Beschwerde gegen Helmut von Lichtenstein


  • Beschwerde gegen Lichtenstein

    von DerKoenig


    1. Benutzer:

    Die Beschwerde geht gegen den aktuellen Serverleiter Helmut von Lichtenstein



    1a. Steam-ID:

    STEAM_0:0:93264753



    2. Datum:

    15.12.2021 oder 16.12.2021



    3. Verstoß:

    Ausnutzung der Serverleiter Rechte um sich eine gehobene Position zu verschaffen => Trotz Ablehnung der Bewerbung!



    4. Situation:

    Am Dienstag, dem 14.12.2021 hat am Abend eine O5 Besprechung stattgefunden, wo über den Bewerber Helmut Lichtenstein debattiert wurde, nachdem mit ihm über seine Bewerbung gesprochen wurde.

    Er konnte uns von sich im Gespräch nicht von ihm überzeugen, weshalb nachdem er gesprochen hatte weiterhin im O5 Rat debattiert wurde, wie bereits in seiner letzten Bewerbung gab es Bedenken.

    Der O5 Rat hat DEMOKRATISCH gegen ihn gestimmt, alle Anwesenden waren sich im klaren solch eine Person nicht in solch einer hohen Position haben zu wollen.


    ~2 Tage später schmeißt er die O5 Leitung raus und tut sich selber in den O5 Rat trotz einer abgelehnten Bewerbung, die durch von der Mehrheit des O5 Rates abgelehnt wurde.



    5. Zeugen/Personen:

    Jeder der Augen hat kann das nachvollziehen.



    6. Beweise:

  • Guten Tag!

    Ich äußere mich gerne zu deiner Beschwerde:


    Nachdem von der Teamleitung ein Clear der Fraktionsleitung durchgeführt wurde, fragte ich die Teamleiter, ob es okay wäre, dass sich JEDER erneut bewerben darf, auch wenn dieser

    abgelehnt worden ist. Dies wurde mit einem JA bestätigt und auch im Discord mit den Worten: JEDER darf sich erneut bewerben so von Mika und der Teamleitung bestätigt.


    Ausnutzung der Serverleiter Rechte um sich eine gehobene Position zu verschaffen => Trotz Ablehnung der Bewerbung!

    Faktisch falsch ... ich wusste, dass dieses Argument kommen wird, doch leider muss ich dich / euch enttäuschen:


    Ich habe eine Abstimmung mit den verbliebenden O5-Mitgliedern, Mika als neutraler Person und die Teamleitung als admin. Leitung der Fraktionen gemacht, wobei herauskam, dass alle DAFÜR und einer mit einer ENTHALTUNG gestimmt hat.


    Deshalb bin ich normal wie jeder andere auch in den O5-Rat gekommen.


    Danke und Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Ich habe eine Abstimmung mit den verbliebenden O5-Mitgliedern, Mika als neutraler Person und die Teamleitung als admin. Leitung der Fraktionen gemacht, wobei herauskam, dass alle DAFÜR und einer mit einer ENTHALTUNG gestimmt hat.


    Die Aussage lächerlich, nach einer Ablehnung muss man mindestens 2 Wochen warten. Das gilt für jeden, und eine Ablehnung neu zu bearbeiten weil die Leitungen geschmissen wurden ist kein Argument.

    Mit Freundlichen Grüßen, Ǘ̷̹̳͉̳́w̸̭̘͚͆̅̔ḛ̴̠̩͚̎̒̾̕

    Hacker Hacker Man GIF - Hacker Hacker Man Hacking - Discover & Share GIFs2AYOCiS.jpgGuqvagl.jpg?1

  • Ich habe eine Abstimmung mit den verbliebenden O5-Mitgliedern, Mika als neutraler Person und die Teamleitung als admin. Leitung der Fraktionen gemacht, wobei herauskam, dass alle DAFÜR und einer mit einer ENTHALTUNG gestimmt hat.

    Eine Abstimmung? Alles klar dann würde ich die 1. gerne mal sehen und 2. deine Bewerbung dazu gerne mal sehen.

    Egal ob User oder Teammitglied jeder muss sich gleich Bewerben da gibt es keine Ausnahmen.


    Mal kurz: Du wirst vor noch nicht einmal einem Tag abgelehnt und "BEWIRBST" dich dann am nächsten Tag?

    Soweit ich weiß muss man sogar mindestens 2 Wochen warten bis man sich erneut bewerben darf.

  • Die Aussage lächerlich, nach einer Ablehnung muss man mindestens 2 Wochen warten. Das gilt für jeden, und eine Ablehnung neu zu bearbeiten weil die Leitungen geschmissen wurden ist kein Argument.

    Das war bei der alten Fraktionsleitung wohl richtig, korrekt. Nun ist es aber anders und auch ich als Serverleiter muss mich an die Neuen Verordnungen halten.


    Eine Abstimmung? Alles klar dann würde ich die 1. gerne mal sehen und 2. deine Bewerbung dazu gerne mal sehen.

