Bewerbung zum Community-Mediator von Konrad

  • pageLogo-0dde5739.png



    Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Community-Leitung.

    Hiermit bewerbe ich mich zum Community-Mediator!




    Gliederung:

    1. Vorwort

    2. Technische Daten

    3. Online-Zeit

    4. Angaben zu meiner Person

    5. Warum sollte ich angenommen werden?

    7. Anschreiben

    8. Epilog



    1. Vorwort



    Mir ist schon einige Zeit in der Community aufgefallen, das es

    des öfteren Reibereinen gibt. Als User und ich denke nicht

    ganz Unbekannter der Community habe ich zu vielen Spielern und

    Spielerinnen einen guten Draht. Diesen möchte ich als Community-Mediator

    mehr ausbauen und somit auch anderen Helfen.




    2. Technische Daten



    Name zu TS³: Konrad

    Positionen: TS³-Administrator

    Steam: https://steamcommunity.com/profiles/76561198124761051/

    Steam ID: 76561198124761051




    3. Online-Zeiten



    Diese Zeiten gelten als eine Art von Bereitschaft:



    Montag

    Dienstag

    Mittwoch

    Donnerstag

    Freitag

    Samstag

    Sontag

    19:00

    19:00

    14:00

    offen

    16:30

    offen

    offen

    24:00

    24:00

    offen

    offen



    Die Onlinezeiten können berufsbedingt abweichen!




    4. Angaben zu meiner Person




    Zunächst zu meiner Person ich heiße Konrad und stamme aus Baden-Württemberg´s Hohenzollerischen Landen und

    bin 18 Jahre alt. Meine Hobby´s sind das Reiten, das spielen eines Instruments, Reeanactment und die Fastnacht.

    Außerdem bin ich in der Feuerwehr und trete dort ebenfalls meinen Mann an wenn ich nicht grade meinen Piepser vergesse.

    In Sachen Role-Play und Historie kann ich von Haus aus mit einem fundierten wissen und Kenntnissen aus dem Reeanactment Punkten.

    Politisch bin ich ebenfalls interessiert und engagiere mich ebenfalls dort kräftig,

    was mir den Einblick auch auf andere zuzugehen und deren Meinung zu respektieren deutlich vereinfacht.




    5. Warum sollte ich angenommen werden?



    Ich denke ich kann mich gut in die Position eines Mediators einbringen der ja eine Art der Funktion

    des Streitschlichters verinnerlicht. Schon früh setzte ich mich für die Ausgewogenheit und "Rechtsprechung" ein.

    In der Schule übernahm ich schon Schulweite Ämter als Streitschlichter ( mit Zertifiziertem Lehrgang :winking_face: ) oder

    bin als Klassensprecher der sich für die belange seiner Mitschüler einsetzt. Wo wir gerade bei Klassensprecher sind,

    Ihr sollt mich nicht, wenn ich es werden sollte, als eine richterliche Instanz sehen, nein! Ihr sollt mich wie

    ein Klassensprecher auf einer ebene heraus als eine Person begutachten können der eure Interesse vor egal wem

    vertritt und für Harmonie sorgt. Den schlussendlich sind wir alle nur User die ein tolles Spielerlebniss und

    Miteinander hier anstreben!


    Der Charakter eines Menschen wird durch Stärken und Schwächen definiert. Hier habe ich ein paar

    für euch herausgeschrieben:


    Stärken:


    -Durchsetzungskraft

    -Wortgewandtheit

    -Gehorsam


    Schwächen:


    -zynisch

    -sarkastisch





    6. Anschreiben






    7. Epilog



    Ich bedanke mich ganz herzlich das Sie/ Du die Bewerbung durchgelesen hast. Es ist mir eine Freude

    helfen zu können wo man kann und meine meditativen Fähigkeiten einsetzen zu können.

    Über Kritik in jeglicher Form bin ich dankbar und sehe es als einen Schritt zur Eigenrefelktion und Selbstverbesserung



    Mit freundlichem Gruß Konrad




    PS: Ich habe mich durch andere Bewerbungen beeinflussen lassen.


