Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder

  • [legend='</em>1. Benutzer:']

    Helmut von Lichtenstein (Administrator)

    Eisbärchen (Administrator)

    Und ein weiter Moderator (Sectratry Ingame)[/legend]


    [legend='2. Datum:</strong>']

    16.11.2021 ca. 21:30 Uhr[/legend]


    3. Verstoß:

    Fail-Raid

    Das erstellen einer GOI, die nicht RP Relevant auf dem Server ist (Power Gaming)

    Schlechte Moderation des Tickets bzw. OOC-Chats


    4. Situation:

    Fail-Raid und Power Gaming:


    Die SCP-Stiftung und die GOC haben einen Vertrag aufgelöst und plötzlich kommt das FBI und versucht der Stiftung zu schaden.

    Nach eigenen Aussagen hat das FBI sich selbst Verteidigt und keinen Raid, sondern "Verteidigung + Push" veranstaltet. ("Die Verteidigung wurde auf die Site verlegt")

    Nach Aussagen der MTF hat das FBI zuerst geschossen.


    Uns ist nicht schlüssig weswegen das FBI kommt, wenn ein Vertrag zwischen der Stiftung und der GOC aufgelöst wird.

    Ein weiters Argument dafür, dass es sich hierbei um einen Raid gehandelt hat ist, dass die Leute schon gemodelt und im Job waren, bevor überhaupt der Angriff

    stattgefunden hat.


    Nachdem die SCP-Stiftung den Angriff gewonnen hat, wurde im Chat erfragt, wie es zum Angriff des FBI's gekommen ist. Daraufhin wurde dies im Chat nur

    dementiert und mit einer Verteidigung gerechtfertigt. Die GOI, welche diese "Verteidigung" vollzogen hat, existiert auf dem Server nicht, was zu Power Gaming zählt,

    da sich im gleichen Zuge jeder User eine GOI erstellen können müsste und somit jetzt die GOC Ingame für keine Konsequenzen gerade stehen muss. Solch einen Angriff

    gab es bereits in der Vergangenheit und die Userschaft bewertet dies auch zu jener Zeit als nicht positiv.


    Zudem ist die reine Auflösung des Friedensvertrages, welche im übrigen von Seiten der GOC gekommen ist, kein automatischer Angriff von Seite der SCP-Stiftung.


    Schlechte Moderation des Tickets bzw. OOC-Chats:


    Im den folgenden Screenshots kann man erkennen, dass die Moderative als sowohl auch die Administrative, welche für dieses "Event" verantwortlich ist, keinen Zweck bzw. Sinn

    einer Einigung gesehen hat. Alle Nachfragen bzw. Kritiken wurden abgeblockt und gedroht, bei weitern Nachfragungen mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

    Von Seiten der Moderative wurde man aufgefordert, ein Ticket auf dem Server zu erstellen um eine Einigung dieses Konfilktes zu erzielen. Nachdem dies getan wurde, wurde

    erst auf Nachfrage im OOC-Chat verkündet, dass das Ticket nicht bearbeitet wird.

    https://prnt.sc/1ztpvfk


    Auch von Seiten der administrativen Kraft (Lichtenstein) wurde eher mit Provokation und Ablehnung der Lösung des Konfliktes gehandelt.

    https://prnt.sc/1ztq8et

    https://prnt.sc/1ztq5fv

    https://prnt.sc/1ztqggq


    Zudem wollte auch nach mehrmaliger Nachfrage im OOC-Chat keiner der Anwesenden Teammitglieder sich bereit erklären, sich für die Situation zu verantworten

    https://prnt.sc/1ztqcd0


    5. Zeugen/Personen:

    Konrad | Europa | S_ZZ | Jay | Kopper und weiter im Chat ersichtliche.


    Wir die Beschwerde gut zusammengefasst und alles verständliche Erklärt zu haben. Bei Fragen, gerne melden.

    Ansonsten hoffen auf auf eine baldige Klärung dieses Problems.


  • Guten Morgen zusammen!

    Nach einer Rücksprache mit S1ke (Super-Administrator) haben wir erfahren, dass das was wir gestern als FBI (GOC-Fraktion) gemacht haben, soweit legitim war, da ihr als Foundation auf uns als Erstes das Schussgefecht eröffnet - und wir es somit nur erwidert haben.


