Bewerbung zur Community-Mediatorin von Luu

  • ┏━━━━━━━━━━━━━━━┓
    Bewerbung zur
    Community-Mediatorin
    ────────────────────

    ─────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

    Vorwort:

    Guten Abend liebe Community Leitung und User*innen,
    hiermit möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine Bewerbung als Community-Mediatorin geben.


    Über mich:

    Mein Name ist Luu, ich habe am 10.05.1999 Geburtstag ( ♉︎ ) und bin derzeitig 22 Jahre alt. Ich komme aus Nordrhein-Westfalen und wohne in der Nähe von Köln.
    Ich arbeite zurzeit in einem Fitness-Studio und bin dort als Servicekraft tätig. Meine Hobbys sind Sport machen, Animes, Netflix und Gamen.
    Zurzeit spiele ich wieder ziemlich viel League of Legends, Final Fantasy XIV und Phasmophobia. Bin aber auch offen für anderes.


    Meine Stärken:
    Ich besitze Empathie und kann mich auf die Probleme anderer Menschen gut eingelassen.
    Ich bin eine verantwortungsbewusste Person.
    Ich bin immer sehr zuversichtlich.


    Meine Schwächen:
    Ich bin eine sensible Person.
    Ich diskutiere ungern, sobald es unsachlich wird oder man versucht einfach nur im Recht zu sein.
    Ich kann mich textlich nicht besonders gut ausdrücken.


    Warum ich?

    Ich bin ein harmonischer Mensch und versuche stets mich mit meinen Mitmenschen zu verstehen.
    Zudem bin ich eine gute Zuhörerin und habe gerne ein offenes Ohr für Probleme oder anderweitige Dinge.
    Wie oben schon bei meinen Stärken beschrieben bin ich eine empathische Person und kann mich in die jeweiligen Situationen gut reinversetzen.
    Ich habe mich sehr gut in die Waschsalon Gaming Community eingelebt und kann mittlerweile sagen, dass ich mich schon oft mit Usern oder auch Verwaltungsmitgliedern unterhalten habe.
    Dabei kann es Smalltalk gewesen sein oder sogar längere Gespräche über die verschiedensten Sachen.
    Zudem würde ich sagen, dass es für mich spricht, dass ich mit Usern immer gut im Kontakt stehe, sei es als Teamleiterin bei Police Roleplay oder als Discord-Administratorin.
    Ich bin die meiste Zeit erreichbar über Teamspeak, Discord oder sogar WhatsApp.

    Meine Online-Zeiten:
    Meistens bin ich vor jedem auf dem Teamspeak und auch fast die Letzte, die geht um 3 Uhr Morgens.
    Jedoch bin ich zurzeit meistens von 14 Uhr bis 00 Uhr verfügbar.

    Meine Daten:
    Discord: Luu#7191
    Teamspeak: Luu
    Gextension

    Schlussteil:
    Ich bedanke mich an jeden der sich die Zeit genommen hat meine Bewerbung durchzulesen.


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

  • Hallo Luu!

    Ich kenne dich bereits etwas länger, da ich schon länger im Team aktiv bin und dich deshalb schon öfter mal gesehen habe. :smiling_face:

    Bei dir würde ich gerne tatsächlich eine Meinung herunterschreiben, da ich bisher mit dir am Meisten zu tun hatte, von den Bewerbern (einem Anderen), die sich bisher beworben haben.


    Eine sehr starke Aktion von dir, dass du dich als Community-Mediatorin bewirbst, auch wenn du bereits 2 Teamposten hast und (wahrscheinlich) einen davon niederlegen müsstest.

    Trotzdem möchtest du dich für die Community einsetzen und dich hier mit dieser Bewerbung beweisen.


    Ich bin deshalb FÜR die Annahme deiner Bewerbung.


    Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein


    PS an die Disliker:

    > Nur Disliken bringt euch nichts. Schreibt doch gerne einen kleinen Beitrag darunter, weshalb ihr disliked? :winking_face:

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • mich würden gerade mal die Gründe interessieren weshalb soviel gedisliked wird.


    PS an die Disliker:

    > Nur Disliken bringt euch nichts. Schreibt doch gerne einen kleinen Beitrag darunter, weshalb ihr disliked? :winking_face:

    Tatsächlich gibt es absolut keine Pflicht sich zu einer Bewertung zu äußern, dafür sind sie nunmal da. Die generelle Stimmung oder Meinung zu einem Beitrag wiederzuspiegeln. Sonst könnte man die Bewertungen auch einfach direkt abschaffen und somit immer auf eine Meinung in den Kommentaren bestehen. Ich finde es also drastisch gesagt etwas dreißt die Leute hier anzukreiden warum sie sich nicht äußern würden und das gleich mehrmals, wobei das ja für euch scheinbar bei Konrad seiner Bewerbung keine große Rolle gespielt hat. Naja nun denn, sei es wie es ist. Gezwungener Maßen werde ich mich nun doch zu ihrer Bewerbung äußern.