    289behrq.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Konrad ()

  • Ich möchte mich auch gerne dazu äußern:

    Erstmals zu den Positiven Seiten, ich finde es schön das du dich für den Posten interessierst und dir auch mehr oder minder Mühe für deine Bewerbung gegeben hast vor allem weil du da auch noch so ein schönes Anschreiben hinein geschickt hast.
    Ich finde man kann sich auch mit dir auf dem Teamspeak³ Unterhalten und es ist auch Relativ lustig aber da kommen wir zum Punkt für mich Persönlich würde es nicht über dieses MAL unterhalten hinausgehen, ich würde nicht unbedingt mit jemanden über meine Probleme reden der gerne und auch lange diskutiert. Durchsetzungskraft ist gut jedoch darf man das maß davon nicht überschreiten, denn man muss in diesem fall ja für die jeweils andere Person ein offenes Ohr haben. So wie Yuuki oben beschrieben hat das du "Einfühlsam" bist, dem stimme ich nicht dazu. Du bist nett wenn du möchtest und wenn dir keiner vorher an den Karren gepisst hat aber Einfühlsam? Nein. Zumindest habe ich das in der ganzen Zeit wo ich dich kenne noch nicht einmal mitbekommen.

    Du kommst für andere manchmal eher Hochnäsig und Arrogant rüber, zumindest wenn man dich eben noch nicht ein weilchen kennt.
    Wortgewandtheit ist natürlich gut weil du ja eben Gespräche führen musst.
    Gehorsamkeit find ich ist ein sehr hochgegriffenes Wort das heißt nämlich sobald jemand was sagt das du sputest und darauf hörst. Das würde aber eben nicht dazu passen weil du gerne und auch lange diskutierst und oftmals auch auf dein Recht behaarst bis eben eine Person kommt die dich dann doch wieder auf den rechten Weg rückt so ungefähr.

    Ebenso geben mir deine Schwächen zu denken, denn wenn du selber von dir sagst das du Zynisch bist, gehörst du definitiv noch weniger in den Posten.
    Das heißt nämlich das du Menschen Gefühle Missachtest oder sogar super Spöttisch sein kannst. Ich weiß nicht genau in welchen Situationen sowas vorkommen könnte bei dir, aber das gibt einem dann doch zu denken.
    Und je nachdem wie du dein Sarkasmus einsetzt könnte auch das zu mehr Problemen führen..

    Hoffe du nimmst es mir nicht übel.


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

  • Nach meiner Äußerung wurde gebeten und so sei es. Ich kenne Konrad nun schon sehr lange und in dieser langen Zeit hab ich ihn hassen und lieben gelernt. Wir sind sehr oft aneinander geraten und hatten sehr oft wunderbar lustige Momente erlebt. Ich würde das ganze fast als perfekte Balance geltend machen um sagen zu können das Konrad eine wahrlich einzigartige Person ist. Man kann kaum abstreiten das er sehr dickköpfig ist und man ihm kaum eine Meinung oder einen Standpunkt absprechen kann, so ist er jedoch auch sehr intelligent und kann durchaus in gegebener Situation unparteiisch entscheiden. Apropo, ob man seine Hartnäckigkeit als negativ oder positiv betrachten sollte ist zu jederzeit unterschiedlich, für die richtigen Entscheidungen kann Konrad mit seinem umfangreichen Wissensspektrum und seiner eben angesprochenen Hartnäckigkeit sehr nützlich sein.

    Das ist mein Text zu der Bewerbung oder besser gesagt zu Konrad als Person und dieser endet ohne Stellungnahme zur Unterstützung oder Ablehnung einer Annahme.

    Mit freundlichen Grüßen.

  • Der Konrad ist ein Toller Typ, ich traue ihm den Posten auf jeden fall zu

    Mit Freundlichen Grüßen, Ǘ̷̹̳͉̳́w̸̭̘͚͆̅̔ḛ̴̠̩͚̎̒̾̕

    Hacker Hacker Man GIF - Hacker Hacker Man Hacking - Discover & Share GIFs2AYOCiS.jpgGuqvagl.jpg?1

    Einmal editiert, zuletzt von rintin () aus folgendem Grund: der Rechtschreibfehler hat wehgetan

  • Super Typ, ist einfach einer der größten Ehrenmänner in dieser Community.

    - Kompetent
    - Kann gut sprechen
    - Es ist einfach Konrad

  • Ich geb da auch gerne meine kleine Meinung dazu.

