Entschuldigung

  • Eine negative Eigenschaft einer Community ist immer das es nicht an einer Leitung liegt sondern am schwächsten Glied in ihrer Struktur, dass diese Community einen Tiefpunkt findet.

    Ähnlich wie in allen Sachen im Leben ist auch eine Community einer Konjunktur untergestellt wo nach dem Tiefpunkt der Aufschwung folgt. Beachte Strudi das bei dieser Konjunktur ein

    sehr starker hoher Punkt auch einen starken Abstieg und Aufprall hat.


    Ein Problem was ich dir vor Wochen gesagt hatte, als ich hier noch aktiv war, war das die öffentlichen Entschuldigungen immer zu User Einbrüchen führten. Achte das du ein Problem

    mit mehr Kühnheit und weniger Motivation anpackst sondern diese Probleme mehr in Relation zu den Dingen setzt die du erreicht hast.



    Ein neuer Name, eine neue Hirachie, mehr Transparenz, mehr Gleichgewicht in den Entscheidungen, weniger Doppelbestzungen von Posten und vor allem Regelmäßigkeit wären sinnvolle Überlegungen

    um etwas "ausgebranntes" zum Leben zu erwecken.





    (Aus meiner persönlichen Sicht, sowie aus dem was ich als Aussteiger mitbekommen habe)



    mfg Wolfsky.

  • Nicht länger als 3 Stunden hier bleiben sonst wirst du deinen Posten los!! :p


    Ihr solltet aufhören Server zu entwickeln die A: Keine userbase haben und B: Zu große Konkurrenz haben. Sucht euch lieber gamemodes die eine breite Masse ansprechen und keine allzu große Konkurrenz haben. PoliceRP wird nämlich wieder was sein was nur 1-2 Wochen hält.


    Genau so mit Military Roleplay. Hierbei liegt es weniger um den Technischen Wert des Servers sondern um die userbase die lieber auf LOS o.ä. spielt.

  • Ich würde euch gerne längere Antworten geben, allerdings bin ich gerade ein wenig eingeschränkt, da ich mich über die Feiertage nicht zu Hause befinde.


    Ich stimme dir in vielen Punkten zu. Ob sich alles am Ende auch so umsetzen lässt, ist dann immer die andere Sache. Bei der Namens Sache (wenn es um den Namen der Community geht), wird dieser allerdings gleich bleiben.


    Nicht länger als 3 Stunden hier bleiben sonst wirst du deinen Posten los!! :p


    Ihr solltet aufhören Server zu entwickeln die A: Keine userbase haben und B: Zu große Konkurrenz haben. Sucht euch lieber gamemodes die eine breite Masse ansprechen und keine allzu große Konkurrenz haben. PoliceRP wird nämlich wieder was sein was nur 1-2 Wochen hält.


    Genau so mit Military Roleplay. Hierbei liegt es weniger um den Technischen Wert des Servers sondern um die userbase die lieber auf LOS o.ä. spielt.

    Wenn ein Gamemode die breite Masse anspricht, hat er offensichtlich eine große Userbase. Und wenn der Gamemode eine große Userbase hat, so wird er auch eine große Konkurrenz haben.


    Du sagst wir sollen keinen Server entwickeln, der keine Userbase hat, aber sagst gleichzeitig, dass wir zum Beispiel von MRP die Finger lassen sollen, weil es dort bereits LOS gibt. Das gleiche trifft aber auch auf SCP, DarkRP und Star Wars RP zu. Überall gibt es bereits große und etablierte Communitys.


    Ich denke PoliceRP hat eine gute Chance. Ich verstehe auch nicht, wieso man immer sagt, dass ein Server tot ist, wenn man nach ein, zwei Wochen keine Spieler hat. Es geht doch dann darum, wie man die Spielerzahl wieder zum Steigen bekommt.


    Ich wollte mich bei allen für das Feedback und die Inputs bedanken. Ich werde das bei dem zukünftigen Projekten beachten.

  • hey strudi, ich bin ehrlich mit dir;

    PoliceRP wird derzeit durch FiveM abgelöst und hat m. M. n. in Gmod keine Zukunft mehr. Dazu zählen auch alle anderen DarkRP Ableger wie z.B. MafiaRP oder CityRP.