    Sehr geehrte Luu,


    Im generellen muss ich denke ich nicht weit ausschweifen, du kennst meine Meinung zu dir und respektierst sie denke ich auch. Jedenfalls besteht zwischen uns mitlerweile kein Groll mehr, welcher mal vor langer Zeit durchaus vertreten war. Deswegen nimm dies bitte als Kritik an deinem Auftreten und nicht an dir selbst.

    Zu dir, du bist Nett und hilfsbereit, da sollte mir so ziemlich jeder zustimmen können, was mir jedoch nicht so ganz gefällt ist, das du gerne dazu neigst, überzureagieren. -Ist dir möglicherweise schon selbst aufgefallen, möglicherweise auch nicht.- (Beispiele hierfür sind die etwas übertriebenen Bans und Nachrichtenlöschungen auf Discord) Und dich auch gerne immer im Recht siehst. -Klar jeder Mensch besteht auf das Vertreten seiner eigenen Meinung und auch auf die Richtigkeit dieser aber bei dir fällt mir das in Gesprächen besonders auf. Sollte dir also klar aufgezeigt werden das du im Unrecht liegst, suchst du schnell nach irgendwelchen Lücken um der Konversation oder Situation zu entfliehen. Du warst lange Zeit mit dem Argument unterwegs, das du sehr schüchtern bist und daher den Kontakt zu fremden eher meiden würdest. Mittlerweile bist du Administrator und Teamleitung und bist fast täglich auf dem TeamSpeak vertreten. Meinem Wissensstandpunkt nach ist Schüchternheit eine Eigenschaft und keine Erfahrung, verschwindet also nicht von heute auf morgen. Ich möchte dir beim besten Willen nichts unterstellen, aber mir kommt das sehr suspekt vor musst du verstehen. Möglicherweise kannst du dich dazu ja äußern.

    Zu dem Gespräch im öffentlichen Channel hab ich auch noch was beizutragen. Jemand hatte Konrad vorgeworfen das er viel zu selten bei den Usern in öffentlichen Channeln ist. Das muss ich leider auch hier bei dir ganz deutlich feststellen auch wenn du mir hier wiedersprechen möchtest, ist es unabstreitbar das du die meiste Zeit weit oben in irgendwelchen Channeln bist. (Was ja nicht verkehrt ist wenn du dich gut mit Leuten hier verstehst, jedoch ist das für einen Bewerber einfach eher negativ, wenn er keinen Bezug zu den Leuten hat, mit denen er arbeiten möchte.)


    Selbstverständlich kann sich zu meinem Beitrag jeder äußern wie er mag, ich möchte hier jedoch auf ein paar Grundsätze verweisen. Ich würde bitten das Luu hierzu alleine Stellung nimmt, ich sehe es ungerne wenn jemand meint er muss hier den Verteidiger spielen und sich für Luu einsetzen, sie ist alt genug und bekommt das hin.


    Dankeschön.

  • Das stimmt wir beide waren mal so mehr oder weniger auf "Kriegsfuß" ich denke aber das konnten wir Ablegen als wir uns dazu Entschieden haben die Community zu wechseln & neu auf einer Community anzufangen.
    Danke dir dafür das du deine Kritik hier äußerst und nehm das auch gerne an.
    Tatsächlich habe ich bisher nur gebannt wenn mir das aufgetragen wurde durch einen C-Bann oder anderweitiges Zeug, ich glaube auf dem Discord habe ich bisher noch nie von mir selber aus gebannt, jedoch wenn sich jemand wie arsch auf eimer benimmt tu ich das auch, nachrichten lösche ich auch im normalfall nur dann wenn jemand meint zu spammen, oder eine Nachricht zu senden die andere doch dazu bewegen könnten in Streitigkeiten zufallen, die letzte Nachricht die ich gelöscht habe war wohl die wo es um Modern Gaming ging und jemand meinte darüber herzuziehen, sowas möchte ich nicht zumal wir als Community mit Modern Gaming gut sind, und sowas löst schnell Negative vibes aus. Oder lösche ich auch nachrichten wie die von DrJunky wenn er meint in nem channel zu spammen der nicht dafür gedacht ist (Sorry Junkylein xD)

    Du hast vollkommen recht das jeder Mensch seine Meinung vertreten möchte, und ehrlich ich bin wirklich nicht gut wenn es um Diskussionen geht und grübel oft wie man am besten aus dem Stehgreif antworten könnte, beim längeren Nachdenken oder beim Verfassen einer nachricht gelingt mir das Definitiv besser. Ob ich nach Lücken suche in Koversationen um der Situation zu entfliehen kann ich dir so gar nicht sagen, sowas passiert im Normalfall doch auch nur wenn es aufeinmal daraufzugehen könnte das die Konversation hitzig werden könnte, darauf hab ich keine vernünftige antwort parat.

