Umfragen PoliceRP

  • Hallo zusammen,


    wie bereits angekündigt, will ich euch bereits in der Entwicklungsphase einbinden. Dies werde ich in diesem Beitrag für den PoliceRP Server machen.


    Ich werde das anhand von Umfragen machen, die ich mit Hilfe von kurzen Erklärungen unter diesem Beitrag poste.


    Feedback dazu kann entweder über die Umfrage oder mit einem Beitrag dazu erfolgen.

  • Wie viele Polizei Fraktionen soll es geben? 21

    1. 3 (11) 52%
    2. 2 (7) 33%
    3. Mehr als 4 (2) 10%
    4. 4 (1) 5%

    In der ersten Umfrage möchte ich auf den Beitrag von Jovi eingehen. Wie viele Polizei Fraktionen soll es auf dem Server geben?

  • Nur Abteilungen und kein "normales PD"? 24

    1. Ja (15) 63%
    2. Nein (9) 38%

    So, meine nächste Frage wird eine Ja-Nein-Frage.


    Mir ist gestern eine Idee gekommen, die das PD betrifft. Was haltet ihr davon, dass es kein "normales PD" mehr gibt sondern man eine Ausbildung als Polizist macht und danach direkt eine der verschiedenen Abteilungen auswählen kann. Ich hatte immer das Gefühl, dass diese besonderen Abteilungen bei den Leuten besser ankommen als das normale PD. Der Streifendienst wird dann von allen Abteilungen gemacht, muss man sich untereinander absprechen.


    Geleitet wird das PD ganz normal vom Chief.

  • Wie hoch soll der Respawn Timer sein? 24

    1. 2 Minuten (12) 50%
    2. 5 Minuten (8) 33%
    3. 3 Minuten (2) 8%
    4. 10 Minuten (2) 8%
    5. 4 Minuten (0) 0%
    6. 7 Minuten (0) 0%
    7. 15 Minuten (0) 0%

    Ich habe mich auch schon mit dem Thema "Gambo"-Roleplay beschäftigt, also übermäßiger Waffengebrauch der Spieler. Ich sehe nicht viele Möglichkeiten, wie man es sinnvoll einschränken könnte. Die Idee, dir mir kam, war dass man das Leben wertvoller macht bzw. die Strafe für den Tod höher macht, so dass man sich zweimal überlegt, ob es sinnvoll ist, jetzt eine Schießerei zu starten. Dies würde man über den Respawn Timer machen, in den man diesen höher setzt.

  • Wie viele kriminelle Fraktionen wollt ihr? 23

    1. 3 (16) 70%
    2. 2 (4) 17%
    3. 4 (3) 13%

    Nächstes Thema.: Kriminelle Fraktionen.


    Wie viele kriminelle Fraktionen wollt ihr? Ich persönlich bin der Meinung, dass wir am Anfang mit zwei kriminellen Fraktionen anfangen sollten, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

  • Welche kriminellen Fraktionen wollt ihr? 23

    1. Crips & Bloods (15) 65%
    2. Mafia (14) 61%
    3. Yakuza (8) 35%
    4. Zwei ausgedachte Gangs (5) 22%
    5. Mexikanische Kartelle (5) 22%
    6. Andere (Kommentar schreiben) (1) 4%

    Anschlussfrage an das kriminelle Fraktionen.


    Welche kriminellen Fraktionen wollt ihr auf dem Server haben?


    Meine persönlichen Favoriten bleiben die Crips und Bloods.


    Ich werde euch eine kleine Auswahl geben und weitere Wünsche nachträglich hinzufügen.

  • Welche Map nehmen wir? 20

    1. Southside (10) 50%
    2. Newexton (5) 25%
    3. Truenorth (2) 10%
    4. Rockford (1) 5%
    5. Union City (1) 5%
    6. Florida (1) 5%
    7. Dunwood (0) 0%

    Nächstes Thema: Map


    Ich gebe euch eine Auswahl an Maps, die ich noch aus meiner Zeit kenne. Wenn in der Zwischenzeit deutlich bessere Maps gibt, könnt ihr diese gerne kommentieren und ich füge sie hinzu. Es wird vermutlich einen zweiwöchigen Mapwechsel geben, aber es geht jetzt erstmal um die erste Map.

  • Ich habe mich auch schon mit dem Thema "Gambo"-Roleplay beschäftigt, also übermäßiger Waffengebrauch der Spieler. Ich sehe nicht viele Möglichkeiten, wie man es sinnvoll einschränken könnte. Die Idee, dir mir kam, war dass man das Leben wertvoller macht bzw. die Strafe für den Tod höher macht, so dass man sich zweimal überlegt, ob es sinnvoll ist, jetzt eine Schießerei zu starten. Dies würde man über den Respawn Timer machen, in den man diesen höher setzt.

