Servervorstellung - Halo Event Server

  • Vorstellung des Halo Event Servers


    Vorwort

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit diesem Beitrag möchte ich euch mein Konzept für einen Garry's Mod Halo Event Server Vorstellen.

    Ich freue mich schon über jegliche sachliche Kritik und hoffe, dass ihr euch das ganze bis zum Ende durchlest.


    Wer bin ich?

    Mein Name ist Akito, ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands. Ich interessiere mich sehr für Halo sowie weitere Sci Fi Franchises.

    Ich habe in Garrys's Mod fast 2900 Spielstunden, besitze erweiterte Kenntnisse was das 3D Modeling innerhalb von GMOD betrifft und besitze im Bereich GLua leider wenige Kenntnisse.


    Konzept


    Orientierung


    Wir orientieren uns an einer Mischung aus MilitaryRP und Arma 3 Missionen.


    Die Idee wäre es Halo Events auf einem eigenen Garry's Mod Server zu hosten.

    Die Events würden schon im Voraus angekündigt werden und die Spieler müssten lediglich zur gegeben Zeit einpendeln.

    Der Server würde unter der Wochen offline sein und wir würden nur am Wochenende für die Events den Server nutzen.

    Damit umgehen wir Probleme wie bei ClonewarsRP wo man den ganzen Tag auf einer Mauer steht und auf einen Event wartet.

    Auch könnte man hiermit gefahrlos überprüfen, ob ein solcher RP Stil bei der Community ankommt.


    Fraktionen


    Die folgenden Fraktionen werden nicht unbedingt dauernd auf dem Server bleiben, sondern es wird versucht für die Events andere Kombinationen zu nutzen.


    Wir werden je nach Schlacht z. B. Marines gegen Covenants oder ODST gegen Separatisten



    UNSC - United Nations Space Command


    Die wohl bekannteste Fraktion des Halo Universum ist auch die Hauptfraktion nämlich die United Nations Space Command.

    Sie ist nicht nur die größte menschliche Fraktion, sie ist auch die Fraktion mit der größten Auswahl.


    Sie wird sich auf dem Server in 2 Haupt Kategorien unterteilen.


    Infanterie


    Hierunter fallen die Marines sowie die Army Trooper.

    Sie sind konventionelle Einheiten, die den Hauptbestandteil der meisten Missionen bilden werden.


    zFE7acr.jpg


    Spec Ops


    Die Elite der UNSC besteht aus den ODSTs - Orbital Drop Schock Troopers. Nicht nur ist sie Waffentechnisch besser ausgerüstet, sondern sie verfügen auch über die Möglichkeit direkt aus dem Orbit in den Kampf zu ziehen.


    VueVQkh.png



    Convenant


    Das Gegenteil zur UNSC. Eine von verschiedene Alien Spezies geformtes Imperium welches durch ihren Glaub an die Heilige Reise vereint wird. Während sie natürlich aus mehr als 2 Spezies besteht, werden wir der Einfachheitshalber sowie dem Vergnügen der Spieler auf die zwei Stärksten beschränken.


    Sangheili - "Elites"


    Bekannt als Krieger Spezies, wurden den Elites innerhalb der Convenant auch die Sicherheit anvertraut. Sie haben ein großes Sortiment an Plasma Waffen sowie fortgeschrittene Technologie. Sie sind im Bereich Stärke dem Mensch nicht nur ebenbürtig, sondern teilweise überlegen.


    kfXgFxT.jpg



    Jiralhanae - "Brutes"


    Bekannt für ihre Stärke, Muskelkraft und Brutalität übernehmen die Brutes innerhalb der Covenant viele Aufgaben welche ursprünglich den Elites angehörten. Was momentan nur kleine Spannungen sind, kann in der Zukunft noch verheerende folgen haben...

    Die Brutes vertrauen auf primitivere Waffen und stumpfer Gewalt welches durch ihre enorme Stärke sie in einem Kampf Mann gegen Mann fast unbesiegbar macht.


    IpYTZR0.png


    Spartan


    Als Letztes die wohl bekannteste Gruppe aus dem Halo Universum.


    Die Spartans werden selten spielbar sein aufgrund dessen das sie nicht nur einzelne Schlachten komplett umgedreht haben, sondern auch Kriege alleine gewonnen haben.


    Sie lassen sich in 4 Kategorien einteilen.


    Spartan 1 - Soldaten des UNSC wurden Implantate eingepflanzt, welches sie Körperlich verbessern hätte, soll, aber schieflief aufgrund dessen das die Kandidaten mitunter verrückt wurden bzw. auch das UNSC hintergangen haben.

