Beiträge von Jonas

    Hallo meine Liebe,


    hiermit möchte ich als Serverleiter eine kleine Besprechung zwischen allen Fraktions Leitern und CO. Leitern und Einheitsleitungen ansetzen.


    Falkl Wissenschaftler

    Souls Gefühlt alles

    Jonas Freeway und Luu als SL und TL und in Vertretung für O5

    Konrad Ethik

    RedHD8 MTF

    Bigmac Omicron-Rho

    Etwas SHD

    MAX Liebt PEANUT Ärzte

    .Decimus AfSuA

    Bunarich SH

    Uwe Alpha-1

    XRazor28 TL


    Ich bin mir sicher, dass ich vergessen habe, jemanden zu markieren. Sollte das der Fall sein, sind die Fraktionsleiter angehalten, die Einladung an die Einheitsleiter weiter zu geben.

    Falls jemand der Fraktions und Einheitsleiter nicht können, so wird die Person gebeten, sich einen Vertreter aus der Einheit zu wählen, der anwesend sein kann.

    #Dafür Bin selber SHler und merke den bedeutenden Unterschied zwischen Staken Waffen. Wir benötigen noch bisschen mehr und die Teammitglieder müssen das erkennen!

    Erstens MÜSSEN wir garnix.

    Zweitens Die Sniper, die hier schon öfter als Beispiel genannt wird, ist bei der Omicron und euch die gleiche. Wenn ihr also damit so ein Problem habt und die OR nicht, ist es ein Skill-gap und keine schlechtere Waffe.

    Eine Regel bringt also nur, dass das Team einen ZM nach dem anderen wegwarnen kann wegen FailRP, sonst nichts.

    Das sehe ich komplett anders. Wenn ein User eine Regel nicht einhält, kann man nicht einem TM einfach vorwerfen, unnötig warnen zu wollen.
    Die Regeln existieren nicht ohne Grund und bei jeder wurde sich ursprünglich was gedacht. Auch, wenn einige outdated sind.


    Wenn der User also eine Regel nicht einhält, muss er halt mit dem Warn leben.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Regeln, wenn sie konsequent angewendet werden, automatisch unter den Usern verbreiten.

    1. Beschreibung:

    Meiner Meinung nach sollte die Omicron durch eine andere Einheit ersetzt werden.




    2. Begründung:

    Viele Dinge die die Omicron Rho laut Lore kann sind auf dem Server schlichtweg nicht umsetzbar. Andersrum sind viele Dinge, die auf dem Server passieren nicht in der Lore der Omicron Rho.

    Das ganze Hivemind Konzept ist zwar schön und gut, aber leider einfach im RP nicht umsetzbar. Kein User wird sich jemals die Mühe machen (erwarte ich auch nicht), alles was er an einem Tag gemacht hat, niederzuschreiben und zu protokollieren.

    In meinen Augen ist das aber eigentlich die besondere Stärke, die die Omicron im RP haben sollte, da sie sonst mehr oder weniger wie jede andere Einheit auch ist.


    Insgesamt denke ich, dass die Omicron Rho eine Einheit ist, die im RP zu viele Dinge einfach kann. Was soll ich denn als Omega-1 zu jemandem sagen, der von der Omicron kommt und mir erzählt, dass er z.B. Informatik studiert hat.

    Das ganze Hivemind Ding sorgt in meinen Augen für schlichtweg zu viele RP Möglichkeiten, die nur von der Omicron genutzt werden können und schon leicht in Richtung Powergaming gehen.


    Mal schauen wie der Vorschlag ankommt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen. :smiling_face:


    MFG

    Jonas

    Tja, hoffentlich hat sich das Vertrauen in deinen Freund gelohnt.
    Aber dein Text beweist ja, dass du wusstest, dass es falsch war, mit einem zweit-Account zu connecten. Getan hast du es trotzdem.

    Jetzt bleibst du halt gebannt.

    Nur mal so ne Frage:

    Meinst du so ne Liste?

    Luu

    Mein Lieber,

    kannst du mir das erklären?:


    17:15:28 - [GExtension] [MG] Kato wurde von Console permanent vom Servergebannt. Grund: Bannumgehung mit STEAM_0:1:645725068 17:15:28

    :offline: Der Spieler speedwagon1326 (STEAM_0:1:645725068) hat dieVerbindung getrennt: You are banned from the server.

    17:15:28 - (Console) to admins: Original SteamID: 76561199032561221 17:16:00


    Ich glaube, ich muss nicht viel dazu sagen, oder?



    Edit: Bis das Thema geklärt ist, bleibt der permanente Bann bestehen.

    Dann setze ich deinen Bann auf Ende der Woche runter.

    Am Montag, dem 28.03 wirst du also wieder auf dem Server spielen können.


    Nur damit wir uns aber richtig verstehen:
    Solltest du in der nächsten Zeit nochmal auf dem Server trollen, setze ich deinen Bann wieder in Kraft und stelle ihn auf permanent.


    MFG

    Jonas

    Im Oktober wurde GExtension zurück gesetzt. Deswegen kann ich nur deine Spielzeit ab da nachschauen. Insgesamt hat der Server auch nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit dem damals bei RG.
    Alles was ich an Infos sehen kann spricht eher gegen, als für dich.

    Also nochmal: Bist du dir sicher, dass du auf dem Server spielen willst und nicht mehr trollst?`

    HI,

    gerne bearbeite ich deinen Antrag auf Entbannung.


    Nachdem ich mir grade deine Bans und Warns angeschaut habe, stelle ich mir folgende Fragen:
    Wie hast du es am 11. Dezember geschafft, einen Warn mit 0 Stunden Spielzeit am gleichen Tag zu haben? Das muss ja bedeuten, dass du auf den Server kamst, reingetrollt hast und instant wieder disconnected bist.

