Mein Werdegang + Ein Danke | Helmut von Lichtenstein

  • 74216fea46a11ffe6a57932ae78e9a19.png


    Halli Hallo zusammen!

    Als Erstes möchte ich euch gerne beruhigen ... viele Leute werden vielleicht aufgrund des Titels denken, dass ich das Team verlasse - oder

    eine schlechte Nachricht kundgegeben wird. Dies ist aber nicht der Fall ... und jetzt viel Spaß beim Lesen. :winking_face:



    a3cfc74fc9fbd20afb3c8f571039a617.png


    Wie auch bei jedem anderen Teammitglied - und nicht-Teammitglied des Servers habe ich als Spieler angefangen, den Server kennenzulernen - und auf diesem zu spielen. Angefangen habe ich auf dem SCP:RP - Server von Waschsalon-Gaming und somit auf dem Server, der momentan mein Main-Server als Teammitglied, sowohl als auch als Spieler ist (... ja, auch ein Teammitglied kann sich als Spieler sehen). :smiling_face:


    Ich habe nicht lange gebraucht, um zu bemerken, dass der Server genau der sein wird, auf dem ich gerne spielen möchte... für einen längeren Zeitraum! Damals habe ich noch gar nicht daran gedacht, was für einen langen und ausführlichen Werdegang ich auf diesem Server hinlegen werde, denn als Spieler glaubt man höchstens daran, bald Moderator sein zu dürfen, wenn die Gelegenheit es zulässt.


    Einige Tage nachdem ich als Spieler aktiv gespielt habe, fand' ich auch schon einige Leute, mit denen ich aktiv zusammen gespielt habe (meist als D-Klasse, oder Service-Personal). Dort habe ich mir auch einen kleinen Namen aufgebaut (als Helmut von Lichtenstein, das Putzpersonal was alles putzt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist)... :face_with_open_mouth::upside_down_face:



    2394ee459da9dcc6bf3671dd22f7babc.png


    Einige Tage nachdem ich auf dem Server gespielt habe, bin ich ins Gespräch mit rintin und Strudi gekommen, die mich noch von einem anderen Netzwerk kannten und wussten,

    dass ich mich mit dem SCP-Universum gut auskenne - und auch viele Moderationsfähigkeiten habe.


    Deshalb gab es nach einer kurzen Besprechung für mich die Chance, mich als Moderator zu beweisen. Dies kann man nicht nur nachlesen - sondern auch anschauen, denn dazu habe ich bereits vieles geschrieben, weshalb ich darauf nicht mehr näher eingehen werde.


    Nicht nur, dass ich nach der Einweisung zum Moderator ernannt wurde - sondern auch der Fakt, dass ich von nun an als Moderator den Leuten bei ihren Probleme helfen kann, hat mir große Freude bereitet, weshalb ich mich auch sofort ranmachte, Support-Cases zu bearbeiten.


    Vor allem die Bewertungen haben mir gezeigt, dass die User mich auch als Moderationsmitglied der Community akzeptierten. Dies machte mich sehr glücklich, da ich so eine Bestätigung bekam, dass ich den Usern weiterhelfen konnte!



    600b8560910dcb61f42023db1c4aecfa.png


    Die Teambesprechung stand wohl nach einer längeren Zeit wieder an und hatte auch an diesem Samstag wieder Einklang bezogen. Es wurden einige relevante Themen angesprochen und die neuen Teammitglieder wurden speziell erwähnt und gelobt.


    Ungefähr nach 3 Themengebieten, die bereits abgearbeitet waren, lenkte sich die Teambesprechung in Richtung Beförderungen & Degradierungen, wo einige Leute befördert - und degradiert wurden. So wurde auch irgendwann mein Name in den Mund genommen wurde. Ich erschrak ein wenig, weil ich der Erste war, der zur Beförderung angesprochen wurde - und ich deshalb dachte, dass es noch die Degradierungen sind.


    Ich wurde zum Administrator des SCP:RP - Servers ernannt und ich freute mich extrem darüber, weil ich merkte, dass meine Arbeit sich gelohnt hatte. Dies fand' ich dementsprechend nicht nur heftig, sondern auch sehr schön. weil ein solches Vertrauen in ein Teammitglied nicht selbstverständlich ist.


    Danke dafür nochmal an die Team- und Serverleitung, sowie die Owner des Servers. :red_heart:

    Strudi / rintin



    7c6375283ec6befcfad02a741437fea0.png


    Ein Weg, der mir noch immer extreme Freude und Neugierde bereitet, da es für mich noch immer unbegreiflich ist. Nach langer Arbeit als Administrator, kam auch am 27.11.2021 wieder eine Teambesprechung (wie auch jeden Samstag) - und es wurden viele Themen angesprochen! Als letztes wurden dann die Beförderungen & Degradierungen angesprochen - und der neue Leiter des Sicherheitsdienstes wurde ausgewertet (Forum-Bewerbungen).


    Neben neuen Admins, wie BunnyVarox oder Johan | Thaelmann - und neuen Moderatoren wie JeremyVarox_ gab es auch

    neue Super-Administratoren, die nun Teil der Server- und Teamleitung werden sollten (im Bereich der Unterstützung). Der Rang des Super-Administrators ist der höchste Rang, den ein

    Teammitglied auf normalen Wege erreichen kann, weshalb ich nicht damit rechnete, dass ich als Super-Administrator aufgenommen werde. Somit freute ich mich darauf, wer einer der neuen Superadmins werden wird.


