Bewerbung zum Community Manager von Fynn

  • Bewerbung zum inaktiven Community-Manager!


    1) Allgemeine Information

    Sehr geehrtes Community-Management


    Mein Name ist Fynn, bin derzeit 17 Jahre alt und besuche die Oberstufe einer Schule in Norddeutschland.
    Derzeit verbringe ich aufgrund meiner sehr fragwürdigen Schulzeit sehr viel Zeit mit Nichtstun.
    Meine Freizeit verbringe ich mit anderen Spielern, welche ich aufgrund meiner Position dort manage.


    2) Warum möchte ich dem Team beitreten?

    Wie einigen von euch bekannt ist, bin ich eine sehr lange Zeit die rechte Hand von rintin gewesen.
    Ich leitete die ehemalige Community "RepeatGaming" und nach der Fusion mit Strudi und co., wurde ich dem Amt des Managements zugewiesen.
    Vor kurzer Zeit ist es nun dazu gekommen, dass ich das Team verlassen habe, weil meine Interessen derzeit eher in der FIveM-Szene liegen.

    Auch wenn dies immer noch der Fall ist, so bin ich immer noch daran interessiert eine weitere Community als Nebenaktivität zu managen.
    Trotz dessen, dass ich seit geraumer Zeit nicht mehr in der Garry's Mod-Szene aktiv bin, so ist es mir trotzdem möglich jederzeit Ingame zu sein, falls ein Spieler, oder ggf. auch ein Teammitglied Hilfe benötigt.

    Aufgrund meiner Freizeit ist mir ebenfalls ein Wenig langeweilig geworden, weswegen ich diese wunderbare Bewerbung nun verfasse.


    Auch wenn ich derzeit auf einem anderen Server aktiv bin, so würde ich gerne den Usern hier immer noch zur Seite stehen.
    In der Not bezahle ich euch süßen Jungs auch. :red_heart:


    3) Administrative Erfahrungen


    2016-2016: Moderator auf einem Minecraft-Server
    2016-2016: Teamleitung & Co'Owner auf einem Minecraft-Server
    2019-2020: Supporter - Teamleitung auf einer sehr großen Garry's Mod Community.
    Februar 2021-Ende 2021: Community-Leitung & Management => RepeatGaming & Waschsalon-Gaming


    4) Stärken und Schwächen


    Meine Stärken liegen definitiv in meinem Durchsetzungsvermögen, durch meine bereits vorhandenen administrativen Erfahrungen bin ich in der Lage objektiv eine Entscheidung zu fällen und sehr bin ebenfalls sehr konsequent.
    Mir ist durch das Supporten auf anderen Communitys bereits bewusst, in was für einer Situation ich mich befinden könnte, und bin der Meinung, dass ich diesen Job durchaus absolvieren könnte.
    Ob folgendes nun als Stärke bezeichnet werden kann ist unklar, jedoch bin ich der Meinung, dass man meine orthographischen- und grammatikalischen Kenntnisse als Stärke deklarieren kann. Durch meinen alten Job als Super-Administrator (=Teamleitung auf damaligem Server) musste ich dazu imstande sein Texte und Analysen zu verfassen.
    Teamarbeit, eine Stärke welche man wohl oft hört, bei mir jedoch zutrifft. Durch meine jahrelange Erfahrung auf diversen Communitys war es mir möglich, mich in mehrere Teams zu integrieren.
    Durch meine weitgebende Erfahrungen auf RepeatGaming und Waschsalon, kenne ich die meisten Teammitglieder, worauf sich schließen lässt, dass das Arbeitsklima deutlich angenehmer ist, als wenn ich ein Random wäre.


    Mehr oder weniger könnte man behaupten, dass es den Schein erwecken könnte, dass ich etwas ungeduldig bin, jedoch ist dies nie meine konkrete Absicht.
    Ich versuche mein Reallife und Server-Auftreten voneinander zu trennen, damit es nicht so aussieht, als wäre ich eine Last für das Team.
    Durch meine Persönlichkeit möge es ebenfalls so rüberkommen, als wäre ich schnell reizbar, was zwar nicht sonderlich der Realität entspricht, jedoch eine Information ist, wo ich der Meinung bin, dass ich euch diese zur Kenntnis setzen sollte.

    Zu aller Letzt fällt es mir leicht schwer, mich in andere Personen hineinzuversetzen, welche eine Meinung besitzen, die in keiner Weise vertretbar ist. Somit könnte es sein, dass ich gegenüber diesem Spieler so erscheine, als wolle ich ihm etwas Böses, was jedoch nie meine Absicht ist.


    5) Kontaktinformationen


    Discord: Kenya#9882
    Forum: Fynn
    Steam: Kenya

    6) Fazit


    Ich bedanke mich rechtherzlich fürs Lesen meiner Bewerbung.
    Nimmt mich an :red_heart:
    Ich liebe euch Jonas  rintin  Strudi

    Einmal editiert, zuletzt von Fynn ()

  • In deiner Zeit als Communitymanager hat man von dir nicht viel bis garnichts mitbekommen. Warst dann auf einmal nicht mehr Communitymanager und jetzt hätteste wieder lust? Naja ich weiß nicht.


    Edit: Bin sowieso schon schwer am grübeln wieso wir zu den sowieso schon 2 Besitzern noch 2 Communitymanager haben. Verstehe das Prinzip das der CM dem Owner unter die Arme greift aber, 2 Owner und 2 CM oder sogar 3 check ich garnicht.

  • Simon

    Hat das Thema geschlossen.
  • Simon

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Simon

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum inaktiven Community-Manager“ zu „Bewerbung zum Community Manager von Fynn“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!