Beiträge von Helmut von Lichtenstein

    Hallo Meister Oogway!

    Ich habe mir deinen Entbannungsantrag angeschaut und bin zu folgendem Entschluss gekommen:


    Ich möchte dir eine erneute Chance geben, dein Roleplay und deine Regelkenntnisse auf dem

    Server unter Beweis zu stellen. Jedoch muss ich dir auch mitteilen, dass der Bann eine große Strafe ist, welche nicht einfach so vergessen werden sollte. Sei dir also bitte im Klaren, welche Chance ich dir mit der Aufhebung deines Banns biete.


    Ich hoffe, du wirst deinem Text, welchen du im Entbannungsantrag verfasst hast:


    Ich werde versprechen das ich mich zukünftig an Die Serverregeln hallten werde und das so was definitiv nicht nochmal passiert.

    alle Ehre machen.


    Bis dahin wünschen wir dir viel Spaß auf dem Server - und weiterhin guten Spielspaß!


    Mit freundlichen Grüßen

    Helmut von Lichtenstein, Serverleiter des SCP:RP - Servers


    | Angenommen |

    Falsch das steht im Beitrag von Mika " Keinerlei Entscheidungsgewalt bei Servererweiterungen "

    Ja? - Und das sagt jetzt was genau aus? - Ich habe die Serverleitung und entscheide zusammen mit meinen Teammitgliedern, wer welche Aufgabe übernimmt und das hat Mika mir genau so bestätigt, dass es jetzt mein Ding wird. Ich wüsste auch nicht, was genau dagegen sprechen würde, dass diese Leute die Aufgabe übernehmen? Ob da jetzt TEAM oder SERVER vor -leitung steht, ist doch völlig egal.


    Die Aufgaben sind in interne- und externe Aufgabengebiete aufgeteilt. Die Diskussion über serverinterne Ränge ist hiermit beendet und man kann sich bei Bedarf gerne an mich per Forum-Konversation wenden. Danke!


    Hochachtungsvoll

    H. von Lichtenstein, Serverleiter SCP:RP

    Die Aussage lächerlich, nach einer Ablehnung muss man mindestens 2 Wochen warten. Das gilt für jeden, und eine Ablehnung neu zu bearbeiten weil die Leitungen geschmissen wurden ist kein Argument.

    Das war bei der alten Fraktionsleitung wohl richtig, korrekt. Nun ist es aber anders und auch ich als Serverleiter muss mich an die Neuen Verordnungen halten.


    Eine Abstimmung? Alles klar dann würde ich die 1. gerne mal sehen und 2. deine Bewerbung dazu gerne mal sehen.

    Egal ob User oder Teammitglied jeder muss sich gleich Bewerben da gibt es keine Ausnahmen.


    Mal kurz: Du wirst vor noch nicht einmal einem Tag abgelehnt und "BEWIRBST" dich dann am nächsten Tag?

    Soweit ich weiß muss man sogar mindestens 2 Wochen warten bis man sich erneut bewerben darf.

    Ja, eine Abstimmung.

    Frag doch die Personen einfach selbst (Krusty, Rico, Thälmann, Eisbärchen & Mika), danke! :smiling_face:

    Guten Tag!

    Ich äußere mich gerne zu deiner Beschwerde:


    Nachdem von der Teamleitung ein Clear der Fraktionsleitung durchgeführt wurde, fragte ich die Teamleiter, ob es okay wäre, dass sich JEDER erneut bewerben darf, auch wenn dieser

    abgelehnt worden ist. Dies wurde mit einem JA bestätigt und auch im Discord mit den Worten: JEDER darf sich erneut bewerben so von Mika und der Teamleitung bestätigt.


    Ausnutzung der Serverleiter Rechte um sich eine gehobene Position zu verschaffen => Trotz Ablehnung der Bewerbung!

    Faktisch falsch ... ich wusste, dass dieses Argument kommen wird, doch leider muss ich dich / euch enttäuschen:


    Ich habe eine Abstimmung mit den verbliebenden O5-Mitgliedern, Mika als neutraler Person und die Teamleitung als admin. Leitung der Fraktionen gemacht, wobei herauskam, dass alle DAFÜR und einer mit einer ENTHALTUNG gestimmt hat.


    Deshalb bin ich normal wie jeder andere auch in den O5-Rat gekommen.


    Danke und Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein

    Sehr geehrter (UG) Blackbird (GER)!

    Wie genau der Vorschlag mit der O5-Keycard umgesetzt werden kann, ist eine gute Frage, denn eine O5-Keycard gibt es so ansich auf dem

    Server (noch) nicht.


    Ich werde mir den Vorschlag jedoch genauer anschauen und schlussendlich einige Änderungen am Büro des O5-Rates vornehmen - genau so werde ich auch ein paar andere Dinge mit dem Keycard-System ausprobieren, sodass die Zuganglevel sich ein wenig geordneter anfühlen.


    Dann hätten wir alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen - und somit ein besseres Spielverhältnis geschaffen.


    Was hälst du von der Idee? Bis ich die Umsetzung komplett durchgeführt habe, lasse ich den Beitrag für weitere Vorschläge geöffnet.