    Natürlich wurden wir auch darauf hingewiesen, dass es immer besser ist euch nur zurückzudrängen, anstatt direkt in die Foundation hereinzustürmen.

    Das Problem ist jedoch, dass ihr beim Zurückdrängen weiter auf uns gefeuert habt, weshalb wir uns entschieden haben, weiter zu pushen, um euch entgültig "eindämmen" zu können.


    Dafür möchten wir uns erneut entschuldigen. Wir werden unsere Taktiken gerne nochmals überdenken, sofern es von euch gewünscht wird!


    Aufgrund der Rücksprache mit dem Super-Administrator werde ich jedoch nicht weiter auf diesen Beitrag eingehen, da ich es nun als geklärt, bzw. abgeschlossen empfinde (ihr habt ja sowieso am Ende gewonnen, da uns ein Fehler mit dem Aufzug unterlaufen ist).


    Von daher nochmals ein GG von uns. Wie ihr es seht, weiß ich nicht.


    Bis dahin :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein


    Director of GOC

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Bei weiteren Fragen bitte an Eisbärchen wenden, welcher mit dem S-Admin geredet hat. :grinning_face_with_smiling_eyes: Danke!

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Anfangs stande ich als MTF on der Basis, merkwürdigerweise wurde ich aber zuerst angeschossen und niemand von euch hat zuerst auf euch geschossen?

    Wir haben geschossen - jedoch nicht auf euch, sondern auf die Mall, wo nur unsere Einheiten vertreten waren.

    Wenn es so rüber kam, als wenn wir auf euch geschossen haben, kann ich bestätigen, dass dies nicht der Fall war!


    Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Guten Morgen.

    Dein Zorn ist nachvollziehbar.

    Verstehen würde ich gerne, seit wann das FBI ein Teil der UNGOC ist.

    Auch interessiert mich, seit wann eine Offensive eine Verteidigung ist.

    Don’t worry, ich habe gelesen, dass Spike das legitimiert haben soll, however verstehe ich nicht, seit wann denn bitte ein Vordrängen bis zu den Toren der Site eine Verteidigung sein soll.


    Solidarisch,

    Thälmann.

    Superadmin FrankfurtRP | Ehem. SCP:RP Teamleiter

    Hauptberuflich Troll.

    Hobbymäßig RDMer

  • Don’t worry, ich habe gelesen, dass Spike das legitimiert haben soll, however verstehe ich nicht, seit wann denn bitte ein Vordrängen bis zu den Toren der Site eine Verteidigung sein soll.

    Eben das ist ja nicht so, weshalb ich mich oben auch dafür entschuldigt habe! Mehr kann ich in diesem Falle ja nicht machen. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Verstehen würde ich gerne, seit wann das FBI ein Teil der UNGOC ist.

    Das ist natürlich nicht der Fall (zumindest laut der LORE nicht).

    Leider kann man aber solche krassen Lore-Sachen nicht mit in das Geschehen des Servers einbeziehen, da dafür einfach viele Ressourcen fehlen, die man benötigen würde.

    Deshalb verkörpert die GOC auch (unabhängig von den eigentlichen Rängen etc.) auch das FBI.


    Dies ist natürlich dann nicht in Beziehung mit der GOC zu bringen. Dafür würde es ja die internen Suits etc. geben!


    Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein


    Director of Global Occult Coalition

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Hi hier ist Türi ich war zu der zeit undercover bei der GOC aber auch im whitesuit und nun werde ich meine sicht der situationen preisgeben

    Nach Aussagen der MTF hat das FBI zuerst geschossen.

    Ich als einer der am nächsten mit dran Stand kann bezeug3en dass jegliche schüsse zuerst vom MTF/FA kamen wir haben zwar warnschüse abgegeben dennoch wurden die entweder knapp daneben

    oder komplett vorbei gesetzt sodass dass MTF/FA zurück in die FD gedrängt war der DIrector gab zu diesem zeitpunkt befohlen jeglicher feuer wiederstand wird mit sofortigem gegenangriff geahndet.

