Teamspeak-Moderator | Informationen für eure Bewerbung

  • Guten Tag,


    wie einige von euch schon mitbekommen haben, besitzen wir natürlich einen Teamspeak.

    Da ich mich nicht alleine um alles, rund um den TeamSpeak kümmern möchte, suche ich Verstärkung in Form von Teamspeak-Moderatoren.

    Es gibt keine genaue Anzahl, klar sollten es nicht zu viele werden, aber eine genaue Anzahl entscheide ich eher nach Situation.



    Nun, natürlich gibt es gewisse Grundvoraussetzungen, als auch Vorlagen für eure Bewerbung, die definitiv in eurer Bewerbung vorhanden sein sollten.


    Fangen wir einmal bei den Grundvoraussetzungen an:

    ▸ Ihr solltet bereits Erfahrung im Bereich 'Moderation' besitzen

    ▸ Ihr solltet bereits Erfahrung mit dem 'Rechte-System' und dem 'Bann-System' von TeamSpeak haben.

    ▸ Ihr solltet mindestens 15 Jahre alt sein und eine gewisse Reife besitzen.


    Und nun kommen wir zu gewissen Vorlagen, oder eher Punkten, die definitiv Teil eurer Bewerbung sein sollten:

    ▸ 'Welche Erfahrung hast du bereits mit dem Rechte-System von Teamspeak?'

    ▸ 'In welcher Form warst du bereits Teil einer festen Moderative und was waren deine Aufgaben?'

    ▸ 'Wie viel Zeit kannst du in deine Arbeit als Teamspeak-Moderator investieren?'



    Natürlich ist es immer Wissenswert, was eurer Posten als Teamspeak-Moderator, für Pflichten und Aufgaben mit sich bringt, damit ihr informiert und bereit in euren Posten starten könnt.

    Also gibt es auch zu diesen beiden Punkten natürlich Informationen, welche in eurem Interesse sein sollten.


    Was sind eure Pflichten:

    ▸ Ihr müsst einen gewissen Kontakt und eine persönliche Nähe zu den Usern besitzen, um eine gute Umgangsbasis mit allen Usern zu haben

    ▸ Ihr solltet erreichbar für User sein

    ▸ Aktivität ist ein wichtiger Punkt, wir haben keine klaren Vorraussetzungen, jedoch ist es gut, euch jede Woche an einigen Tagen aktiv auf dem Teamspeak zu sehen


    Was werden eure Aufgaben als Moderator auf unserem Teamspeak sein:

    ▸ Ansprechpartner für User bzgl. Problemen mit oder auf dem Teamspeak

    ▸ Bearbeitung von Userbeschwerden

    ▸ Annahme und Bearbeiten von offenen Supportfällen

    ▸ Bugs auf dem Teamspeak herausfinden und melden, oder ggf. selbst beheben



    Ich persönlich freue mich auf jeden Bewerber, natürlich versuche ich diese schnellstmöglich zu bearbeiten und schnell mit euch in Kontakt zu treten.

    Ich hoffe auch euch auf dem Teamspeak bald alle mal anzutreffen um euch kennenzulernen, bis dahin!

    Einmal editiert, zuletzt von -John- () aus folgendem Grund: Ausbesserung von Rechtschreibfehlern.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • 800px-Teamspeak-Logo-2018.svg.png


    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,


    hiermit eröffne ich, durch den Verlust eines unserer TS³-Moderatoren, eine

    Bewerbungsphase für einen Posten als TeamSpeak³-Moderator.

    Mann kann sich bis zum 6.2.2022 bewerben und das Ergebnis wird am Folgetag

    bekannt gegeben.


    Es gelten die selben Voraussetzungen wie oben beschrieben!


    gez.


    Konrad

    TeamSpeak-Administrator

  • 800px-Teamspeak-Logo-2018.svg.png


    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,


    hiermit eröffne ich, durch den Verlust mehrerer unserer TS³-Moderatoren, eine

    Bewerbungsphase für einen Posten als TeamSpeak³-Moderator.

    Mann kann sich bis zum 26.2.2022 bewerben und das Ergebnis wird am Folgetag

    bekannt gegeben.


    Es gelten die selben Voraussetzungen wie oben beschrieben!


    gez.


    Konrad

    TeamSpeak-Administrator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!