Bewerbung zum Deputy Chief von PE_Remirax

  • 1. Information:


    1a. Kontakt:

    Auf Steam heiße ich PE_Remirax. Auf Discord kann man mich unter PE_Remirax#1933 antreffen.



    1b. Steam-ID:

    Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:86416441



    1c. Charaktere:


    Name Fraktion Rang
    Luke White Police Department Lieutenant [7/11]
    Jake Winter Zivilist - Journalist N/A
    Kiliano Joremo
    Zivilist - Arbeitslos N/A



    2. Erfahrungen:

    Ich war bereits in ein paar Leitungsposten vertreten, namentlich Commander bzw. Captain des Police Departments auf MG-PRP und Second Deputy Director des FBIs auf MG-PRP, welche meine aktuellsten Leitungsposten waren.

    Derzeitig bin ich ebenfalls der Lieutenant des Police Departments und habe somit die Führung über die Abteilung Alpha.


    In dieser Zeit von jeweils knapp 4 Monaten konnte ich einiges an Erfahrung sammeln:

    • der Führung eines Departments
    • dem Management von vielen Personen
    • allgemeinen Aufgaben eines Mitglieds der Führungsebene
      • zum Beispiel dem Verfassen von Vorschriften und Dokumenten
      • der Kommunikation mit dem Kollegium
    • dem strengen aber nicht zu strengen Leiten bzw. Führen
    • etc.

    Allgemein kann man sagen, dass ich auf jeden Fall viel Erfahrung für diesen Posten mit mir bringe.



    3. Ziele:

    Ich habe mir im Voraus bereits einige Ziele gesetzt, natürlich würden im Laufe der Zeit weitere Ziele dazukommen, jedoch wären diese 4 folgenden Ziele fix in meiner Planung.


    3a. Überarbeitung des Trellos:

    Bereits aktuell habe ich es mir, mit Absprache des Chiefs, zur Aufgabe gesetzt, das Trello von Grund auf zu überarbeiten, um dies übersichtlicher, simpler aber trotzdem effektiver zu machen.

    Dies würde ich durch das Zusammenfassen von mehrerer, überflüssiger Karten, dem erweiterten Beschriften von Karten, der übersichtlicheren Gestaltung der Mitarbeiterübersicht, etc. schaffen.


    3b. Durchsetzen und Erweitern der Dienstvorschriften:

    Aktuell sind die Dienstvorschriften, meiner Meinung nach, teilweise mit unnötigen Dingen gefüllt. Um die Geschäftsanweisung so praktisch wie möglich zu machen, würde ich die Geschäftsanweisung in gewissen Dingen verkürzen oder auch erweitern, abhängig vom Punkt. Bezüglich dessen wollte ich mich so oder so in naher Zukunft mit den Chiefs zusammensetzen.

    Ebenso ist es aktuell durch das kurze Bestehen der Dienstvorschrift so, dass diese noch nicht richtig anerkannt wird, bzw. nicht ganz durchgesetzt wird. Dies möchte ich ändern, indem ich stichprobenartige Abfragen der Dienstvorschrift einführe, welche z.B. bei Beförderungen nötig sind. Natürlich soll man diese nicht auswendig kennen müssen, entsprechend ist keine 100%iges Wissen bei Beförderungen von Nöten. Es wäre nur praktisch, größere Teile der zukünftig gestellten Fragen beantworten zu können. Ebenso, wie es aktuell schon der Fall ist, sollen Verstöße gegen die Vorschriften stärker sanktioniert werden, Ausnahme hierbei sind neue Officer, bei denen eher auf Gespräche als auf stumpfe Verwarnungen gesetzt werden würde.


    3c. Aktive, gute Beratung und Stellvertretung für den Chief darstellen:

    Klingt zwar nach einem Standardziel, ist aber dafür umso wichtiger. Natürlich sollte ich, entsprechend der Hauptaufgabe des Ranges "Deputy Chief", eine aktive Stellvertretung für den Chief darstellen, der ihm Aufgaben abnehmen kann sowie in Abwesenheit gut vertreten kann. Dies sorgt dafür, dass immer ein ansprechbares Mitglied der Chiefebene verfügbar ist.


