Konflikte mit der Leitung und ihm, weswegen er ins SWAT wechselte. Auch dort fühlte sich Luke nicht wohl, weswegen ihm kurzerhand aufgrund von Unterbesetzung und der dringenden Notwendigkeit der Posten des Lieutenants angeboten wurde, welchen er bis heute noch besetzt.



    7. Schlusswort:

    Ich danke euch für das Lesen meiner Bewerbung. Solltet ihr irgendwelche Fragen oder (hoffentlich) konstruktive Kritik an mich oder meine Person haben, so könnt ihr diese gerne als Antwort verfassen.

    Angenehmen Abend noch!