SCP Spielerschaft - Von 45 auf 0 Spieler

  • Hallo,


    ich melde mich mal aus meiner Abwesenheit. Der SCP Server ist aktuell eine Achterbahnfahrt. Nachdem wir letzte Woche am Abend über 40 Spieler hatten, sind wir diese Woche auf einmal bei 0 Spielern um 20 Uhr. Und daher fragen wir uns, wie das zustande kommt. Es gab eigentlich keine große Änderung, die irgendwas kaputt gemacht hat. Wir kommen da auf keine Antwort, wieso das gerade passiert.


    Daher stellen wir diese Frage doch direkt mal an euch.


    Was hat sich in dieser Woche geändert, dass ihr nicht mehr auf dem Server spielt?

    Was stört euch?

    Was können wir tun, damit ihr wieder auf dem Server spielt?


    Ich bedanke mich bei jedem, der sich die Zeit nimmt und hierauf antwortet.


    Gruß

    Strudi

  • Strudi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich spreche mal aus meiner Erfahrung.


    Großteils liegt es an der Schule, aber auch RP technisch,

    ich find, in letzter Zeit kommt wenig Variation und so gut wie nie Events, die etwas Kreative gestaltet sind und sich nicht nur auf SCP Breaches basieren.

    Ebenso sind für mich die D-Klassen in letzter Zeit ein Problem, da in letzter Zeit sehr viele Ausbrüche entstanden sind, wo D-Klassen am Ende mit fetten Waffen zurückkamen und alles weg gerambot haben, ebenso haben wir Sicherheitsdienstler viel zu wenig Mitarbeiter um sich das Problem zu widmen und letztendlich haben wir dann das Problem, wenn dann 10 D-Klassen weg sind und dabei nur 2 SHDler sind die dann nicht mal in den D-Trackt können da einfach zu wenige SHD da sind.

    Meiner Meinung nach finde ich auch das Looting-System an einer Stelle viel zu OP, und zwar im Lagerraum in der Unteren HCZ, denn du bekommst aus jeder Kiste gefühlt eine gute Waffe, an sich wäre es kein Problem, wenn man diese Kisten nicht alle paar Minuten wieder Looten kann, es wär ja ok würde man die Looting sowie die Wartezeit von den Spinden übernehmen da diese für Starke Waffenspots angemessen wäre.


    Wie gesagt, dies widerspiegelt nur meine Meinung und sollte auch keinen angreifen.


    Ich hoffe, ich konnte bisschen Bedenkstoff beitragen.


    Mit freundlichem Gruß

    Dr. Yanick Bright

  • Ein Großteil dieser Sachen haben wir schon auf dem Schirm und die werden oder wurden bereits behoben. Aber danke für dein Feedback.

    Ich muss zugeben, die DKlassen waren bis jetzt zu OP.


    Bereitet euch mal auf morgen vor, wir haben ein bisschen was geplant. :face_with_tongue:

  • Also wenn man auf dem Server die ganze Zeit angepöpelt wird weil mann als MTF ne D-Klasse erschossen hat und daraufhin 3 mal Hingerichtet werden soll war mir das Persönlich zu viele das ich keinen Bock mehr hatte gleich wie ne O5 bewerbung abzulehnen weil sie "zu hell" ist. Dazu noch das manche abgrundtief bevorzug werden hat mich dann auch mal dazu verleitet mit der Community nicht mehr viel am Hut haben zu wollen

  • Also wenn man auf dem Server die ganze Zeit angepöpelt wird weil mann als MTF ne D-Klasse erschossen hat und daraufhin 3 mal Hingerichtet werden soll war mir das Persönlich zu viele das ich keinen Bock mehr hatte gleich wie ne O5 bewerbung abzulehnen weil sie "zu hell" ist. Dazu noch das manche abgrundtief bevorzug werden hat mich dann auch mal dazu verleitet mit der Community nicht mehr viel am Hut haben zu wollen

    Jeder hat sich an die Serverregeln zu halten eine D-Klasse darf z.B in der LCZ nur unter bestimmten gründen erschossen werden.
    Deine Bewerbung zum O5 wurde nicht abgelehnt weil sie "zu hell" war, ich weiß nicht wer dir das erzählt hat, aber das ist definitiv nicht richtig.


