Bewerbung zum Community-Mediator von Konrad

  • Wenn ihr fragen habt oder etwas aus der Welt schaffen wollt ist ab jetzt der Channel geöffnet.

    Du schneidest dich gerade leicht mit den ganzen Teambesprechungen


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

  • Jonas wollte damit mitteilen, dass die User ihre Meinung nicht nur mit Likes und Dislikes schließen und kundtun, sondern diese auch Begründen und konstruktiv widerspiegeln können.

    Aus einem "Mag ich nicht" kann man schlecht schließen, woher der Unmut kommt.

    Zudem kommt dieses "Gefällt mir nicht" keineswegs "nur" von Konrads Befürwortern, sondern gerade von solchen, die gegen ihn sind. Beispiel dafür sind Jonas Freeway und Luu.

    Wäre es dann nicht Mal höchste Zeit, all eure dislikes zu begründen? Halt! Bevor ihr es noch sagt, ich begründen meine Dislikes auch gleich noch.

  • Hier neben ich Mal meine Meinung dazu. Ich kenne Konrad. Ich habe doch auch einiges mit ihm zu tun gehabt und so wie ich ihn manchmal empfunden habe, tut es mir leid aber da möchte ich lieber zu anderen Vertrauenspersonen gehen. Ja klar, wir sind alle nicht die besten bloß solltest du Konrad, den anderen nochmal all das Zeigen, was man in solch einer Position braucht. Freundlichkeit, Unparteiisch sein und nicht Zynisch oder an manchen Stellen Respektlos. Aber weißt du, ich könnte hier noch tausend Dinge aufzählen aber ich lasse es, da das ja jetzt schon vergessen ist;)


    Und noch wat, bitte hört auf alle Beiträge zu Disliken, die gegen Konrad sind ihr meintet zwar es hat nichts zu tun aber es sind ja trotzdem immer die selben. Ist leider auffällig...

  • Hab grade nichts zu tun und dachte mir ich gebe mal meine Meinung zum Thema ab.


    Zur Perspektive:

    Ich durfte etwa ein knappes Jahr mit Konrad aktiv zusammenarbeiten. Während einer Zeit in welcher meine Person das zweit höchste Amt in einer, mehr oder weniger, erfolgreichen Community innehatte, stand mir Konrad als Sekretarius bei Seite und half mir eigentlich bei allem was anfiel sofort.

    Ja wir haben unsere Ämter heftiger missbraucht als die ein oder anderen korrupten Politiker und ich habe vielleicht das ein oder andere mal durch Konrads Stimme in gewissen Besprechungen versucht Entscheidungen zu fälschen, jedoch ändert das nix dran, dass er zu jedem User und jeder Person von vorneherein unvoreingenommen war und jeder Support, welchen er auf dem TS annahm meistens in einer Versöhnung endete.


    Der Amts-Missbrauch war jedoch dadurch zu entschuldigen, dass wir eine Pseudo Demokratie hatten und gegen uns immer Feuer gegeben wurde, trotz dessen das wir die einzigen wahren die ein Nischen Projekt am Tag mit 60 Usern besiedeln konnten.


    Nun habe ich länger nicht mit ihm gesprochen, letztens erst einige Worte aber in welchen er mich auf den "Stand der Dinge" gebracht hat. Aber mehr als Geschwätz unter alten Weggefährten war das wohl doch nicht. Nichts desto trotz höre ich viele der Argumente, die schon immer gegen Konrad im Raum stehen wieder und kann nur sagen, dass wenn ihm die Chance gegeben wird, er jene nutzt und dafür sorgt dass jedes Amt unter seiner Person wirklich glänzen kann.


    Ich spreche mich für eine Annahme an und vielleicht treibt es mich ja sogar mal wieder an öfter als 4 mal im Jahr Teamspeak zu öffnen.

  • Was kann man wohl dazu sagen?

    Viel - mit Sicherheit. Vielleicht sogar zu viel.


    Fangen wir also mal beim groben, der Bewerbung an und arbeiten uns ins Feine hinein.

    Die Bewerbung ist übersichtlich und minimalistisch gestaltet. Farben wurden dort verwendet, wo sie auch etwas bringen.

    Die Stärken und Schwächen sind akkurat.

    Da passt sein Profilbild wohl relativ gut. Geschickt in der Rede, feurig im Gefecht. Entweder hält man ihn für einen großen Proleten oder für einen klugen Mann.

    Argumentieren kann er - auch wenn diese hin und wieder mit pechschwarzer Rhetorik gespickt sind.

    Und des Teufelsadvokat spielen kann er auch, weshalb man nicht fürchten muss, dass er die eine Person schlechter verteidigt oder beschuldigt, als eine andere, weshalb eine gewisse Grundfairness wohl gegeben ist.

    Tatsächliche hadere ich ein wenig überhaupt etwas über Konrad zu schreiben. Seine Persönlichkeit zeigt von Ambiguität in solchen Dinge.

    Er zeigt Kompetenz beim Verstehen von Problemen und den inneren Vorgängen von Menschen, kann zugleich sehr zynisch sein.


    Wie dem auch sei, ich würde unterm Strich allerdings für ein #Dafür plädieren.

    Seine Fähigkeiten können sehr nützlich sein. Im schlimmsten Fall wird er eben schlicht von seinem Posten wieder enthoben.



  • Nach einer Besprechung in der Community-Leitung haben wir uns gegen deine Bewerbung entschieden.


    Die Meinung in der Community war ziemlich gespalten, was für einen Mediator leider nicht von Vorteil ist.


    Wir danken dir trotzdem für deine Bewerbung.

  • Strudi

    Hat das Thema geschlossen.
  • Strudi

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!