    Insgesamt hast du nur 3 Stunden Spielzeit und hast es geschafft einen permanenten Ausschluss zu bekommen.


    Warum sollte ich dir also glauben, dass du wirklich entbannt werden willst, um auf dem Server anständig zu spielen und nicht zu trollen?


    Bitte beantworte mir die Fragen, bevor ich den Antrag weiter bearbeite.


    MFG
    Jonas

    Welche Sachen soll ich denn nicht Genau kennen?

    Das was die anderen meinen ist glaube ich die Stimmung und das "Gefühl" auf dem Server.
    Klar, wir suchen keine Teammitglieder, die dann nach einer Woche wieder raus sind, da der Server ihnen nicht wirklich gefällt. Aber das Recht sich zu bewerben hat jeder. Sonst würde ja irgendwo stehen, dass es ne Mindestspielzeit gibt.


    Ich muss den anderen auch teilweise zustimmen, 4 Stunden sind ein bisschen mau. Da du aber schon sehr viel Erfahrung im Bereich SCP hast, wirst du hoffentlich wissen worauf du dich hier einlässt :face_with_tongue:

    Die "Möglichkeit" Silent zu breachen sollte eingentlich der Standart sein. Das herausfinden des Breaches und SCPs sind meiner Meinung nach wichtige RP bestandteile.

    Dass die User vor einem Breach danach gefragt werden, steht so nirgends niedergeschrieben. Ich werde aber in der Teaminternen Weisung hinzufügen, dass es standartmäßig silent verläuft.
    Das die Teamler oft einen Rundfunk machen ist glaube ich der Tatsache geschuldet, dass es im alten Breach-System eine Auswahl zwischen "Rundfunk", "Unknown SCP" und "Silent" gab. Da die stille Option aber nicht funktioniert hat und die Teamler zu faul waren, den Breach manuell zu bearbeiten (Beides Gründe warum !breach abgeschafft wurde), wurde immer die Option mit dem Rundfunk gewählt.

    Warum die Teamler das aber jetzt immer noch machen, weiß ich nicht. Ist wahrscheinlich ein Ding der Gewöhnung.


    Wie gesagt, ich passe es gleich an und dann ist das Thema hoffentlich gegessen.


    MFG
    Jonas

    Hi Falk, danke für deinen Beitrag.

    Zu Punkt 1:

    Ich gebe dir Recht, hier wurde offensichtlich teilweise falsch gehandelt. Nur weil jemand "lange" wartet, heißt das nicht, dass unbedingt ein Breach stattfinden muss. Wenn es halt nicht geht aus welchen Gründen auch immer, geht es nicht. Und dann kann auch keiner kommen und auf ein imaginäres Recht bestehen, nur weil er mal 15 Minuten im Job war.

    Ich werde mich gleich daran begeben und die Teamweisung anpassen, damit sowas möglichst verhindert wird.

    Auch stört mich das jeder Supporter Breaches erlauben kann ohne rücksprache mit anwesenden höheren Teamlern zu halten gestern gab es den Fall das 2 Teamler die Teamleitung fragten ob sie einen CB machen dürften, woraufhin die TL sagte sie sollen warten da derzeit noch ein Test liefe. 3 Minuten später lief der Test immernoch und der CB wird trotzdem durchgeführt.

    Bei diesem Vorfall war ich offensichtlich nicht auf dem Server, sonst wäre ich dazwischen gegangen. Wenn ich aber kurz aus der Teaminternen Weisung zitieren darf:

    so entscheidet im Zweifelsfall das höchste Teammitglied über den Verlauf.

    In diesem Fall hat also wer auch immer den Breach erlaubt hat ganz klar gegen meine Weisung gehandelt. Ich werde mich mal ransetzen und schauen ob ich herausfinden kann wer das war.

    Das einfach iwas gemacht wird ohne mal zu schauen ob vllt noch irgendwo groß RP läuft ist schon blöd.

    Du hast absolut Recht! RP sollte immer Vorrang haben. Für mich ist das eigentlich selbst verständlich, aber anscheinend nicht für alle. Auch das werde ich noch einmal in der Weisung klar stellen.


    Zu Punkt 2:
    Auch hier sind wir eigentlich einer Meinung. Es gibt zu viele kurze Events auf dem Server, die keinen Mehrwert für's RP haben. Das ist mir schon seit längerem ein Dorn im Auge und ich werde das mit Nachdruck an die Teamler weiter geben. Wie ich vorher schon erwähnte, RP sollte immer Vorrang haben und jede 30 Minuten einen Breach ist zu viel.
    Ich habe das Gefühl, dass einige Teamler es lieber einem User Recht machen, als ihm einfach mal zu erklären, warum der Zeitpunkt ungünstig ist und er warte soll. Ist halt der einfachere Weg, den Breach einfach anzunehmen :face_with_tongue:


    Fazit:

    Ich danke dir für deinen Beschwerden-Vorschlag und stimme dir zu 80% zu. Genannte Punkte werden weiter gegeben und angepasst.


    MFG

    Jonas

    Erstmal danke für deinen Vorschlag,

    kannst du dir vielleicht noch überlegen, was für eine Recontain-Methode für 966 geeigneter wäre?
    Ich gebe dir Recht, dass das mit nem Stück Fleisch suboptimal ist, aber auf die Schnelle fällt mir keine Methode ein, die mehr oder weniger Lore-gerecht ist. Für Vorschläge bin ich deswegen immer offen :grinning_squinting_face:


    MFG

    Jonas