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

  • Also wenn man auf dem Server die ganze Zeit angepöpelt wird weil mann als MTF ne D-Klasse erschossen hat und daraufhin 3 mal Hingerichtet werden soll war mir das Persönlich zu viele das ich keinen Bock mehr hatte gleich wie ne O5 bewerbung abzulehnen weil sie "zu hell" ist. Dazu noch das manche abgrundtief bevorzug werden hat mich dann auch mal dazu verleitet mit der Community nicht mehr viel am Hut haben zu wollen.

    1. Wer wurde wann und von wem hingerichtet, weil er eine D Klasse erschossen hat?

    2. Ich persönlich finde es nicht gerade "Bevorzugung", wen jemand sich auf Basis was es sich Monate lang, IC aufgebaut hat und seine kontakte gut gepflegt hat eine Sonderbehandlung (IC) verdient hat. Zumindest gilt das für mich und alle, die im RP mit mir gespielt und rationale Kritik abgegeben haben.

    "Proposal-6998" in Kraft, Stiftung Aufgelöst.
                 Personnel Record Access

    Note that access to this personnel file is restricted to authorized personnel only.

    /> Welcome to the SCP Foundation personnel database. Please enter access credentials.

  • 2. Ich persönlich finde es nicht gerade "Bevorzugung", wen jemand sich auf Basis was es sich Monate lang, IC aufgebaut hat und seine kontakte gut gepflegt hat eine Sonderbehandlung (IC) verdient hat. Zumindest gilt das für mich und alle, die im RP mit mir gespielt und rationale Kritik abgegeben haben.

    Nun ich bin ehrlich das Thema Bevorzugung innerhalb der SCP Szene ist nicht verkehrt. Ich habe schon öfter aufm Server damit Erfahrung machen dürfen, und habe eins sogar auf Video (Ich werde das jedoch weder hochladen noch nennen).

    So aber nun zum Thema des Beitrages. Ich habe selber wenig Interesse am Server weil einfach zu wenig auf die User geachtet wird. Nun was meine ich damit, im Grunde ist es das zum Beispiel die CI auf Eis gelegt wurde, bei 12 - 14 Likes (was angemerkt zu der Zeit 1/4 der Userzahlen vom Server waren) trotzdem wird jetzt eine andere GOI genommen, die zum Zeitpunkt meines Beitrages nichtmal gesetzte Spawns hatte. Zum anderen natürlich nehme ich die Inaktivität einiger hoher Leute, ich meine wie soll man zum Beispiel einen Rang aufsteigen in der MTF wenn Commander selten da ist um das zu sehen (und bevor mir einer ankommt, du warst genauso, möchte ich daran Erinnern das mein Ziel nur war das MTF aufzubauen aus den hinterlassenen Ruinen). Und zum letzten Punkt, soweit ich mich recht Erinnere wurde einem der beiden Serverleiter gesagt das diese die OR Models rausnehmen sollen... Was meines Erachtens nach auch schon 1 - 2 Monate zurückliegt. Daran geändert hat sich nur leider nix, dass ist halt nur leider schade weil man damals wo eine Person im gerichtlichen Unrecht lag, direkt jeden C-Ban gegeben hat, die mit dieser Person nur in irgendeinerweise zutun hatte...
    Ich möchte jetzt hiermit keine Hate Welle auslösen, es ist lediglich meine eigene frei gebildete Meinung (Und für die jetzt mimimi machen wollen sowas kannst du doch nicht sagen, möchte ich auf folgendes im Grundgesetzt verweisen: "Meinungsfreiheit in Deutschland")

    Mit freundlichen Grüßen

    Alf

    Hoher Spender von WSG

  • Es wurde keine andere GOI genommen, die GOIs die auf dem Server sind waren auch schon auf der alten Mal (Site-99) vertreten zum einen war es die CotBG und die SH die später dazu kam. Wir können keine 3 GOIs auf einen Server packen.


