Sneak Peek von PoliceRP

  • Sneak Peek #1


    Hi,


    da wir langsam näher an das Release-Datum kommen, möchte ich euch auf den aktuellen Stand des Servers bringen. In dem ersten Beitrag fange ich mit den zivilen Jobs an, die auf unserem Server sein werden. Dies wird nur eine grobe Auflistung sein, allerdings werde ich in späteren Beiträgen genauer darauf eingehen.


    JobAufgabeBild
    MusikerAls Musiker kannst du mit deiner Gitarre durch die Gegend ziehen und die Leute mit deiner Musik erhellen oder belästigen, je nachdem wie der andere es auffasst. Ist ein relativ bekannter Job und nichts neues.
    XAwuspb.png
    KleinkriminellerDer Kleinkriminelle verdient sein täglich Brot mit kriminellen Aktivitäten wie Drogenverkauf, Autodiebstahl und Taschendiebstahl. Der Job ist die Vorstufe von Gangkriminalität und darf nur alleine agieren. Es ist ein Job für die Leute, die nicht in Gangs wollen oder die sich noch hocharbeiten müssen, um eine eigene Gang zu gründen.
    XrQfzzA.png
    ChauffeurKennt ihr noch den Taxifahrer Job auf PoliceRP und DarkRP Servern, der von keinem gespielt wurde, weil jeder selber ein Auto hatte? Hier kommt das Upgrade. Der Chauffeur. Er kutchiert Leute in einer Limo durch die Gegend, die nur er hat. Wer vor seinen Freunden oder anderen Gangs flexen will, lässt sich von dem Chauffeur durch die Gegend fahren.
    oMG5c5s.png
    PriesterDer Priester kann seinen eigenen Kult gründen, hat ein religiöses Buch, dass die Leute in die Luft wirft und kann sonst allerlei Faxen machen wie Spenden für die Kirche sammeln.
    7T6rdkc.png
    Kevlar-FabrikantDer Kevlar-Fabrikant stellt Kevlar-Rüstungen her. Ich fand es immer sehr unlogisch, dass man Rüstungen quasi für umsonst hinterher geschmissen bekommt. Daher muss man diese ab sofort beim Kevlar-Fabrikant kaufen.
    c4t4IA8.png
    MechanikerKennt man, liebt man. Jetzt nicht mehr mit dem alten Model, was man überall sieht sondern mit einer neuen Lackierung.
    0xxd5q5.png
    HundDonatorjob: Ist halt ein Hund, kennt man ja.xtfxVMj.png
    RandaliererDonatorjob: Der Randalierer ist unzufrieden mit der Gesamtsituation der Stadt. Um seinem Frust freien Lauf zu lassen, pöbelt er gegen die Polizei und verursacht der Feuerwehr Arbeit durch das Werfen von Molotov-Cocktails.
    UPiISAz.png


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob das die finalen Zivilenjobs sind oder ob mir noch ein, zwei Ideen kommen, die ich in einem Job umsetzen werde. Morgen wird ein Beitrag zu den staatlichen Fraktionen kommen und dann nach und nach immer mehr.


    Danke fürs Lesen.

  • Sneak Peek #2


    Weiter geht es mit den Berufen des Staats. Ich wollte es eigentlich schon Montag posten, allerdings bin ich erst heute mit der finalen Version fertig geworden.


    JobAufgabeBild
    SanitäterDie Sanitäter kümmern sich um alle Verletzungen im Staat. Von kleinen Schnitten über Schussverletzungen bis hin zu Wiederbelebungen. Es wird dieses Mal kein kompliziertes Medic-System geben, sondern nur Bandagen und Defibrillator. Dies hat den einfachen Grund, dass die meisten Leute auch bei komplizierten Systemen das MedicRP ignorieren. Die Sanitäter können frei entscheiden, inwieweit sie ihr MedicRP machen wollen.LUoodAp.png
    FeuerwehrDie Feuerwehr hat die Aufgabe der Brandbekämpfung und Unterstützung bei Verkehrsunfällen mit Brandfolgen. Ja, Feuerwehr halt. Es wird an zufälligen Orten Brände geben, die die Feuerwehr anfahren muss. 9Qtfdmp.png
    StreifenpolizeiDie Streifenpolizei ist der Eintrittsberuf für die Einheiten der Polizei. Als Streifenpolizist fährst du Streife, verteilst Strafzettel an Falschparker, verhinderst Straftaten und kümmerst dich um Unstimmigkeiten zwischen den Bürgern.ItUUpmz.png
    SWATDas SWAT ist die Spezialeinheit der Polizei. Sie sind besser ausgerüstet als die anderen Einheiten und kümmern sich um die schwierigen Einsätze wie Geiselnahmen, Banküberfälle oder Hausstürmungen. e0Vywmg.png
    DetectivesDie Detectives sind für jegliche Verbrechen, die keine Gangaktivitäten beinhalten, verantwortlich. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Bearbeitung der Beschwerden gegen die Polizei sowie die interne Ermittlung. rp2Zbb2.png
    Gang UnitDie Gang Unit kümmert sich um jegliche Verbrechen, die kriminelle Gangs beinhaltet. Es beginnt bei der Überwachung von Gang-Aktivitäten über Undercover Einsätze bis hin zu der Bearbeitung der Straftaten der Gangs. 7xNAY9Q.png


    In den nächsten Tagen kommen einige Infos zu Konzepten und coolen Features.