    Der übermäßige Waffengebrauch kann im Prinzip ja nur stattfinden wenn man soviel Geld hat das man sich immer und immer wieder Bekriegen kann, das heißt unteranderem das Die Wirtschaft absolut PERFEKT sein muss damit genau das eben nicht passiert. Gab damals viele Leute die sich morgensfrüh hingestellt haben gefarmt haben oder Bugs ausgenutzt haben welche man erst sehr viel später bemerkt hat.

    Timer ist eine Lösung aber nicht nur der Timer wenn es um den Waffengebrauch geht


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

  • Map find ich schwierig zum einen kommt es darauf an wieviele Spieler tatsächlich da sind und wieviele und welche Fraktionen belegt sind.

    fangen wir bei "Southside" an:

    Auf der Map habe ich das aller erste mal überhaupt Roleplay gespielt, als Medic. Deshalb erzähle ich aus Medic sicht meine Erfahrung mit Southside:
    Das Medical Department ist eine qual für jeden der vernünftiges RP machen möchte. Viele Leute machen es sich zum spaß mit dem Auto ins MD reinzufahren, dann macht man was dagegen und man gibt sich damit selber die Kugel weil man selbst mit den Tragen nicht mehr durchkommt. Der Aufzug geht jede 5 minuten kaputt und kann nur mit einem Server-Restart oder einem Admin cleanup gefixt werden. Das MedicSystem was wir benutzt haben und ich finde das es sehr gut zu PoliceRP passt ist leider ebenfalls eine Qual gewesen was liegt aver vermutlich am System und nicht an der Map, die Liegen buggen rum, die Blutbeutel wollen manchmal einfach nicht etc da sollte man vermutlich auf ein anderes System zurückgreifen.
    Noch ein GROßER nachteil an der map ist das Flüchten und Autofahren seeeeehr anstrengend werden nach einer gewissenzeit. Es gibt wenige bis gar keine langen strecken wo man nicht jede abzweigung nehmen muss.

    Vorteile: Die Map ist relativ übersichtlich so das auch mein Spatzenhirn es nach 3 Monaten geschafft hat sich die Wege zu merken. (Keine sorge, ihr seid schlauer und kriegt das eher hin)
    Das Medical Department und das Police Department arbeiten immer zusammen was sehr angenehm ist. Das Medical Deparment war mehr oder weniger immer die Zone wo sich jeder getroffen hat, egal ob Gang mitglieder, zivilisten, Polizisten etc muss nicht immer gut gewesen sein aber es war immer eine Zone da wo die Leute sich unterhalten haben, Rp gemacht haben aber eben auch quatsch gemacht haben.


    Florida: Auf Florida waren wir nicht super lange aber das Medical Department fand ich um einiges Angenehmer da man nur den einen gang hatte, jedoch wäre auch hier das MedicSystem von damals unangebracht, die behandlungs Zimmer sind zu klein für die ganze ausstattung. Aber Leute die gerne Autofahren für die Könnte die map interessant sein, mir persönlich ist sie zu groß und zu Leistungs fressend für meinen PC.


    Zu den anderen Maps kann ich mich nicht wirklich äußern da ich darauf nie gespielt habe.


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

  • Timer ist eine Lösung aber nicht nur der Timer wenn es um den Waffengebrauch geht

    Der Timer geht nicht um den Waffengebrauch. Es geht um die Zeit, die man tot ist, wenn man in einer Schießerei stirbt.

    Der übermäßige Waffengebrauch kann im Prinzip ja nur stattfinden wenn man soviel Geld hat das man sich immer und immer wieder Bekriegen kann, das heißt unteranderem das Die Wirtschaft absolut PERFEKT sein muss damit genau das eben nicht passiert. Gab damals viele Leute die sich morgensfrüh hingestellt haben gefarmt haben oder Bugs ausgenutzt haben welche man erst sehr viel später bemerkt hat.

    Ich stimme zu, die Wirtschaft ist sehr wichtig. Allerdings ist es schwierig, denn wie du bereits sagst, gibt es Leute, die bereits früh am Morgen farmen können und andere eben nicht. Da ist es sehr schwierig eine Balance zu finden.

  • Wollt ihr die Feuerwehr auf dem Server? 22

    1. Ja (16) 73%
    2. Nein (6) 27%

    Disclaimer: Ich werde einen neuen Beitrag machen, in denen ich die Diskussionen von hier reinpacke, da sonst die Umfragen untergehen. Die Umfragen können anschließend im neuen Beitrag diskutiert werden.


    Die nächste Umfrage geht um das Thema "Feuerwehr". Ich hatte die Feuerwehr früher mal auf meinem PoliceRP Server und sie kam bei einigen Spielern gut an. Das Addon war damals aber sehr performancelastig und ich hatte es wieder runtergenommen. Der Entwickler scheint aber einige Updates gemacht zu haben und es besteht die Möglichkeit, dem ganzen eine zweite Chance zu geben.

