Das Ende oder der Anfang?

  • Hey,


    seit einiger Zeit läuft es nicht mehr in dieser Community. Sowohl Spielertechnisch auf den Servern als auch aus finanzieller Sicht. Denn wie ihr euch denken könnt, finanziert sich eine Community nicht von Luft und Liebe. Wir haben in dieser Community vielen Projekten und Menschen Chancen gegeben, die uns am Ende nichts gebracht bzw. mehr gekostet haben. Aus diesem Grund stehen wir an einem Punkt, an dem die Community weniger einnimmt als die monatlichen Kosten. Dadurch stehe ich vor dem Problem, dass ich die überfälligen Kosten, die anstehen, selber tragen werde. Dies habe ich bereits am Anfang dieser Community gemacht aber das würde ich ungern noch ein zweites Mal machen. Gerade wenn die Aussichten eher mau sind. Diesen Monat haben wir das große Glück gehabt, dass unsere einzige Spende von Bunarich so hoch war, dass sie den ganzen Monat bezahlt. Doch das wird nicht jeden Monat so sein. Und wenn Bunarich nicht wäre, gäb es nicht einmal eine Spende. Aus diesem Grund habe ich eine Entscheidung getroffen.


    Der eine Server wurde bereits gekündigt, wodurch die monatlichen Kosten auf 80 € reduziert wurden. Den anderen Server werde ich auch kündigen, was allerdings eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat. Sollte sich die Community in dieser Zeit wieder stabilisieren, was ich sehr hoffe, ziehe ich die Kündigung zurück. Ansonsten wird die Kündigung durchgezogen und ich zahle nur noch ein paar Euro für einen Teamspeak, auf dem man abhängen kann.


    Ich würde mir wünschen, dass sich das Ganze noch einmal fängt, allerdings möchte ich es auch nicht riskieren, mit meinem Azubi Gehalt die Kosten tragen zu müssen. Und damit wir uns da nicht missverstehen. Ich setze weiterhin große Hoffnungen in FiveM und RedM aber auch in SCP, dass hoffentlich wiederbelebt wird. Aber wenn sich die Kosten nicht decken, lohnt es sich leider nicht.


    Ich danke für euer Verständnis.

  • Strudi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zara

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!