    Spartan 2 - Die bekannten Supersoldaten des UNSC. Sie wurden in ihrer Kindheit entführt, indoktriniert und später mit Implantate ausgerüstet, welches die Hälfte der Kandidaten getötet hat. Um ihr Investment zu schützen, wurden die Spartan 2 mit MJOLNIR Anzüge ausgerüstet welche mehr kosten als Fregatten.

    Spartan 3 - Ebenfalls in ihrer Kindheit ausgebildet, wurden die Spartan 3 aus Waisenkindern gebildet. Sie sind den Spartan 2 zwar nicht ebenbürtig, sie wurden aber auch für Aufgaben geschaffen, wo der Tod garantiert war.

    Spartan 4 - Eine Rückkehr zu den Spartan 1, ermöglicht durch neue Technologien. Sie werden aus der Elite der UNSC geformt.


    4qosRM9.jpg


    Disclaimer


    Wir werden auch im Laufe der Zeit neue Gegner sowie Fraktionen zur Verfügung stellen, falls sich was ergibt.


    Unterstützung


    Team


    Bisher habe ich nur ein einziges Teammitglied abgesehen von mir selbst, nämlich der liebe DrJunky welcher als Admin/Eventleiter dabei wäre.

    Weswegen ich mich über jeden der mitmachen will freuen würde.


    Unterstützung


    Ich bin in der Lage alles was nötig ist zu konfigurieren, jedoch fehlt es mir an den Lua Kenntnisse um z. B. eigene Scripts etc. zu erstellen.

    Bisher wären da Kleinigkeiten wie das Interface, aber es wäre vorstellbar, dass einzelne Scripts in der Zukunft wie das Rangsystem benötigt werden.

    Der Server soll natürlich möglichst klein gehalten werden, weshalb wir nicht so viele Scripts darauf laden wollen.

    Als Letztes benötigen wir einen Server natürlich.



    Schlusswort


    Ich bedanke mich für das durchlesen und freue mich schon über jegliches Feedback. Wer mit mir in Kontakt treten will, kann mich über Konvo erreichen oder über Discord Akito#3826. Ich hoffe darauf, dass ihr diesem Projekt eine Chance gibt.



  • Ein Grund wieso ich wieder hier bin. Ich bin wohl der größte Halo Fan, mit dem größten Halo Lore Wissen! Ok spaß bei seite, hab relativ viel Lore Wissen, aber bin jetzt kein MeSilas. Wenn du jemanden im Team brauchst, der Ahnung von Halo hat, darfst du dich gerne an mich wenden! Zum Konzept selbst ,sehe ich ein paar Sachen die ich noch etwas verbessern würde, aber sonst finde ich das Konzept ganz intressant, sowie ist mir kein Deutscher Halo G-Mod Server bekannt. Wohl angemerkt, durch den Release durch Halo Infinite, und dem kommenden Hype hoffentlich, wird vllt auch nach einem RP Server für Halo gesucht. Aber bin auch da, falls man mal bock auf die anderen Halo Teile hat, oder Halo Wars 2 Zocken will (Bitte, spielt mit mir Halo wars 2, BITTE)

  • Ich persönlich habe keinen blassen dunst von Halo, aber hätte schon irgendwie bock drauf.
    Von daher würde ich gerne mit Scripts etc. unter die arme greifen, wenn das Konzept so angenommen würde. (Als simpler Developer)

    Scripts sind aber prinzipiell nicht groß oder so, was den Speicher frisst, sind die Model und Texturen.

    An der Serverentwicklung wird es also am wenigsten Scheitern, mach dir da mal keine Sorgen.

    Mit besten Grüßen,

    Jonas🍉Freeway


    C# < Java < Lua < C++

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas Freeway ()

  • Ein Grund wieso ich wieder hier bin. Ich bin wohl der größte Halo Fan, mit dem größten Halo Lore Wissen! Ok spaß bei seite, hab relativ viel Lore Wissen, aber bin jetzt kein MeSilas. Wenn du jemanden im Team brauchst, der Ahnung von Halo hat, darfst du dich gerne an mich wenden! Zum Konzept selbst ,sehe ich ein paar Sachen die ich noch etwas verbessern würde, aber sonst finde ich das Konzept ganz intressant, sowie ist mir kein Deutscher Halo G-Mod Server bekannt. Wohl angemerkt, durch den Release durch Halo Infinite, und dem kommenden Hype hoffentlich, wird vllt auch nach einem RP Server für Halo gesucht. Aber bin auch da, falls man mal bock auf die anderen Halo Teile hat, oder Halo Wars 2 Zocken will (Bitte, spielt mit mir Halo wars 2, BITTE)


    Als aller erstens bedanke ich mich schonmal für dein Interesse, das Konzept an sich wird natürlich im Laufe der Zeit weiter ergänzt wobei ich einiges für Halo Kenner noch geheim halten will.