    Das mit dem schüchtern kann ich dir auch gerne einmal ausführlicher Erkäutern. Es stimmt ich bin Schüchtern jedoch habe ich auch gemerkt das ich es doch hinkriege das Eis zu brechen vorallem wenn ich mich selber Wohlfühle, das war auf SenseiGaming nicht so, ich habe es desöfteren versucht mich mit einzubinden, weswegen ich angefangen habe zwischendurch auf den Teamspeak zu kommen, angefangen habe SCP zu spielen jedoch kam ich nie aus meiner Schale raus außer bei einigen Personen wie z.B Tom oder auch Karter mit denen ich aber auch außerhalb von Teamspeak und Forum Kontakt hatte auf Whatsapp, discord und co. Ebenfalls hatte ich zu diesem Zeitpunkt kontakt zu spielemeister oder auch Table und auch mit denen habe ich manchmal sea of thieves gespielt. Aber wie oben schon gesagt hängt das wohl stark davon ab wie sehr ich es selber wahrnehme und wie wohl ich mich fühle. Mit Karter & Tom könnte ich auf dem Teamspeak sitzen und über Gott und die Welt reden und so ist das auch hier. Zumal ich Strudi und Mika schon vorher kannte bevor ich überhaupt auf WSG gekommen bin war Strudi auf SG meine Vertrauensperson, bei der ich mich ausgekotzt habe wenn wieder was scheiße lief. Auch auf Waschsalon Gaming habe ich mich am anfang schwer getan, ich war als ich noch bei SG war und Tom hier noch Ts³ Admin war öfter mal auf dem teamspeak von WSG aber halt nicht wegen den leuten die ich nicht kenne sondern wegen Tom den ich kenne und mich mit ihm unterhalten habe. Man hat aber auch schnell gemerkt das sobald jemand anderes in den Channel kam ich doch ziemlich schnell still wurde. Dann war ich eine Zeitlang wieder nicht auf dem Teamspeak einfach weil es mir unangenehm war. Jedoch muss man dazu sagen das es da so nen kleinen nervensack gab der mich doch immer wieder mal auf den Teamspeak geholt hat ( rintin ) Und irgendwann kam es eben dazu das ich Discord Admin wurde, dadruch hab ich weitere Leute kennengelernt wie z.B Jonas und Zara, und irgendwann war es aufeinmal einfach weil mir die umgebung nicht mehr unbekannt war. Da habe ich mich dann auch zu Usern begeben, oder auch in andere Channel, sogar mit dir und Konrad konnte ich nen wort wechseln ohne mich unwohl zu fühlen.

    Du hast recht mittlerweile bin ich auch oftmals in meinem Channel, aber tatsächlich gerade als ich meinen Channel noch nicht hatte war ich bei Lukas, Andisch, Moon, Jonas und auch jeglichen anderen Nutzern von WSG unten in den Userchannel, das hat sich dann geändert als ich meinen Channel hatte, jedoch haben die Leute mit denen ich sonst auch in den Userchanneln verbracht habe bei mir im Channel Channeljoin, ich glaube auf dem Teamspeak ist mein Channel mittlerweile der der ziemlich viel und oft genutzt wird, ob um an PRP zu arbeiten, sich zu unterhalten, zusammen zu zocken oder sonstiges, es spielt sich alles irgendwie irgendwo in meinem Channel ab. Von all dem mal abgesehen ist es aber auch so das ICH selber gar nicht über Teamspeak alles mitbekomme sondern über Discord, die Leute wissen mittlerweile wie sie mich erreichen können, da ich halt auch auf dem Discord vertreten bin ist es dann auch schon des öfteren so das ich mich auch oft über den Discord unterhalte. Es gibt bestimmt auch einige User zu denen ich vielleicht noch keinen Kontakt hatte weil es nie dazu kam, oder was auch immer jedoch würde ich sagen das ich mittlerweile doch ein recht bekanntes "gesicht" hier auf dieser Community bin.


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜



  • Dazu möchte ich mich auch gerne noch äußern.

    Ich danke dir das du für eine Annahme bist.

    Und wie du selber schon gesagt hast muss ich mit hoher wahrscheinlichkeit einen meiner Posten abgeben, jedoch kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht genau sagen welchen Posten ich abgeben würde.
    Das ist auch eine Entscheidung die ich nicht vorher getroffen habe eben weil ich in Beides viel viel viel Zeit und Liebe reingesteckt habe.