    ・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜
    𝖣𝗂𝗌𝖼𝗈𝗋𝖽-𝖵𝖾𝗋𝗐𝖺𝗅𝗍𝗎𝗇𝗀

    022Fl.gif

    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖲𝖢𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    𝖤𝗁𝖾𝗆. 𝖯𝖱𝖯-𝖳𝖾𝖺𝗆𝗅𝖾𝗂𝗍𝗎𝗇𝗀
    ・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜・。..。.・゜・.・・゜

  • Es wurde keine andere GOI genommen, die GOIs die auf dem Server sind waren auch schon auf der alten Mal (Site-99) vertreten zum einen war es die CotBG und die SH die später dazu kam. Wir können keine 3 GOIs auf einen Server packen.

    Nun vorweg wären es damit auch kein 3 GOIs aufm Server (da wie im Titel stehend die CotBG gegen die CI getauscht wurden wäre...) zum anderen lief die Church bisher nie. Auf Site 99 nicht und jetzt wird sie es auch nicht, einfach aus folgendem Grund die Leiter der Einheiten (Meistens vorwiegend Team-/Serverleiter) spielen die ersten vier Tage aktiv und danach kommen diese nur noch zu Raids, was vielleicht einmal in der Woche passiert. Warum sollte dann ein User deiner Meinung nach den Job spielen? Wenn er für keine seiner Taten ansatzweise belobigt werden kann. Da es in vielen Fällen sonst Meta wäre? Zum anderen war die CI auch damals schon vertreten und war die bisher auch beste der GOIs die aufm Server waren.... Nun weshalb sie rausgenommen wurde darf ich zwar leider nicht sagen, nur kann ich sagen lag es nicht an der Aktivität oder der Führungsebene.
    Mit freundlichen Grüßen

    Alf

    Hoher Spender von WSG

  • Jeder hat sich an die Serverregeln zu halten eine D-Klasse darf z.B in der LCZ nur unter bestimmten gründen erschossen werden.
    Deine Bewerbung zum O5 wurde nicht abgelehnt weil sie "zu hell" war, ich weiß nicht wer dir das erzählt hat, aber das ist definitiv nicht richtig.

    Ich hatte damals meine O5 Bewerbung abgeschickt und einige waren sofort dagegen auch du also hatte ich dich gefragt was denn an der Bewerbung so falsch ist und deine Aussage war "ist halt nicht schön" und durch Aussagen anderer O5 und Tms bekam ich immer nur als einzigen Grund für das Ablehnen das sie "zu hell ist"

    1. Wer wurde wann und von wem hingerichtet, weil er eine D Klasse erschossen hat?

    2. Ich persönlich finde es nicht gerade "Bevorzugung", wen jemand sich auf Basis was es sich Monate lang, IC aufgebaut hat und seine kontakte gut gepflegt hat eine Sonderbehandlung (IC) verdient hat. Zumindest gilt das für mich und alle, die im RP mit mir gespielt und rationale Kritik abgegeben haben.

    Wenn jemand nichtmal eine Bewerbung abschickt und im O5 Discord schon die Abstimmung läuft ob diese Person angenommen oder abgelehnt wird ist das für mich einfach nur Bevorzugung höchsten Grades

  • Ich hatte damals meine O5 Bewerbung abgeschickt und einige waren sofort dagegen auch du also hatte ich dich gefragt was denn an der Bewerbung so falsch ist und deine Aussage war "ist halt nicht schön" und durch Aussagen anderer O5 und Tms bekam ich immer nur als einzigen Grund für das Ablehnen das sie "zu hell ist"

    Wenn jemand nichtmal eine Bewerbung abschickt und im O5 Discord schon die Abstimmung läuft ob diese Person angenommen oder abgelehnt wird ist das für mich einfach nur Bevorzugung höchsten Grades

    Das ohne Bewerbung sehe ich genauso. Wer war das denn?