    Uns ist nicht schlüssig weswegen das FBI kommt, wenn ein Vertrag zwischen der Stiftung und der GOC aufgelöst wird.

    kurz für alle beteiligten die Auflösung des Vertrags kam dadurch zu stande dass 2 MTF Omega-1 einheiten unseren derzeitigen Medic (Secratary-Bunny) eine waffe an den kopf hielten und sie bedrohten dass gespräch wurde zwar in einer starken lautstärke geführt aber war noch zu kontollieren jedoch als dieser sich dem ende neigte wurden die Ethiker ebenfalls lauter was aus meiner sicht nicht verständlich war da sie bedroht hatten und nicht wurden dass endete dann so dass wir teilweise drohen der FD verwiesen worden sind uns im RP mit der FBI in kontakt gesetzt haben und diese dann in kraft trat um die MTF/FA zu zügeln und zurückzudrängen.

    Fail-Raid und Power Gaming:

    Es war kein Power-RP und auch kein Fail Raid da alles mit einem S-Admin (LiS1ke-Stas) abgesprochen war und auch genehmigt war und wir wie gesagt nicht geraidet haben sondern nur den beschuss zurückgedrängt und sind der zurücklaufenden MTF masse gefolgt um diese komplett zu vernichten da dass feuer erwiedert wurde und der FD auch eingeheizt werden musste damit fest steht dass die verträge die gebrochen werden mit starken schäden zu büßen sind.

    Alle Nachfragen bzw. Kritiken wurden abgeblockt und gedroht, bei weitern Nachfragungen mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

    Dass was hier als nachfrage bezeichnet wird war ein regelrechter mob an personen die teilweise nur sekunden im push verbracht haben sie dermaßenst darüber aufgeregt haben dass wir geraidet hätten daraufhin wurde von moderatoren und co gesagt das weiteres rumgemecker zum thema Push/Raid geahndet wird.

    Immer diese Cringeigen Sprüche unter Beiträgen ich mach es Simpel wie der gevatter Adlersson sagte MUUUUUUUUULM

  • Hi hier ist Türi ich war zu der zeit undercover bei der GOC aber auch im whitesuit und nun werde ich meine sicht der situationen preisgeben

    Ich als einer der am nächsten mit dran Stand kann bezeug3en dass jegliche schüsse zuerst vom MTF/FA kamen wir haben zwar warnschüse abgegeben dennoch wurden die entweder knapp daneben

    oder komplett vorbei gesetzt sodass dass MTF/FA zurück in die FD gedrängt war der DIrector gab zu diesem zeitpunkt befohlen jeglicher feuer wiederstand wird mit sofortigem gegenangriff geahndet.

    kurz für alle beteiligten die Auflösung des Vertrags kam dadurch zu stande dass 2 MTF Omega-1 einheiten unseren derzeitigen Medic (Secratary-Bunny) eine waffe an den kopf hielten und sie bedrohten dass gespräch wurde zwar in einer starken lautstärke geführt aber war noch zu kontollieren jedoch als dieser sich dem ende neigte wurden die Ziffer Agenten ebenfalls lauter was aus meiner sicht nicht verständlich war da sie bedroht hatten und nicht wurden dass endete dann so dass wir teilweise drohen der FD verwiesen worden sind uns im RP mit der FBI in kontakt gesetzt haben und diese dann in kraft trat um die MTF/FA zu zügeln und zurückzudrängen.

    Es war kein Power-RP und auch kein Fail Raid da alles mit einem S-Admin (LiS1ke-Stas) abgesprochen war und auch genehmigt war und wir wie gesagt nicht geraidet haben sondern nur den beschuss zurückgedrängt und sind der zurücklaufenden MTF masse gefolgt um diese komplett zu vernichten da dass feuer erwiedert wurde und der FD auch eingeheizt werden musste damit fest steht dass die verträge die gebrochen werden mit starken schäden zu büßen sind.

    Dass was hier als nachfrage bezeichnet wird war ein regelrechter mob an personen die teilweise nur sekunden im push verbracht haben sie dermaßenst darüber aufgeregt haben dass wir geraidet hätten daraufhin wurde von moderatoren und co gesagt das weiteres rumgemecker zum thema Push/Raid geahndet wird.