    Ich habe in der Vergangenheit auch verzweifelt nach Garry's Mod Server gesucht die im Halo Universum spielen wobei es nur ein paar amerikanische Server gibt. Der Release von Halo Infinite hat bestimmt auch den ein oder anderen sein Interesse geweckt.

    Ich persönlich habe keinen blasen dunst von Halo, aber hätte schon irgendwie bock drauf.
    Von daher würde ich gerne mit Scripts etc. unter die arme greifen, wenn das Konzept so angenommen würde. (Als simpler Developer)

    Scripts sind aber prinzipiell nicht groß oder so, was den Speicher frisst, sind die Model und Texturen.

    An der Serverentwicklung wird es also am wenigsten Scheitern, mach dir da mal keine Sorgen.


    Viel muss man ja nicht wissen und man kann da bestimmt noch ein Crash Kurs über die Story organisieren :winking_face:.


    Scripts fressen natürlich nicht so viel Speicher wie manche 4k Texturen, die absolut niemand braucht. Jedoch sind die meisten Server in dieser Richtung meistens absolut voll mit Scripts, die selten bis gar nicht verwendet werden.

    Model und Texturen kann ich mich gut drum kümmern, da ich auch schon in der Vergangenheit Sachen verkleinert habe.


    Es würde mich freuen, falls der Vorschlag durchgeht deine Hilfe ab und zu in Anspruch zu nehmen!

  • Ich bin ehrlich ich weiß nicht was ich von einem Event Server halten soll. Aktuell haben wir meiner Meinung nach schon zu viele Server welche nicht gut besetzt sind und ein weiterer Server (vorallem ein Event Server) wäre glaube ich nicht die Lösung dafür.

  • Ich bin ehrlich ich weiß nicht was ich von einem Event Server halten soll. Aktuell haben wir meiner Meinung nach schon zu viele Server welche nicht gut besetzt sind und ein weiterer Server (vorallem ein Event Server) wäre glaube ich nicht die Lösung dafür.


    Ich bedanke mich für die Kritik und erläutere, wieso es zur Vorstellung kam.


    Ursprünglich wollte ich auch einfach nur einen eigenen Server mieten und dann halt über den Forum im Gaming Bereich einen Beitrag schreiben, ob jemand Lust hätte, auf so eine private Runde.

    Weswegen ich auch mit den Community Manager und den Stellvertretenden Owner sprechen wollte, ob das ganze denn fit ginge. Mir wurde gesagt, dass es Kapazitäten gäbe für das ganze und dass ich einfach eine Vorstellung schreiben kann.

    Es gibt schon einige hier, die großes Interesse daran haben und ich empfinde zumindest persönlich, dass man dieser Idee eine Chance geben könnte.

    Der Server würde ja nur am Wochenende zum Einsatz kommen und sich nicht groß mit den anderen Projekten überschneiden.


    Abgesehen davon würde ich gerne Halo im deutschen Ausprobieren und das ganze scheint mir als der harmloseste Weg.

  • Ich kann mir Vorstellen das Spartan eventuell eher in Richtung Bewerbung gehen wird. Einfach aufgrund dessen das sie selten seien sollen und nur in den schwierigsten Situationen zum Einsatz kommen sollen. Auch sollten sie aber ordentliches RP können.


    Steht aber nicht ganz fest!

    Einmal editiert, zuletzt von Akito ()

  • Ich ziehe die Vorstellung zurück, ich denke das man sich erstmal um die anderen Servern kümmern muss bevor man so ein Server auf den Beinen stellt.


    Edit:

    Ein weiterer Grund ist das ich gerne ein ganzen HaloRP machn würde als ein Teilzeit Event welches ich momentan aber nicht als vorteilhaft für die Community sehen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Akito ()

  • Michi Black

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • Michi Black

    Hat das Thema geschlossen.
  • rintin

    Hat das Label Zurückgezogen entfernt.
  • Ich habe mich aufgrund der Reaktionen entschieden, die Vorstellung doch fortzusetzen, während das Konzept ein Kompromiss momentan ist, habe ich auf jeden Fall vor, indem fall, das es gut ankommt das Konzept weiter zu expandieren.

    HaloRP wurde im Deutschen nach meinem Kenntnisstand noch nicht probiert und ich würde gerne mit dieser Community den ersten Test wagen.

  • Moin Akito,


    im Grobe und Ganzen haben wir uns als Community-Leitung beraten.
    Dein Server-Vorschlag wird leider
    abgelehnt.
    Derzeit fokussieren wir uns auf anderweitiges Server-Geschehen und lassen vorerst alles so, wie es derzeit ist.


    Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und entschuldigen uns, dass wir diesen leider ablehnen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Fynn
    i.N. Community-Leitung

  • Fynn

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Fynn

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!