    Glückwunsch geht dabei raus an jeden neuen Superadmin auf SCP:RP  :smiling_face_with_halo::red_heart:


    Mein Name ist gefallen - und ich war baff.... anders kann man es einfach nicht beschreiben. Wie kann man auch anders reagieren, wenn man "mal eben" in einer Besprechung gesagt bekommt (sinnbildlich):


    " Joo ... du könntest jetzt dem Server extrem schaden, da du Rechte eines Super-Admins erhälst .... du bist jetzt auch mal eben so das Verwaltungsmitglied des Teams! "


    Ich hoffe, mit diesem Sinnbild ist klar, wie sehr die Aufgaben der Superadmins reichen - und was für ein Vertrauen dahinter steckt. Dafür BEDANKE ich mich nicht nur, sondern möchte einfach sagen, dass ich extrem glücklich darüber bin, dass den Superadmins genau dieses Vertrauen gegeben wird. Das ist nicht selbstverständlich - und ich denke, dass ich im Namen eines jeden Superadministrators spreche, mit diesen Worten.


    Ich freue mich jeden Tag, wenn ich auf den Server joine - und neue Aufgaben gestellt bekomme, die ich als S-Admin erledigen kann (ob für die User - oder für das Team)...



    242141baa7e031c95c548f22f674b2f3.png



    Hallo? - Wenn ihr noch immer da seid, ist das einfach nur heftig!

    Deshalb möchte ich, bevor ich einzelne User erwähne, ein riesen DANKE an euch ALLE herausgeben... ja ... auch Ihr User seid ein Teil meiner Teamkarriere, denn ohne

    User würde ich diese Aufgabe nicht haben, denn ihr habt mich unterstützt, wo es nur ging. Danke, danke, danke ... :red_heart:


    Strudi

    - Du hast mich überall wo es ging unterstützt und ich arbeite gerne mit dir zusammen. Danke :red_heart:


    rintin

    - Mika, du bist einfach eine Legende. Du hast mich sehr oft unterstützt - und mir in meiner Teamzeit vieles gezeigt, wenn es um das Thema Serverleitung - und -verwaltung ging.


    @Grantelbart 

    - Hast mich jederzeit unterstützt und mich immer dann genutzt, wenn du wusstest, ich kann helfen... c:


    BunnyVarox

    - Als Administratorin kann ich dir einfach nur danken, dass du mich privat - und auf dem Server immer unterstützt. :red_heart:


    JeremyVarox_

    - Mehr als bei Bunny muss ich nicht sagen, oder? :3


    DarkPrinceps | Alex

    - Auch als Nicht-Teammitglied des Servers bist du privat- und auf dem Server immer für mich da, danke :red_heart:


    Luu

    - Auch du wirst erwähnt, weil du auf dem Discord absolut zu viel für mich getan hast. Danke :red_heart:


    Johan | Thaelmann

    - Hast mich auf dem Server viel unterstützt (vor allem bei den ZIffer-Agenten)


    Konrad

    - Auch wenn du vielleicht nicht immer nett zu mir warst, finde ich dich nett - und dein O5-Charakter ist auf jeden Fall passend' zu dir und deiner Art :smiling_face:


    @-John- 

    - Du hast mich auch schon häufiger zusammen mit dem O5-Rat genervt und bist auf dem Teamspeak immer da, wenn man dich braucht!


    Akeera Fujima

    - Muss man noch was sagen? Scheiß Premium-Putzkraft :red_heart: xD


    ... an ALLE die nicht erwähnt wurden:

    Siehe Vorwort und EInleitung in diesen Punkt :red_heart: Danke euch allen... :3



    Hochachtungsvoll und auf weitere gute Tage

    - H. von Lichtenstein

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Erstmal herzlichen dank für diese Schöne erwähnung auch ich hab dir vieles zu Danken allen vorran Natürlich die einarbeitung als Moderator. Ich wünsche dir noch alles weitere gute in deiner laufbahn auf dem Server und in diesem sinne auch nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Rang als Superadmin.


    Mit freundlichem Gruß
    Akeera Fujima

  • Wow. Anders kann ich diesen Koloss an Text nicht beschreiben.

    Ich bedanke mich herzlich für dir netten Worte.

    Nochmal meine herzlichen Glückwünsche zur Beförderung.

    Kuss geht auf jeden Fall raus.

    Superadmin FrankfurtRP | Ehem. SCP:RP Teamleiter

    Hauptberuflich Troll.

    Hobbymäßig RDMer

  • Immer wieder gerne. :3


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

  • WoW und der Guy der dich in das Team rein geholt hat wird nicht makiert :frowning_face:


    Aber ist ok... *sad noise*

    ──────────────────────────────

    MfG.

    Michi Black

    Zero Two - Night Sky Gif - ID: 213493 - Gif Abyss

    ──────────────────────────────

    [tabmenu]




  • WoW und der Guy der dich in das Team rein geholt hat wird nicht makiert :frowning_face:


    Aber ist ok... *sad noise*

    Dich noch mal extra zu erwähnen ist kein Dank! Der Dank ruht in meinem Herzen und das zählt 👌😊😉

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Simon

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!