    Hochachtungsvoll

    - Die Serverleitung

    Hey Michi Black!

    Danke für deinen Vorschlag.


    Tatsächlich haben unsere Teamleiter & Super-Administratoren bereits ein vollständiges Regelwerk verfasst, welches

    bald veröffentlicht werden kann!


    Vielen Dank trotzdem für deinen Vorschlag. Vielleicht werden wir einige deiner Ideen mit in das Regelwerk aufnehmen.


    Bleib' gesund und einen schönen Tag.


    Hochachtungsvoll
    - Die Serverleitung

    Hallo Luu!

    Ich kenne dich bereits etwas länger, da ich schon länger im Team aktiv bin und dich deshalb schon öfter mal gesehen habe. :smiling_face:

    Bei dir würde ich gerne tatsächlich eine Meinung herunterschreiben, da ich bisher mit dir am Meisten zu tun hatte, von den Bewerbern (einem Anderen), die sich bisher beworben haben.


    Eine sehr starke Aktion von dir, dass du dich als Community-Mediatorin bewirbst, auch wenn du bereits 2 Teamposten hast und (wahrscheinlich) einen davon niederlegen müsstest.

    Trotzdem möchtest du dich für die Community einsetzen und dich hier mit dieser Bewerbung beweisen.


    Ich bin deshalb FÜR die Annahme deiner Bewerbung.


    Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein


    PS an die Disliker:

    > Nur Disliken bringt euch nichts. Schreibt doch gerne einen kleinen Beitrag darunter, weshalb ihr disliked? :winking_face:

    Guten Morgen!

    Der Bug mit dem Cloak-Suit scheint noch aktuell zu sein, da die Namen noch

    immer zu sehen sind. Ich werde mich mit den Entwicklern zusammensetzen, um

    das Problem so zu beheben, dass ein neues Konzept damit entworfen wird.


    Der Vorschlag ist somit IN BEARBEITUNG!


    Hochachtungsvoll

    - Die Serverleitung

    Guten Morgen!

    Aufgrund eines neuen Systems sollte dieser Fehler behoben sein.

    Ich werde mich nachher ran setzen, ein neues System für die Darstellung der

    Text-Decals ist somit in Bearbeitung.


    Der Vorschlag ist somit ANGENOMMEN!


    Hochachtungsvoll

    - Die Serverleitung

    Uff so eine Bewerbung ist Makellos ich kenne dich ja in Privaten und in RP du bist ein sehr sehr netter Mensch und auch sehr Kompetent ich finde du gehörst in den Rat aber leider habe ich das nicht zu entscheiden sondern O5-01 (John) und O5-13 (Konrad) also viel Glück


    Liebe Grüße von den Fünften Aufseher

    Hallo Blackbird!

    Ich danke dir für deine netten Worte und hoffe schon bald den letzten deiner Signatur-Sprüche um eine 9 anstelle einer 5 ergänzen zu können. Vielen Dank für die netten Worte & die Bekundungen seitens des Glückes.


    Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein


    237adea58b144ceb76cf7ea355bf01a5.png

    Software-Version 1.0.7 | (c) SCP-Foundation | [WSG]


    Freigabe für das Dokument wurde erteilt. Bitte fahren Sie fort!

    - S-COM Safety Systems


    Gliederung der Ausschreibung


    I. Vorwort / Prolog

    II. Persönliches

    III. Online-Zeiten

    IV. Technische Daten

    V. Was ist der O5-Rat

    VI. RP-Geschichte

    VII. Schlusswort / Epilog




    Vorwort / Prolog


    Sehr geehrte Mitleserinnen und Mitleser,

    in dieser Mitschrift bewerbe ich mich schriftlich zum Mitglied des O5-Rates der SCP-Foundation. Lange wartete ich auf diesen Tag - und nun ist es auch für mich an der Zeit,

    den Schritt zu wagen, mich auf Ewigkeiten der SCP-Stiftung anschließen - und meinen Dienst vollrichten zu können.


    Das Dokument unterliegt der Sicherheits- und Wissensfreigabe [5], weshalb ich offen mit Ihnen kommuniziere.


    Bitte vergessen Sie nicht, dass Dokument nach Beendigung des Lesevorgangs wieder im Schrank 01/67 zu verwahren, da ich mich in einem Dienst als Site-Director der Foundation befinde. Vielen Dank!



    Persönliches


    In diesem Abschnitt meiner Bewerbung würde ich mich Ihnen gerne ein wenig näher vorstellen. Die meisten Personen, die diese Bewerbung lesen - sollten meinen Namen zumindest schon ein Mal gehört haben, trotzdem stelle ich mich auch diesen Personen ein Mal kurz vor:


    Mein Name ist Justin und ich bin 18 Jahre alt. Gebürtig komme ich aus einer schönen Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen - und derzeit lebe ich auch in genau dieser Stadt.


    Ich liebe idyllisches Leben in einer Großstadt - kann aber genauso gut mit Problemen & Besonderheiten des ländlichen Lebens umgehen. Neben meiner Lebensfreude bin ich auch ein sehr seriöser Mensch, was meinem Humor alle Ehre macht, da ich gerne Witze mache, mich mit anderen Personen über Dinge austausche - oder vor mich hin philosophiere.