    Besser kannste es einfach nicht zusammenfassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Das system ist von MG Inzpieriert worden

    Man muss sich ja nicht immer anpassen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Auf MG habe ich noch keine GOC gesehen, die wirklich so aktiv als FBI raidet, bzw. die sich auch im Schriftverkehr dann als Solche ausgibt.


    Das machen wir, denn wir haben für jeglichen Charakter einen Zweitnamen, Zweitrang, etc. (intern).


    Hochachtungsvoll
    -
    H. von Lichtenstein

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Ja der sinn dahinter war von der Serverleitung damit es nicht nur auf einer GOI ankommt das sie Raidet. Wurde mir von Bannane erklärt wärend einer seiner Streams. Ich hoffe das ich alles genau richtig aufgesagt hatte. Aber hir auf dem Server sowas einzubauen wo nur max 40 user drauf sind da Reicht nur eine GOI die zum Raiden da ist und eine die fürs RP da ist

  • Ja der sinn dahinter war von der Serverleitung damit es nicht nur auf einer GOI ankommt das sie Raidet. Wurde mir von Bannane erklärt wärend einer seiner Streams. Ich hoffe das ich alles genau richtig aufgesagt hatte. Aber hir auf dem Server sowas einzubauen wo nur max 40 user drauf sind da Reicht nur eine GOI die zum Raiden da ist und eine die fürs RP da ist

    Gut ... das kann alles sein, da gebe ich dir Recht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nur man muss halt schauen, dass man nicht immer alles mit GOC in Verbindung bringen kann, denn sonst bringt das Gehampel mit den "Friedensverträgen" etc. nichts mehr!


    Hochachtungsvoll

    - H. von Lichtenstein

    Site-Direktor & Mitglied der Alpha-1

    Helmut "Ankh" von Lichtenstein


    pageLogo-0dde5739.png

    Waschsalon-Gaming

    "Regelbrecher werden von mir mit Perwoll gewaschen"


    38ebc96e043548631120c295cebb7ff8.png


    Waschsalon-Gaming | SCP:RP | Ehem. Serverleiter

    Waschsalon-Gaming | Forum | Ehem. Forum-Moderator


  • Vielleicht sollte man sich hier etwas zurückhalten mit den Diskussionen die die Situation nicht ungeschehen machen und auf das Ergebnis oder die Therminvergabe zum klärenden Gespräch warten.

  • Schönen Guten Tag meine Damen und Herren ich entschuldige mich jetzt schon für meine Grammatik und Rechtschreibung.


    Also wie ja schon öfters gesagt von Helmut von Lichtenstein wurde das mit einem Sadmin+ genehmigt dieses Gespräch habe ich mit dem Jeweiligen schon angegebenen Sadmin+ geführt worauf wir hier glaube ich groß treffen sind sämtliche Missverständnisse ich glaube das wird so in dieser vorm nicht mehr vorkommen da wir alle natürlich draus lernen und deswegen sind finde ich persönlich gesehen solche Diskussionen etwas nutzlos.


    Ich verstehe eure Sicht das ihr die Verteidigung als Raid anseht da wir euch ja auch sehr dolle bis in die FD zurückgedrängt haben da muss man aber auch anmerken das ihr mit den Fahrstühlen immer wieder hochgekommen seit und zurück geschossen habt.


    Wir wissen das wir beim nächsten mal euch nur bis zu den Gates zurück drängen und uns dann wieder zurück ziehen da wir nun auch in voller Kenntnis gesetzt wurden.


    Was ich etwas unnötig finde ist das BunnyVarox dort mit reingezogen worden ist. Das reden haben Helmut von Lichtenstein und ich gemacht BunnyVarox hat versucht mich zu unterstützen ruhe im OOC chat zu bekommen des wegen bitte ich den Namen von BunnyVarox also Secretary rauszunehmen


    Liebe Grüße ihr SCP:RP Administrator Lars F. E.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Eisbärchen^^




  • Strudi

    Hat das Thema geschlossen.
  • Simon

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Simon

    Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen einige Teammitglieder des SCP-RP Teams“ zu „Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!