    Egal ob User oder Teammitglied jeder muss sich gleich Bewerben da gibt es keine Ausnahmen.


    Mal kurz: Du wirst vor noch nicht einmal einem Tag abgelehnt und "BEWIRBST" dich dann am nächsten Tag?

    Soweit ich weiß muss man sogar mindestens 2 Wochen warten bis man sich erneut bewerben darf.

    Ja, eine Abstimmung.

    Frag doch die Personen einfach selbst (Krusty, Rico, Thälmann, Eisbärchen & Mika), danke! :smiling_face:

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Du hast also eine Abstimmung mit den verbliebenen O5-Mitgliedern gemacht, welchen somit klar war, dass sie auch fliegen wenn sie sich nicht für deine Wenigkeit aussprechen.

    Und das eine Entscheidung des Teams, welchen dir unterstellt ist zu deinen Gunsten ausfällt ist kein Wunder. BTW ist es wahrhaft amüsant das es eine neutrale Person und eine Enthaltung gab.


    Für mich liegt auch nach den Schilderungen Königs hier ein offensichtlicher Missbrauch des Serverleiterpostens vor, welche kaum zu leugnen ist. Denn es ist nicht normal wenn wenn jemand nach seiner Ablehnung die Leitung cleart und ohne Bewerbung einfach selbst beschließt sich nach seiner Ablehnung selbst das Amt zu verleihen.

  • Das war bei der alten Fraktionsleitung wohl richtig, korrekt. Nun ist es aber anders und auch ich als Serverleiter muss mich an die Neuen Verordnungen halten.


    Ja, eine Abstimmung.

    Frag doch die Personen einfach selbst (Krusty, Rico, Thälmann, Eisbärchen & Mika), danke! :smiling_face:

    Das sind keine Argumente, was du grade versucht ist dich rauszureden weil du Wahrscheinlich Mad warst das du abgelehnt wurdest. Ich würde ebenfalls gern ein Grund für den Rauswurf wissen, im RP sind die nicht negativ aufgefallen, und OOC Gründe dafür zu Nehmen ist mehr als Lächerlich.

    Mit Freundlichen Grüßen, Ǘ̷̹̳͉̳́w̸̭̘͚͆̅̔ḛ̴̠̩͚̎̒̾̕

    Hacker Hacker Man GIF - Hacker Hacker Man Hacking - Discover & Share GIFs2AYOCiS.jpgGuqvagl.jpg?1

  • Guten Tag,

    ich als Teamleiter bin auch für dir Verwaltung der Fraktionsleitungen zuständig.

    Die Entscheidung, die Führung des O5-Rates ihres Amtes zu entheben, kam nicht von Helmut sondern von der Teamleitung.

    Die Gründe dafür wurden in meinem Beitrag genannt.

    Es war uns bewusst, dass diese Anschuldigung kommen würde, jedoch muss ich dich enttäuschen, da Helmut nicht die finale Entscheidung getroffen hat.


    Thälmann.

    Superadmin FrankfurtRP | Ehem. SCP:RP Teamleiter

    Hauptberuflich Troll.

    Hobbymäßig RDMer

  • Ich bin zwar eine Person die jetzt hier kein große Stimme hat, da ich es jetzt nicht mitbekommen habe, aber ich finde es auch nicht gut, dass du eine Abstimmung erneut machst zum O5-Rat, wobei ja eigentlich du warten solltest. Die Teamleiter haben vielleicht mitgestimmt, finde es trozdem nicht gut das sie sowas zulassen, da es in meiner Meinung besser währe, wenn du dich einfach wieder erneut bewirbst. --> Ein Clear heißt ja nicht automatisch das man sich einfach jetzt mit einer Mündlichen Bewerbung wieder reintun kan, sondern sich Zeit lassen und eine neue Bewerbung schreiben muss. Zumindenst ist das meine Meinung dazu. Wie Mika und die Teamleitung sagte, " "JEDER darf sich erneut bewerben" so von Mika und der Teamleitung bestätigt". In meinen Augen heißt diese Aussage, neue Bewerbung schreiben und erneut es ausprobieren. Naja, sorry für einpaar Gramatik Fehler, bin gerade noch relativ müde wollte aber nur mein Statement dazu abgeben.

    Wilkommen!
    [tabmenu]


  • Sicher?

    Teamleiter:

    Ansprechpartner für Teamangelegenheiten. Keinerlei Entscheidungsgewalt bei Servererweiterungen, solche Vorschläge müssen an den Serverleiter weitergegeben werden.




    Komisch da steht was anderes du bist NUR für das Team zuständig

    Mit Freundlichen Grüßen, Ǘ̷̹̳͉̳́w̸̭̘͚͆̅̔ḛ̴̠̩͚̎̒̾̕

    Hacker Hacker Man GIF - Hacker Hacker Man Hacking - Discover & Share GIFs2AYOCiS.jpgGuqvagl.jpg?1

  • Laut der Strukturänderung glaube ich das wohl nicht Klick mich. Also hier sehe ich dann auch ein macht missbrauch

  • Gestern wurde mit dem lieben rintin gesprochen und dieser meinte das dies Helmut und die Teamleitung entschieden haben.