  • Deine Bewerbung zum O5 wurde nicht abgelehnt weil sie "zu hell" war, ich weiß nicht wer dir das erzählt hat, aber das ist definitiv nicht richtig.


    Gut aber das ist ja meine Persönliche Meinung ob ich etwas schön finde oder nicht, zumal ich eben auch gesagt habe das ich dich im RP nicht "Bewerten" kann, weil ich dich zu diesem Zeitpunkt kaum bis gar nicht wahr genommen haben, da hätten die anderen ja anders werten können.

  • im Grunde ist es das zum Beispiel die CI auf Eis gelegt wurde

    Richtig, auf Eis gelegt. Ich war klar für deinen Vorschlag. Daraufhin kamen aber die Churchler auf mich zu und baten mich darum, eine letzte Chance zu bekommen. Und ich stehe zu meiner Meinung: Sollte diese nicht genutzt werden, wird die cotbg ersetzt.

    Ich habe selber wenig Interesse am Server weil einfach zu wenig auf die User geachtet wird.

    Da wir dein Beispiel grade geklärt haben, bitte ich dich also, ein weiteres zu nennen.

    Wir haben in der letzten Zeit die meisten sinnvollen Vorschläge angenommen. Das ist ganz klar im Forum nachzuvollziehen. Also habe ich das Gefühl, dass es dir im besonderen nur um deinen eigenen Vorschlag geht. Sollte es allerdings nicht so sein, tut mir diese Auffassung leid.


    Da mir persönlich die User Meinung wichtig ist, habe ich ja sogar am Sonntag eine Besprechung mit allen Fraktions und Einheitsleitern gehabt, an der die Meisten auch da waren.

    Am Ende dieser wurde jede Fraktion gefragt, ob es im Moment etwas gibt, das wir an den Fraktionen ändern sollen, oder ob die Leiter zufrieden sind. 2 kleine Punkte wurden genannt, der Rest blieb still. Wenn also kein Input von Usern kommt, können wir nicht viel machen.

    Auch ansonsten sind wir meiner Meinung nach für jede Meinung dankbar und freuen uns wenn jemand nen guten Vorschlag schreibt.


    Ich habe schon öfter aufm Server damit Erfahrung machen dürfen, und habe eins sogar auf Video (Ich werde das jedoch weder hochladen noch nennen).

    Warum muss man sowas erwähnen, wenn man dann aus Trotz schreibt, dass man es aber nicht zeigen will? Das kommt meiner Meinung nach doof rüber. Willst du wenigstens mir als Serverleiter das Video zukommen lassen, damit ich mir das anschauen und beurteilen kann? Wäre nett und hilfreich.



    Inaktivität einiger hoher Leute, ich meine wie soll man zum Beispiel einen Rang aufsteigen in der MTF wenn Commander selten da ist

    Da gebe ich dir absolut Recht. Bestimmte Personen sind uns auch schon wegen der geringen Aktivität aufgefallen und werden wenn es sich nicht besser aus ihrem Rang enthoben.


    Und zum letzten Punkt, soweit ich mich recht Erinnere wurde einem der beiden Serverleiter gesagt das diese die OR Models rausnehmen sollen

    Davon wusste ich bis heute nichts. Wird aber, da ich jetzt davon Bescheid weiß innerhalb der nächsten Tage so schnell es geht entfernt. Versprochen.

    Allerdings ist es auch hier wieder ein Fehler der Person, dass einfach nur einem Serverleiter mitzuteilen. Solche Anliegen sollten natürlich immer über die Community-Leitung gehen, damit so etwas eben nicht passiert.


    dass ist halt nur leider schade weil man damals wo eine Person im gerichtlichen Unrecht lag, direkt jeden C-Ban gegeben hat, die mit dieser Person nur in irgendeinerweise zutun hatte..

    Wir haben nie einfach User weg gebannt. C-Banns richteten sich eigentlich immer nur um Leute, die beim Aufbau solcher Communitys beteiligt waren. Normalen Spielern gegenüber waren wir nie nachtragend, egal wo diese gespielt haben.