  • Sneak Peek #3


    Hallo, heute möchte ich euch ein bisschen über Konzepte und Features reden. Wie einige von euch wissen, ist das nicht mein erster PoliceRP Server, daher ist ein großer Teil der Zeit darin reingeflossen, zu überlegen, mit welchen Featuren und Konzepten der Server besser als meine alten Server werden können.

    Zuerst möchte ich euch über ein Konzept reden, welches die Polizei und Mechaniker unterstützt. Es handelt sich um ein Parkplatz-System. Um es einfach auszudrücken: Überall in der Stadt gibt es Parkplätze, an denen man kostenpflichtig parken kann.

    Die Streifenpolizei kann somit die Stadt kontrollieren, ob es Autos gibt, die Falschparken oder ihre Gebühr nicht bezahlt haben. Diese Autos können die Polizisten anschließend einen Strafzettel anheften und eine Parkkralle anbringen. Das sieht so aus:

    Die Polizei ruft den Mechaniker, der das Auto auf den Abschlepphof schleppt. Aber nicht nur der Mechaniker und die Polizei profitieren davon. Wenn ein Bürger die Parkplätze nutzt, geht die Alarmanlage im Falle eines Diebstahlversuch an und alarmiert die Umgebung. Dies macht den Diebstahl von Autos für Kleinkriminelle schwieriger. Das Parkplatz-Konzept bezieht so direkt mehrere Jobs mit ein.


    Das nächste Konzept heißt "Fahrsicherheit". Ich habe mich auch mit den Fahrzeugen beschäftigt, da diese doch einen großen Teil ausmachen. Um das Fahrerlebnis realistischer zu machen, haben wir ein System geholt, welches folgende Sachen ermöglicht:
    - Motor starten bevor man losfährt

    - Anschnallgurt

    - Realistisches Unfallsystem (ohne Anschnallgurt wird man aus dem Auto geschleudert)

    - Bei schweren Unfällen gerät das Fahrzeug in Brand und die Feuerwehr muss ausrücken.


    Auch beim Thema Waffenkauf gab es einige Ideen, die wieder verworfen wurden. Ich wollte nicht, dass es wieder eine Fraktion gibt, die den ganzen Waffenhandel monopolisiert, Einen eigenen Job dafür zu machen, fande ich auch nicht die optimale Lösung. Wir haben uns jetzt für einen NPC entschieden, bei dem wir alle zwei Wochen die Preise ändern. Der Waffenshop hat ein ziemliches cooles Design.

    Zum Schluss möchte ich euch ein kleine Verbesserung von vielen Standard-Tools zeigen, die man von jedem DarkRP Server kennt.

    VIelen Dank fürs Lesen und der nächste Beitrag kommt in den nächsten Tagen.

  • Sneak Peek #4


    Hey,

    heute geht es um das Thema Autos. Autos sind ein großer Bestandteil des Servers und jeder liebt es, mit seinen Autos zu flexen. Zuerst möchte ich darauf eingehen, welche Autobase wir nutzen werden. Zuerst hatten wir uns für CsrK entschieden, allerdings waren wir nicht zu 100% zufrieden. Deswegen ist unsere Entscheidung auf LW Cars gefallen. LW Cars hat eine große Auswahl an Fahrzeugen, die ein bisschen größer sind von der MB Zahl, allerdings sind die alle sehr hübsch. Ich schicke euch mal einen Link zu den LW Cars:


    https://steamcommunity.com/wor…filedetails/?id=221591331

    Kommen wir zu dem Autohändler. Ich werde dieses Mal nicht Williams Car Dealer nutzen sondern einen neuen Car Dealer, mit modeneren UI. Hier ein kleines Vorschaubild:

    Im Kaufmenü seht ihr die Daten des Autos, auf die es ankommt. Maximale Geschwindigkeit, PS und die Reifen pro Achse. Es gibt zudem ein Menü, in dem ihr Verbesserungen und Veränderungen an eurem Fahrzeug vornehmen könnt. Aktuell wird noch überlegt, ob es einen Car-Dealer gibt oder wir mehrere Car-Dealer mit verschiedenen Themen gibt, also quasi Sportwagen, Alltagswagen und so weiter.


    Und nun kommen wir zum Highlight des heutigen Beitrags. Es wird noch einen weiteren zivilen Job geben.


    JobAufgabeBild
    AutoverkäuferDer Autoverkäufer kann den Bürgern Autos für einen billigeren Preis als beim NPC verkaufen. Er verdient sein Geld durch Provision, die er mit jedem verkauften Auto bekommt. Die Autos werden nach dem Verkauf automatisch dem Kunden in seine Garage gestellt und er kann es nutzen.
    x3s65Wd.png


    Ein paar weitere Infos zum Autoverkäufer. Er hat einen Platz im Autohaus, an dem er ein Auto ausstellen kann. Das Aussehen des Autos und die Höhe seiner Provision kann er vorher auswählen. Die Provision liegt zwischen 1 und 2000 Dollar.

    Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Beitrag!

  • Strudi

    Hat den Titel des Themas von „Aktueller Stand von PoliceRP“ zu „Sneak Peek von PoliceRP“ geändert.
  • Sneak Peek #5


    Hi,

    der nächste Punkt auf meiner Liste ist die Map, auf die wir spielen werden. Es handelt sich um die Map "Smog Ville". Es ist eine Mischung aus RP Riverden und Pines City. Hier könnt ihr euch die Map vor Release schon einmal anschauen:



    Ich möchte euch noch ein paar Einblicke in die Map geben.



    Im nächsten Sneak Peek werde ich auf die Designelemente auf unserem Server eingehen. Dazu zählen HUDs, Scoreboard, F4 Menü, etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!