    Mal am Rand: Was hat eine Teamleitung mit INGAME Posten zu tun?


    Das ist die Aufgabe der Serverleitung und nicht der, der TEAMleitung.

  • Ok cool.

    Die Beschwerde wird trotzdem weiterlaufen.

  • Gestern wurde mit dem lieben rintin gesprochen und dieser meinte das dies Helmut und die Teamleitung entschieden haben.

    Mal am Rand: Was hat eine Teamleitung mit INGAME Posten zu tun?


    Das ist die Aufgabe der Serverleitung und nicht der, der TEAMleitung.

    Die Aufgabe wurde uns in diesem Falle von Helmut übertragen.

    Und wer die Entscheidung ausgeführt hat ist in diesem Falle scheißegal. Fakt ist, dass die ehemalige Leitung massives, eigentlich bannwürdiges PowerRP gemacht hat, sich über Monate wiederholt nicht an Abmachungen und Absprachen gehalten hat und andere inakzeptable Regeln aufgestellt hat, wie z.B., dass wenn Konrad kommt, der Job freigemacht werden muss uvm.

    Fakt ist auch, dass sich hier über eine Entscheidung beschwert wird, die NICHT von dem Beschuldigten alleine ausgeführt bzw. überhaupt entschieden wurde.

    Superadmin FrankfurtRP | Ehem. SCP:RP Teamleiter

    Hauptberuflich Troll.

    Hobbymäßig RDMer

  • Falsch das steht im Beitrag von Mika " Keinerlei Entscheidungsgewalt bei Servererweiterungen "

    Ja? - Und das sagt jetzt was genau aus? - Ich habe die Serverleitung und entscheide zusammen mit meinen Teammitgliedern, wer welche Aufgabe übernimmt und das hat Mika mir genau so bestätigt, dass es jetzt mein Ding wird. Ich wüsste auch nicht, was genau dagegen sprechen würde, dass diese Leute die Aufgabe übernehmen? Ob da jetzt TEAM oder SERVER vor -leitung steht, ist doch völlig egal.


    Die Aufgaben sind in interne- und externe Aufgabengebiete aufgeteilt. Die Diskussion über serverinterne Ränge ist hiermit beendet und man kann sich bei Bedarf gerne an mich per Forum-Konversation wenden. Danke!


    Hochachtungsvoll

    H. von Lichtenstein, Serverleiter SCP:RP

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Ja? - Und das sagt jetzt was genau aus? - Ich habe die Serverleitung und entscheide zusammen mit meinen Teammitgliedern, wer welche Aufgabe übernimmt und das hat Mika mir genau so bestätigt, dass es jetzt mein Ding wird. Ich wüsste auch nicht, was genau dagegen sprechen würde, dass diese Leute die Aufgabe übernehmen? Ob da jetzt TEAM oder SERVER vor -leitung steht, ist doch völlig egal.

    Ok dann gebe ich meinen Moderatoren die Aufgabe Admin Aufgaben zu machen.

    Kein Argument, die Ränge haben ihre Festgelegten Aufgaben und diese dürfen nicht verändert werden.


    Weil: Warum gibt es dann sowas?

  • Fakt ist, dass die ehemalige Leitung massives, eigentlich bannwürdiges PowerRP gemacht hat, sich über Monate wiederholt nicht an Abmachungen und Absprachen gehalten hat und andere

    Beschreibe "PowerRP" was haben die gemacht das die desswegen rausfliegen? Nur mal so am Rand es sind O5s damit du es weißt sie haben Kontrolle über der Ganzen Welt und können Kriege Auslösen oder Beenden die Menschheit Vernichten oder Retten und 1000 andere Dinge auch. Wenn man es nicht Übertreibt darf nein SOLLTE man seine Macht im RP Zeigen.

    Mit Freundlichen Grüßen, Ǘ̷̹̳͉̳́w̸̭̘͚͆̅̔ḛ̴̠̩͚̎̒̾̕

    Hacker Hacker Man GIF - Hacker Hacker Man Hacking - Discover & Share GIFs2AYOCiS.jpgGuqvagl.jpg?1

  • Die Aufgabe wurde uns in diesem Falle von Helmut übertragen.

    Zählt nicht zu deinen aufgaben als Teamleitung.


    Fakt ist, dass die ehemalige Leitung massives, eigentlich bannwürdiges PowerRP gemacht hat, sich über Monate wiederholt nicht an Abmachungen und Absprachen gehalten hat und andere

    Da will ich beweise sehen vor du irgendwas in die Luft wirfst.

    inakzeptable Regeln aufgestellt hat, wie z.B., dass wenn Konrad kommt, der Job freigemacht werden muss uvm.

    Das ist aber eine große lüge, wo ich in den O5 Rat kam meinte Konrad selber zu sagen wer zu erst kommt malt zu erst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!