    (Und für die jetzt mimimi machen wollen sowas kannst du doch nicht sagen, möchte ich auf folgendes im Grundgesetzt verweisen: "Meinungsfreiheit in Deutschland")

    Ich glaube nicht, dass hier jemand so drauf ist. Aber ich muss dich daran erinnern, dass das Recht auf Meinungsfreiheit hier nicht greift. Du hältst dich in einem privaten Forum auf, damit können wir erstmal das meiste löschen was gegen unsere Regeln verstößt, oder uns komisch vorkommt. Wenn du dein Recht auf freie Meinungsäußerung komplett ausschöpfen willst, musst du auf die Straße protestieren gehen, oder ein eigenes Forum auf die Beine stellen. Das darf dir keiner verbieten. Ist also ein schlechtes Beispiel. In Punkt 2 steht nämlich auch folgendes: "(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze,...".

    Aber genug von der Rechtslehre. Es geht hier ja um was anderes :face_with_tongue:

  • Ich spiele aktuell nicht mehr, weil mir das Spiel nicht mehr die Freude wie früher bereitet. Wenn ich auf dem Server war (in letzter Zeit überhaupt nicht), dann war es immer ruhig und das einzige Highlight war der Ausbruch von D-Klassen oder irgendwelchen Leuten beim Schach spielen zuzusehen. Ich hatte gelegentlich den Eindruck, dass man es lieber ruhig haben möchte, weil jedes besondere Ereignis auch mit Problemen behaftet sein könnte. Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es paar Nichtgönner gibt, die den winzigsten Fehler in einer Bewerbung suchen nur um am Ende jemanden zu disliken. Die Bewerbungen sagen am Ende oftmals nichts über diese Person oder ihr RP aus. Hier spielt Sympathie eine große Rolle und es gibt bestimmt einige, die per se sich negativ äußern ohne sich gewiss zu sein, dass diese Person tatsächlich nicht für einen Posten geeignet ist. Wiederum gibt es Leute, die (dazu würde ich wohl auch gehören, wenn es so wäre) jeden Rang nur bei der kleinsten Äußerung hinterher geworfen bekommen, weil sie halt etabliert sind.

    Zu Punkt 1: Kann ich so nicht bestätigen. D-Klassen müssen im Moment genervt werden, da die einfach zu stark sind. Events haben wir in letzter Zeit sogar so viele gehabt, dass die User und teilweise Teammitglieder selber gesagt haben, dass es weniger werden muss. Auch breaches und Raids gibt es meiner Meinung nach immer noch fast zu viele. Dass also jedes besondere Ereignis aus Angst vermieden wird, kann ich aus meiner Sicht raus nicht bestätigen. Kannst du mir da ein Beispiel nennen?


    Punkt 2: Da gebe ich dir Recht. Manchmal wird zu sehr auf die Kommentare geachtet, manchmal zu wenig. Aber das ist nirgendwo anders. Auch bei allen anderen Servern ist es immer leichter in eine Position zu kommen, wenn man sich mit den Leuten die diese oder eine ähnliche schon besetzen gut versteht, als wenn man selbige nicht leiden kann.

    Aber was soll sich daran ändern, wenn alles hier zu dem Thema so allgemein gehalten wird, anstatt mal Namen zu nennen und konkret zu werden?

  • Nur um das Mal kurz klar zu stellen, damit ich nicht permanent falsch verstanden werde:


    Ich versuche auf gar keinen Fall alle Entscheidungen von mir oder anderen Teammitgliedern schön zu reden. Für manche davon gibt es einfach keine Rechtfertigung. Sollte es also so rüber kommen, tut es mir leid.

    Ich will auch nicht die Meinung von Usern hier klein reden, oder die ganze Zeit gegen argumentieren.
    Ich versuche lediglich, so gut es geht nachzuvollziehen, woher die Beschwerden kommen und was deren Grundlagen sind, um den Problemen richtig nachgehen zu können. Und meiner Meinung nach ist es dabei wichtig, auch kritische Gegenfragen zu stellen, damit man eine ordentliche Diskussion hat.