    3d. Aufbau einer aktiven Führungsebene in den verschiedenen Direktionen:

    Ich denke, dieses Ziel braucht wenig Erklärung. Es sollte immer Ansprechpartner und damit auch eine Leitung der verschiedenen Direktionen geben, welche nicht nur aus einer Person besteht. Auch hier sollte es immer eine Stellvertretung geben, sodass man sich nicht immer nur auf eine Person verlassen muss.



    4. Warum sollten wir dich annehmen?

    Wie bereits erwähnt, habe ich über die Zeit ziemlich viel Erfahrung sammeln können. Ebenso bin ich nun seit knapp 2 Monaten Teil des Police Departments, anfangs ein State Trooper, dann ein SWATler und schlussendlich Lieutenant des Police Departments. Dadurch konnte ich viel von meinen Vorgesetzten lernen und konnte auch ein Verständnis dafür entwickeln, wie die Dinge hier handzuhaben sind. Dieses Verständnis versuche ich jeden Tag widerzugeben, um so anderen Officern oder auch Einwohnern von Los Santos durch ihren Tag zu helfen. Ich bin, soweit es mir bekannt ist, noch nie negativ aufgefallen, d.h. keine Degradierung, Verwarnung oder ähnliches. Meine Laufbahn ist wie ein reines Blatt. Da ich auch schon vor einiger Zeit sowie auch heute viel Zeit mit Walden und Pohl sowohl IC als auch OOC verbracht habe, und mich mit diesen auch gut verstehe, finde ich auch, dass die Teamfähigkeit und die Absprache untereinander so gut wie reibungslos funktionieren würde.

    Entsprechend sehe ich mich in der Lage, den Chief und Assistant Chief dabei zu unterstützen, das Police Department zu leiten.



    5. Wann spielst du in der Woche?

    Ich spiele meistens von Montag bis Freitags immer ca. ab 14:00 Uhr (Ausnahme ist hierbei Montag). Manchmal variiert meine Onlinezeit durch private Dinge oder dem simplen Spielen von anderen Spielen. Ansonsten würde ich mich als sehr aktiv zählen, da ich ja mittlerweile schon einiges an Spielzeit als Police Officer angesammelt. Sollte ich mal nicht im RP erreichbar sein, ist der übliche Kommunikationsweg (Discord) immer noch offen.




    6. Roleplay Geschichte:

    Luke White, geboren am 01.08.1999 in San Francisco, Kalifornien, war schon in jungen Jahren interessiert am Beruf des Police Officers. Dieses Interesse entstand durch die Geschichten über tapfere Polizisten, welche er von seinen Eltern erzählt bekommen hat. Er hatte kurz vor Abschluss der High School die Befürchtung, dass er aufgrund seiner Hautfarbe es nicht weit bringen würde, aber dies war ihm egal. Er wollte einfach nur so werden, wie die Helden in den Geschichten seiner Eltern. Er bewarb sich bei der Polizeischule in Los Santos. Nach knapp 19 Wochen Ausbildung bestand er seinen finalen Test und wurde als Officer I in das Police Department aufgenommen, von wo er bald zur Abteilung der Los Santos State Trooper transferieren sollte, da diese unterbesetzt waren und ein alter Freund ihm eine Stelle angeboten hatte. Dort arbeitete er sich innerhalb kürzester Zeit bis zum Rang des Sergeants hoch, jedoch entstanden im Laufe der Zeit Konflikte mit der Leitung und ihm, weswegen er ins SWAT wechselte. Auch dort fühlte sich Luke nicht wohl, weswegen ihm kurzerhand aufgrund von Unterbesetzung und der dringenden Notwendigkeit der Posten des Lieutenants angeboten wurde, welchen er bis heute noch besetzt.



    7. Schlusswort:

    Ich danke euch für das Lesen meiner Bewerbung. Solltet ihr irgendwelche Fragen oder (hoffentlich) konstruktive Kritik an mich oder meine Person haben, so könnt ihr diese gerne als Antwort verfassen.

    Angenehmen Abend noch!

  • Simon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Simon

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Simon

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Deputy Chief von Luke White“ zu „Bewerbung zum Deputy Chief von PE_Remirax“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!