    Durch meinen Discord-Posten bin ich überhaupt erst in die Verwaltung gekommen, und ich mache das auch einfach super gerne.
    Aber in Police Roleplay habe ich eben auch super viel zeit reingesteckt weswegen ich mich da auch noch entscheiden müsste.


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

  • Gut. Ich habe dir meine Meinung gesagt, als du auf SG warst. Dort war ich absolut gegen eine Annahme von dir.

    Du hattest mit ziemlich wenigen Kontakt, viele hätten dir nicht Vertrauen können, weil sie dich nicht kennen etc.

    Ich konnte aber eine positive Entwickelung bei dir in WSG sehen. Du sprichst öfter mit Menschen, bist offener, und hast für jeden ein offenes Ohr.

    Ich traue dir nicht zu, Objektiv zu sein, das traue ich aber auch keinem anderen hier zu. Dementsprechend kriegst du von mir ein #Dafür. Ich drücke dir die Daumen.

  • PS an die Disliker:

    > Nur Disliken bringt euch nichts. Schreibt doch gerne einen kleinen Beitrag darunter, weshalb ihr disliked? :winking_face:

    Wenn jemand ohne ein Kontruktives Feedback geben zu können gegen etwas ist, dient dem die Dislikefunktion ohne einen Kommentar zu schreiben.

    Wenn jemand beispielsweise etwas gegen Luu in diesem Posten hat, sie aber nichts daran ändern könnte ergibt es auch keinen Sinn einen Kommentar zu schreiben.

  • Desweiteren schreibe ich lieber etwas positives um jemanden auch etwas positives zu vermitteln als etwas negatives.


    Natürlich könnte ich jetzt irgendwas gegen Luu schreiben, aber was soll das denn bringen. Ein unbegründetes Fürsprechen vermittelt jemandem etwas gutes aber warum sollte einfach so etwas gegen Luu schreiben wenn sie sich dadurch wohl kaum besser fühlen wird?


    Tatsächlich gibt es absolut keine Pflicht sich zu einer Bewertung zu äußern, dafür sind sie nunmal da. Die generelle Stimmung oder Meinung zu einem Beitrag wiederzuspiegeln. Sonst könnte man die Bewertungen auch einfach direkt abschaffen und somit immer auf eine Meinung in den Kommentaren bestehen. Ich finde es also drastisch gesagt etwas dreißt die Leute hier anzukreiden warum sie sich nicht äußern würden und das gleich mehrmals, wobei das ja für euch scheinbar bei Konrad seiner Bewerbung keine große Rolle gespielt hat. Naja nun denn, sei es wie es ist. Gezwungener Maßen werde ich mich nun doch zu ihrer Bewerbung äußern.

    Oder warum likest du das aber dislikest meins obwohl die Grundaussage die selbe ist. Nämlich das ein Like oder Dislike keine Pflicht zum kommentieren nach sich zieht?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser ()

  • Ein unbegründetes Fürsprechen

    Und wie genau soll ein "unbegründetes Fürsprechen" unter irgendeiner Bewerbung einen Mehrwert bieten, oder gar beim "Auswahlverfahren" helfen?

    Mit besten Grüßen,

    Jonas🍉Freeway


    C# < Java < Lua < C++

    [tabmenu]
  • Und wie genau soll ein "unbegründetes Fürsprechen" unter irgendeiner Bewerbung einen Mehrwert bieten, oder gar beim "Auswahlverfahren" helfen?

    Tut es nicht und soll es auch nicht. Vielleicht wollte ich einfach nur Likes abstauben, aber was soll den dein Kommentar hilft der etwa beim Auswahlverfahren oder bietet einen Mehrwert zur Bewerbung?

  • Wir sind sehr abgeschweift und meine Intention war es mit meinem Kommentar sicher nicht, Likes abzugreifen.

    Mit besten Grüßen,

    Jonas🍉Freeway


    C# < Java < Lua < C++

    [tabmenu]
  • Ich bin deiner Bewerbung gegenüber Neutral eingestellt.


    Ich muss aber persönlich anmerken, dass sich 13 Dislikes im Verglich zu 12 Likes nicht allzu gut auf einer Bewerbung für einen Community-Posten aussieht.


    Wünsche dir, Konrad und dem Rest trotzdem viel Erfolg

  • Nach einer Besprechung in der Community-Leitung haben wir uns gegen deine Bewerbung entschieden.

    Die Meinung in der Community war ziemlich gespalten, was für einen Mediator leider nicht von Vorteil ist.


    Wir danken dir trotzdem für deine Bewerbung.

  • Strudi

    Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!