Die Sache mit Fynn

  • Moin,


    nachdem wir in den letzten Monaten auf der Suche nach einer Unterstützung für die Community-Leitung waren, haben wir nun endlich einen zweiten Community-Manager gefunden, der Jonas Arbeit abnehmen wird. Und das war in letzter Zeit echt viel Arbeit. Die Entscheidung ist hierbei auf Fynn gefallen, der vor einiger Zeit bereits einmal Community-Manager war und damals aus Zeit- und Interessensgründen abgetreten ist. Nun sind diese Gründe beseitigt und er ist wieder C-Manager.


    Willkommen zurück Fynn (er stellt sich nochmal selber vor)

  • Strudi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Finde ich irgendwie fragwürdig jemand als Community Manager direkt zu setzen, wenn er keinerlei Aktivität auf einer der Spieleserver, noch auf einer der Kommunikationsplattformen oder allgemein Aktivität zeigte.

    Auch wenn ich kein Fan bin jemanden ohne Bewerbung Community Manager zu geben, hoffe ich darauf dich kennenzulernen.

    Für mich ist es wichtig, Menschen um mich herum zu haben, denen ich vertraue und mit denen ich arbeiten kann. Die aktuelle Leitung besteht aus Menschen, die genau das erfüllen. Jonas und Zara sind beides Menschen, die mir inzwischen mehr bedeuten als irgendeine Person im Internet und die Sachen über mich wissen, die kaum einer weiß. Mika genießt ebenfalls mein Vertrauen und wächst hat sich in der Zeit immer weiter entwickelt, seit wir uns kennen. Simon, du warst ebenfalls eine Person, die ich zu diesem Kreis gezählt habe, sonst wärst du nicht Community-Manager geworden. Und mit Fynn stößt jetzt eine Person dazu, die diese Voraussetzungen erfüllt.


    Ich weiß, in anderen Communitys wird das über Bewerbungen geregelt. Aber ich habe gewisse Vorstellungen, wie ich das in meiner Community regeln möchte und werde das daher so umsetzen. Versteht mich nicht falsch, auch die Leute, die sich Community-Mediator beworben hatten, haben durchaus Potenzial gehabt.


    Seit der Zeit bei SG, bei der ich Konrad einen C-Ban gegeben habe, zu heute, hat Konrad sich in meinen Augen deutlich weiter entwickelt. Ich finde, dass er ein deutlich angenehmerer Mensch geworden ist, der als TS-Admin viel zur Gestaltung der Community beiträgt. Trotz allem hat er noch so seine Konflikte in der Community, was der Grund für seine Ablehnung war. Von seiner Entwicklung bin ich trotzdem sehr erfreut.


    Wenn wir schon beim Thema Weiterentwickelung sind, müssen wir auch über Luu sprechen. Wenn wir die heutige Luu mit der vor einigen Monaten vergleichen, hat man einen anderen Menschen vor sich. Am Anfang hat sie den Discord gemacht, war aber kaum präsent in der Community. Heutzutage ist sie kaum noch wegzudenken und ist komplett in die Community integriert als Discord-Admin und Teamleiterin. Bei ihr war der Grund, dass sie bei Diskussionen, bei denen Menschen unsachlich sind oder nur auf ihr eigenes Recht beharren, dies nur sehr ungern macht. Dies ist aber der Personenkreis, den man in der Rolle am meisten begegnet. Ich glaube aber, dass dies etwas ist, was sie bei ihrer derzeitigen Entwicklung, in einigen Monaten auch überwunden hat.


    Zum Schluss ist das noch @$crim . Am Anfang bist du mir negativ als Discord-Admin aufgefallen, in letzter Zeit aber neutral bis positiv. Ausschlaggebend war bei dir am Ende die Art und Weise, wie du gegenüber Jonas unter der Beschwerde gegen drei Teamler von SCP reagiert hast. In der Leitung muss man miteinander arbeiten, dass habe ich bei dir leider nicht gesehen. Trotzdem finde ich dein allgemeines Auftreten deutlich besser als früher.


    Deswegen ist unsere Entscheidung am Ende auf Fynn gefallen. Ich hoffe, ihr könnt das jetzt ein wenig besser nachvollziehen.

  • Zara

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!