    Erstmal muss ich sagen das ich deine Bewerbung an sich gut finde sie sieht gut aus und ist auch schön Verfasst.

    Ich persönlich sehe dich in dem Posten ehrlich gesagt nicht einfach weil deine Art meiner meinung nach nicht zu dem Posten past.
    ich hatte bisher noch nicht so viel mit dir zu tun aber das was ich schon von dir mitgekrigt habe hat mir persönlich gezeigt das deine Art wie du auf die leute zugehst nicht zu dem posten eines Community-Mediators passt.

    Mit freundlichem Gruß
    Akeera Fujima

  • Meiner Meinung Nach Passt diese Position einfach nicht zu dir viel mehr hab ich dazu nicht zu sagen~

  • Prinzipiell mag ich dich ja, aber Ich sehe dich absolut nicht in dieser Position.
    Das ist auch ganz einfach zu erklären:

    1. Bist du nun mal eher die Person, die einen Streit auslöst, anstatt ihn zu Klären.

    2. Warte ich lieber eine Woche auf CM Jonas oder löse mein Problem selber, anstatt mich an dich zu wenden.


    Noch ein paar Zitate unter diesem Beitrag:

    Schwächen:


    -zynisch

    -sarkastisch

    Zwei gravierende Schwächen, die man in einem Solchen Posten Nicht haben sollte.

    Stärken:


    -Durchsetzungskraft

    -Wortgewandtheit

    -Gehorsam

    Auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

    Community-Ausschluss bei anderen Communities hast, aufgrund schlechtem Verhalten

    Sprich ebenfalls nicht sonderlich für dich.

    Mit besten Grüßen,

    Jonas🍉Freeway


    C# < Java < Lua < C++

    [tabmenu]
  • Dass die Meinung anderer dann mit ''Gefällt mir nicht'' versehen wird, gerade von denen, die Konrad in dieser Position sehen ist zusätzlich kontrovers.

    Jonas wollte damit mitteilen, dass die User ihre Meinung nicht nur mit Likes und Dislikes schließen und kundtun, sondern diese auch Begründen und konstruktiv widerspiegeln können.

    Aus einem "Mag ich nicht" kann man schlecht schließen, woher der Unmut kommt.

    Zudem kommt dieses "Gefällt mir nicht" keineswegs "nur" von Konrads Befürwortern, sondern gerade von solchen, die gegen ihn sind. Beispiel dafür sind Jonas Freeway und Luu.

  • Sollen wir jetzt unsere Meinung dementsprechend äußern oder darüber argumentieren, inwiefern die Legitimität des Ranges eines Owners ist? Es ist doch wichtig, dass auch User dieser Community etwas darunter schreiben, die nicht wie einige Freunde oder User, die viel mit Konrad zu tun haben, dazu stehen, oder? Empfinde ich wichtig bei diesem Posten innerhalb der Community, dass man beide Seiten betrachtet. Dass die Meinung anderer dann mit ''Gefällt mir nicht'' versehen wird, gerade von denen, die Konrad in dieser Position sehen ist zusätzlich kontrovers.

    Argumentation hin oder her, wenn du mit Community-Ausschlüssen aus anderen Community argumentierst, sollte das für alle zählen und nicht, weil Konrad einen hat, darf man ihn nicht nehmen. Bei anderen ist das aber egal?

    Ich denke, es geht hierbei um Gleichberechtigung, deswegen sollte man entweder alle Anprangern oder keinen. Ich habe scheiße in meiner Vergangenheit bei anderen Communitys gemacht, Konrad auch und viele andere in dieser Community auch. Was für mich aber kein Punkt ist, ob jemand einen Streit schlichten kann oder nicht.


    Mein abschließendes Wort hierzu.



    Übrigens, in wie vielen Communites ist Herr Konrad denn gebannt, wenn wir in der Mehrzahl sprechen?

  • Heute um 18:00 Uhr möchte ich eine Basis zur Versöhnung unter uns allen beten und konstruktiv auf Kritik einzugehen. Hierzu wird ein extra Channel erstellt. Für User die mich nicht kennen

    ist es natürlich auch erlaubt zu kommen um mich kennen zu lernen!


    VG


    Konrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!