    Sollte das unfreundlich rüber kommen, tut es mir nochmal wirklich leid.

    Aber wir sind halt auch mindestens 3 Personen, die einen Großteil ihrer Freizeit in den Server investieren und dadurch vielleicht manchmal etwas verbittert sind, wenn es nicht läuft und von 48 auf 5 User runter, ist schon ein herber Schlag :face_with_tongue:

  • Um auch nochmal an Jonas Beitrag anzuschließen. Hier geht es jetzt um die letzte Zeit. Das früher viel falsch gelaufen ist, ist uns allen bewusst. Hier geht es vielmehr um den Spielerverlust in den letzten 5 Tagen und wo dieser herkommt. Es bringt nichts, die alten Sachen immer wieder aufzuwärmen.


    Die Serverleitung unseres Servers sind Jonas und Jonas Freeway


    Es geht also auch hauptsächlich um Sachen, die in dieser Zeit geschehen sind, da sie nicht für die Aktionen der alten Serverleiter können. Wir versuchen den Kern der Probleme der letzten Tage zu finden, um dies zu ändern und wieder ein Server zu haben, auf dem man spielen kann.

  • Strudi fragt öffentlich, was die User stört und anstatt erstmal die Punkte so zu akzeptieren wird erstmal die Meinung mancher User klein geredet.

    Wo wird denn die Meinung klein geredet? Gegenfragen sind keine Ablehnung. Akzeptiert wird hier jede Meinung, sogar deine, die wieder Mal sehr unfreundlich wirkt.


    Ich wollte tatsächlich in den letzten Tagen mehrfach dem Server beitreten, aber da die Spieleranzahl < 5 war bin ich nicht draufgegangen.

    Das letzte Mal, dass du auf dem Server warst, war am 03. Februar 2022. So ein Zufall, dass du also genau an den Tagen connecten willst, an denen keine User drauf waren :face_with_tongue: Aber dann bin ich mir ja sicher, dass du spielst, wenn der Server sich beruhigt hat.


    Und wieso sollte die Entfernung der Models über die Communityleitung gehen, wenn vor dem genannten Zeitpunkt keiner von euch großartig involviert war?

    Involviert war ich an dem Server schon länger, auch schon bevor ich SL wurde, habe ich auf dem Server gespielt. Allerdings sind wir als CL immer auf eine bestimmte Weise involviert, da es unsere Server sind und wir im Notfall auch den Kopf hinhalten müssen.

    Und da es hier um Daten eines Ehemaligen Users/Teammitglieds geht, ist es ja auch unsere Pflicht als CL da nachzugehen. Du siehst ja, dass es uns früher oder später trotzdem erreicht.

    Nur weil man Serverleiter ist, heißt das nicht, dass man von allem immer eine Ahnung hat. Und wenn sowas dann im Hinterkopf als "eher unwichtig" abgestempelt wird, kann es eben zu sowas wie jetzt kommen.


    Hätte man einige Punkte wirklich im Griff, wie es hier mitgeteilt wird von der Server- und Teamleitung, dann hätten User nichts zu kritisieren und/ oder der Server wäre zumindest gefüllter

    Präzisiere bitte was du meinst. Mit solch allgemein gehaltenen Anschuldigungen kann ich nicht umgehen. :smiling_face:

    Der Server war ja immerhin sehr gut besucht, seit ich SL wurde und einige Dinge geändert habe. Die Frage ist ja, was passiert ist, dass es nicht mehr so ist.


    Dieser Beitrag wirkt durch die Diskussion nach kurzer Zeit schon unübersichtlich und ich denke mir als Außenstehender, dass dies ziemlich unkoordiniert abläuft.

    So außenstehend bist du ja gar nicht, wenn du dich trotzdem hier äußerst. Außerdem ist dieser Thread zur Diskussion und zum Dialog gedacht. Dass du dich davon gestört fühlst, ist ehrlich schade, aber dann wohl fast unvermeidbar.

    Insgesamt fühlt es sich so an, als würdest du deinen Beitrag nur schreiben, damit du uns kritisieren kannst. Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!