  • Wollt ihr die CrSk Autobase nutzen? 17

    1. Ja (15) 88%
    2. Andere Autobase (kommentiere welche stattdessen genutzt werden soll) (2) 12%

    Umfrage zu den Autos.

    Ich spiele aktuell mit der Überlegung die CrSk Autobase zu benutzen. Hier könnt ihr einmal drüberschauen.


    Steam Workshop::CrSk Autos, Trucks & Vehicles - Complete Pack
    Steam Workshop: Garry's Mod. [h1]All cars ported by me[/h1] [img]http://i.imgur.com/x9MBp0b.gif[/img] [h1]↓ Be sure to join my steam group for latest news…
    steamcommunity.com

  • Positionen nach dem Disconnecten speichern? 23

    1. Ja (14) 61%
    2. Nein (9) 39%

    Es besteht die Möglichkeit, dass man die Position, an denen man sich vor dem Ausloggen befunden hat, behält (ähnlich wie bei GTA RP).


    Wollt ihr sowas?

  • Wie viele Ränge wollt ihr bei den Fraktionen? 20

    1. 10 (moderat) (11) 55%
    2. 8 (wenig) (4) 20%
    3. 12 (viele) (4) 20%
    4. 14 (extrem viele) (1) 5%

    Der nächste Punkt sind die Ränge. Wie viele Ränge wollt ihr bei den Fraktionen?

  • Der nächste Punkt sind die Ränge. Wie viele Ränge wollt ihr bei den Fraktionen?

    Generell würde ich aus eigener Erfahrung sagen das man viele bis hin zu moderaten rängen nehmen sollte einfach damit man etwas hat worauf man sich hinarbeiten kann, und natürlich damit man seinen Imaginären Schwanz auf Tisch hauen kann und sagen kann: "Ich bin der kuhlste hier."

    Liebe Grüße:

    Police RP Team Mitglied ohne seine Rolle




  • Möglichkeiten zum Geld verdienen 17

    1. Über Zeit freischalten (16) 94%
    2. Direkt alle freigeschaltet (1) 6%

    Thema Kriminelle Fraktionen


    Um am Anfang zu vermeiden, dass man direkt alle Möglichkeiten zum illegalen Geld verdienen hat (also Weed, Koks und so wieder), hatte ich damals ein Levelsystem, dass man die Sachen freischalten musste durch Spielzeit.


    Soll das wieder eingeführt werden?

  • Der Timer geht nicht um den Waffengebrauch. Es geht um die Zeit, die man tot ist, wenn man in einer Schießerei stirbt.

    Ich stimme zu, die Wirtschaft ist sehr wichtig. Allerdings ist es schwierig, denn wie du bereits sagst, gibt es Leute, die bereits früh am Morgen farmen können und andere eben nicht. Da ist es sehr schwierig eine Balance zu finden.

    Eine Idee wäre es Leute einfach auf bestimmt viel Geld zu limitieren wie sie besitzen dürfen auf Hand. Falls es Bank Automaten gibt wäre das nochmal etwas komplett anderes natürlich, aber man muss es nur limitieren damit nicht solche Jumbos die kein leben haben stunden abends und morgens auf dem Server sitzen und sich denn Arasch abfarmen um mit virtuellem Geld herum zu wedeln.

    Liebe Grüße:

    Police RP Team Mitglied ohne seine Rolle




  • Eine Idee wäre es Leute einfach auf bestimmt viel Geld zu limitieren wie sie besitzen dürfen auf Hand. Falls es Bank Automaten gibt wäre das nochmal etwas komplett anderes natürlich, aber man muss es nur limitieren damit nicht solche Jumbos die kein leben haben stunden abends und morgens auf dem Server sitzen und sich denn Arasch abfarmen um mit virtuellem Geld herum zu wedeln.

    Schwierig, es hat ja auch Vorteile, wenn Leute bereits um 13 Uhr auf dem Server sind und Farmen. Dadurch Joinen leichter weitere Spieler hinterher. Dieses limitieren finde ich sehr schwierig.

  • Der nächste Punkt sind die Ränge. Wie viele Ränge wollt ihr bei den Fraktionen?

    Für mich kommt es dabei darauf an in welcher Fraktion und welcher rang welches aufgaben gebiet hat.
    Auf unserem alten Police Rp server hatte das Medical Department 8 Ränge wo genau klar war wie was gehandhabt wurde, außerdem erhoffe ich mir sowieso das diesesmal die spielerzahl höher wird so das man die aufgaben auch wirklich einhalten kann. Immer schwer wenn ein Assistenzarzt dich aufeinmal operieren soll xD


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!