  • hey strudi, ich bin ehrlich mit dir;

    PoliceRP wird derzeit durch FiveM abgelöst und hat m. M. n. in Gmod keine Zukunft mehr. Dazu zählen auch alle anderen DarkRP Ableger wie z.B. MafiaRP oder CityRP.

    So schwer mir das fällt, ich stimme dir da zu. Mein Problem ist allerdings, dass ich mich mit diesen Gamemodes schwer tun, die auf Rängen basieren. cWRP, MRP, SCP, dass alles sind Gamemodes, die Leute anziehen, die mit ihrem virtuellen Penis aka Rang im Roleplay flexen. Sowas finde ich weird.


    Nach all dem Feedback hier muss ich allerdings darüber nachdenken, ob man nicht eher in Richtung MRP geht

  • Welcher Server soll es werden? 30

    1. PoliceRP (18) 60%
    2. CWRP (10) 33%
    3. MilitaryRP (10) 33%
    4. Jedi vs Sith (8) 27%
    5. SCP RP (8) 27%
    6. DarkRP (6) 20%

    Da man am Ende Spieler braucht, die auch Interesse am Server haben, müssen wir das wohl über eine Abstimmung regeln. Ich werde jegliche große Gamemodes reinnehmen, um mir ein Meinungsbild zu erstellen. Dies bedeutet nicht, dass es am Ende der Server mit den meisten Stimmen wird, aber ich werde mich daran orientieren

  • Hallo zusammen,


    ich konnte die letzten Tage ein wenig abschalten und mir hin und wieder ein paar Gedanken zu dem Thema der Community machen.

    Ich befinde mich gerade auf dem Rückweg und mache eine kurze Pause, also ein perfekter Zeitpunkt, um euch meine Pläne für die Zukunft dieser Community mitzuteilen.


    Dass ich die Community nicht einfach enden lasse, habe ich ja bereits erwähnt. Wir haben durch die längere Zeit auch einige User hier ansammeln können, die zwar aktuell nicht hier sind aber zumindestens zum Teil die Sachen mitverfolgen, sonst hätten wir nicht so zahlreichen Input bekommen.


    Ich werde mir Marks Worte zu Herzen nehmen und Server machen, auf die ich auch Lust habe. In dieser Kategorie sind das zwei Server. PoliceRP und MilitaryRP. Und diese beiden Server werden auch werden.


    Mir geht es hierbei nicht darum, dass man die Spielerzahl splittet sondern die User mitzunehmen, die auf einen der beiden Server Bock haben.


    Beide Server werden von mir geleitet und auch nur von mir. Sollte ich irgendwann die Motivation verlieren, werde ich sie nicht mehr abgeben sondern die Community schließen. Den die Server und ihre Spielerschaft liegen in meiner Verantwortung.


    Ich habe aus meinen Fehlern der Vergangenheit gelernt und werde nicht mehr alles alleine stemmen sondern euch von Anfang an mit einbeziehen. Die Entscheidungen werden nicht mehr von einzelnen Leuten getroffen sondern wird mit den Meinungen der Spielerschaft einhergehen.


    Während der Entwicklungsphase beider Server suche ich Leute, die Lust und Ahnung von dem jeweiligen Projekt haben und bereit sind, ihre Ideen mit einzubringen, so dass ich sie umsetze. Solltet ihr euch angesprochen fühlen, kontaktiert mit einfach.


    Weitere Informationen folgen später.

  • Guten Mulm Lieb Damen und Herren,

    Nach meinem Gefühlten Koma möchte ich mich auch mal melden um meinen Unnötigen Senf abzugeben als Ehemaliges TM des SCP:RP Teams kann ich nur sagen ich stehe auch weiterhin hinter WSG d.h. auch wenn ich Projekt nicht direkt Feier werde ich probieren den jeweiligen Teams zur Seite Stehen damit WSG auch wieder Thronen kann weil der Derzeit ist es einfach schade was passiert also just remember Strudi & co. ich bin auch noch hier falls ihr mal für kleinere aufgaben Hilfe von Usern braucht.


    Somit auch einen Marmigen Abend/Morgen euer Saasvic

    Edit: Was ich vergessen hab zu sagen STAY CORRUPT!!!
    Edit 2: Macht mich mal Ehrenmitglied aus Süß Kappel

    Immer diese Cringeigen Sprüche unter Beiträgen ich mach es Simpel wie der gevatter Adlersson sagte MUUUUUUUUULM

  • Zara

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!