Die Sache mit VibinLife und ene

  • Hi,


    es wird wieder Zeit für einen "Die Sache mit"-Beitrag. Diesmal ist leider ein sehr negatives Thema: VibinLife. Im folgenden möchte ich darauf eingehen, wie das Ganze zustande kam, was die Probleme waren und warum er am Ende eingestellt bzw. die Leitung ausgetauscht wurde.


    Aber fangen wir doch einmal von vorne an. Wir sind damals mit ene und VibinLife in Kontakt gekommen, da viele Spieler früher auf dem PoliceRP von MG gespielt hatten und ich auch meine Verbindungen dahin hatte. Nach zwei, drei Gesprächen ist ene mit seinen Leuten und dem GTA Roleplay Server zu uns gekommen. Und ab diesem Moment fingen die Probleme an.


    Ein Dev ist durchgedreht, es wurden keine Backups gemacht, es gab Probleme mit ene und nach und nach sind die Spielerzahlen gesunken. Das ging so weit, dass ene den Server für 3 Monaten in Wartung genommen hat. Nach diesen drei Monaten waren ein paar Tage Spieler drauf und dann war er wieder leer. Ebenfalls wurden uns wieder Probleme zwischen ene und Teamlern zugetragen. Dass war nicht das, was wir uns vorgestellt hatten, als wir den Server in unsere Community aufgenommen hatten. Nun werde ich euch zwei Zahlen nennen, die für den späteren Teil des Beitrages wichtig sein werden. Die erste Zahl ist 500. Diese Zahl haben wir in den letzten 6 Monate für den GTA Server bezahlt. Um genau zu sein 83 € jeden Monat. Die zweite Zahl ist 0. Diese Zahl spiegelt unsere Einnahmen wieder, die wir durch den GTA Server unter enes Leitung eingenommen haben. Dies entspricht einem Minus von 500 €.


    Nun kommen wir zu dem Thema, was mich wirklich wütend macht. Nach einer Auseinandersetzung hat ene seinen Hauptdeveloper rausgeschmissen, was problematisch ist, wenn man selber nicht deven kann. Der Hauptdeveloper kam auf mich zu und wir haben uns unterhalten. Zum späteren Zeitpunkt stießen ebenfalls der andere Developer von VL und Balou, der ehemalige Head-Developer dazu. Beim Durchgehen der Files wurde noch einmal klar, dass der Server auf der Arbeit der drei Personen, dominik3e  Knaubi  Balou , beruht. Dieses Dreigespann wollte den Server ohne ene weitermachen, da das Tischtuch zwischen ihnen und ene zerrissen war. Ich hatte inzwischen auch nicht mehr so viel Geduld, da ene bereits die zweite Chance weggeworfen hatte. Ich redete mit ene und er schrieb mir später das:


    Zitat von ene

    Hab mich jetzt dafür entschieden den Server doch abzugeben allerdings unter folgenden Bedingungen:

    - ich bekomme meinen Stuff geschickt

    - ich nehme alles was ich gemacht habe an mich (ohne Zugriff von anderen)

    - Es wird ein neuer Server dh. Nicht als VibinLifes weiterführung gehandhabt. Denke das man Balou da nochmal eine Chance geben sollte. Und so kann ich mal neues testen.

    Soweit war das für mich in Ordnung. Ebenfalls hatte er mich gefragt, ob ich ihn ins MRP Team aufnehmen kann, welchem ich auch zugestimmt hatte. Wir riefen daraufhin das Projekt "WaschsalonV" ins Leben, welches von dominik3e und Knaubi geleitet wird und von Balou als Head-Dev unterstützt wird. Um den Spielern zu zeigen, dass das Projekt unter neuem Namen weitergeht, wollte dominik3e eine Ankündigung im alten Discord machen, damit die Spieler Bescheid wissen. Diese Ankündigung wurde von ene gelöscht. Daraufhin hat rintin noch einmal eine Ankündigung gemacht, die ebenfalls gelöscht. Nachdem er darauf angeschrieben wurde, meinte er nur, dass er sowas nicht unterstützt und das er die Spieler davor schützen möchte, auf diesem Server zu spielen.


    Und das ist der Moment gewesen, wo ich einfach nur enttäuscht und wütend gewesen bin. Ich habe 500 € Euro in diesen Menschen und sein Projekt gesteckt, nur um am Ende nicht einmal die Spieler informieren zu dürfen, dass wir einen neuen Server unter einem anderen Namen haben (wohlgemerkt weil er das nicht wollte und wir das respektiert haben).


    Ich habe ene angeschrieben, um das ganze mit ihm zu klären, als Fynn in den Channel kam und meinte, dass ene den ganzen Discord gelöscht hat. Ab diesem Moment war die Sache für mich gegessen und ich habe nichts weiter geklärt. Schäm dich, dass du so in die Hand beißt, die dich gefüttert hat. Müssen wir halt wieder von vorne anfangen und eine neue Userbase aufbauen.


    Zum Schluss möchte in dem Sinne auch nochmal auf den Discord aufmerksam machen:


    Join the WaschsalonV Discord Server!
    Check out the WaschsalonV community on Discord - hang out with 31 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

  • Strudi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zara

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!