    Vielleicht kennen mich die ein- oder anderen Personen hier in dieser Community auch als Teamleiter. Dies kann vielleicht daran liegen, dass ich genau die Person bin, die tagtäglich die Arbeit auf diesem Server dazu nutzt, ihn zu einem besseren Ort zu machen! Die einen wissen es zu schätzen, die anderen nicht ... und das ist genau der Punkt, wo die Arbeit Spaß macht, denn man macht es nicht nur für einzelne Personen, sondern eben für Personengruppen die auch unterschiedlicher Meinung sein können!


    Reden kann man mit mir immer, denn meine Persönlichkeit hat ein freundliches - und offenes Ohr für jegliche Personen, denn bei mir gilt: "Arbeit & Privatleben - sowie persönliche Differenzen werden im meinem Teamleiter-Posten konsequent ignoriert".


    Auch mit dem Thema SCP und der dazugehörigen SCP-Lore beschäftige ich mich schon eine längere Zeit über, denn dieses "Universum" (was es eigentlich schon ist) - interessiert mich jeden Tag aufs Neue:


    - Neue SCPs & Anomalien

    - Neue GOIs und/oder Mobile Task Forces

    - Spannende Fähigkeiten & Storylines


    ... all diese Sachen macht das SCP-Universum für mich zu einem spannenden, mir derzeit liebsten Ort im Sinne der PC-Spiele und/oder Storylines.


    Freizeitmäßig scheine ich vielleicht für manche Leute ein "Nerd" zu sein, weil ich viel programmiere - und auch viele Storys schreibe, die beispielsweise "Creepy Stuff" oder "SCP-Sachen" enthalten, jedoch bin ich eigentlich genau das Gegenteil, denn ich bin ein großer Fan der Musik, Literatur und natürlich der neusten Technologie (okay... ein wenig "nerdy" bin ich dann schon)...



    Online-Zeiten




    Technische Daten



    Was ist der O5-Rat

    Um ganz von vorne anfangen zu können, müsste man hunderte, tausende wenn nicht sogar millionen von Jahren in die Vergangenheit reisen, denn die Zeit wird in der SCP-Foundation nicht unbedingt gezählt. Der Grund dafür liegt in der Herrschaft: Dem O5-Rat.


    " Manchmal ist es schwer, Daten zu sehen - oder weiter zu kommen as ein Stückchen.

    Es ist wie ein Gefängnis - doch man ist frei! "


    Genau so würde man den O5-Rat beschreiben: Verwirrung.


    Der O5-Rat besteht aus 13 individuen, welche sich in der Geheimhaltung befinden. Sie sind die oberste Macht der Foundation und haben Kontrolle über alles in der Foundation mögliche. Jedes kleine Geheimnis innerhalb der Foundation ist den Mitgliedern der Overwatch bekannt. Die meisten der Mitglieder innerhalb der Foundation werden nie vom O5-Rat erfahren - und handeln quasi immer mit diesen, ohne es zu wissen. Es ist eine Art Mysterium, welches sich um die 13 Aufseher schleicht.


    Der Fakt, dass jeder Zeit ein Aufseher auftauchen könnte - und sich aus der Versenkung erhebt, lässt einem den kalten Schauer über den Rücken laufen, ohne zu wissen, warum dies gerade passiert. Geheimhaltung und Vertrauen sind die wichtigsten Güter in der SCP-Foundation ... und dieses Gut muss gewahrt werden!


    Sie unterstehen Niemandem ... niemand kann sie stoppen, sofern sie angefangen haben sich auszubreiten. Die Overwatch überwacht. sichert. schützt.





    RP-Geschichte

    * Es wurde ein Translator/Übersetzer beauftragt, den Text des Overseers zu übersetzen, da dieser in einer verlorenen / gestorbenen, kaukasischen Sprache verfasst wurde.

    Der Übersetzer konnte die Schrift in slowenische Textpassagen unterteilen und übersetzen. Die Freigabe eines Übersetzers (z.B. DeepL) ist erlaubt.


    Helmut01.png




    Schlusswort / Epilog

    Ich melde mich wieder zurück, geehrte Leserinnen und Leser...

    Im gleichen Atemzug bedanke ich mich bei Ihnen für das Lesen meiner Bewerbung zum O5-9 "The Secret Keeper" und hoffe auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits.


    Natürlich hoffe ich, dass die Konflikte, welche zwischen Herrn @-John- / Herrn Konrad und mir aufrecht erhalten wurden in dieser Bewerbung keinen Platz finden, da ich mich natürlich im Roleplay - genau so wie als Teamleiter neutral ggü, Ihnen beiden verhalten möchte. Mein O5-Charakter und ich würden uns jedenfalls darüber freuen, schon bald das Tageslicht als O5 erblicken zu dürfen.


    Vielen Dank fürs Lesen und ich verbleibe


    Hochachtungsvoll

    - Helmut von Lichtenstein



    Das Dokument wurde geschlossen! [ACTION: CLOSED]

    - S-COM Safety Systems