Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Fynn

  • Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

    anbei findet ihr meine Bewerbung für eine Position als Mitglied der Ethikkommission.


    Gliederung


    - Allgemeine Informationen über meine Persönlichkeit

    - Meine Aktivität

    - Ethik pauschal erklärt

    - Aufgaben & RP-Story

    - Warum ich?

    - Schlusswort




    Allgemeine Informationen über meine Persönlichkeit


    Ich heiße Fynn, lebe derzeit in Nord-Deutschland und bin 17 Jahre alt.

    Bin hier als Community-Manager tätig und habe sonst eigentlich keine Hobbies.


    Online Zeiten


    MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    14:3012:3014:0017:3017:30
    offenoffen
    22:0022:0022:0022:00Offen-22:00



    Ethik pauschal erklärt


    Ethik ist der Teil der Philosophie, der sich mit den Voraussetzungen und Wertungen menschlichen Handelns befasst und die methodische Reflexion der Moral ist.
    Moralisches Handeln steht im Zentrum der Ethik, insbesondere hinsichtlich ihrer Begründung und ihrer Reflexion. Die beschriebene Ethik wertet die Moral kritisch aus.
    Ethik wird in ihrer Tradition auch als Moralphilosophie bezeichnet. Handlungen unterscheiden sich von Ereignissen dadurch, dass wir nicht ein anderes Ereignis als ihre Absicht bezeichnen, sondern die Absicht des Akteurs.

    Aber nun ist mir eine Frage in den Sinn gekommen: "Inwiefern beeinflusst die Moral das menschliche Handeln?". So gibt es auch Normen und Werte, welche sich in der Ethik, als auch Moral, abhängig sind.


    Somit ist die Ethik eine von uns Menschen eine - für mich - Theorie des korrekten Handelns. Abhängig hiervon entscheide ich zwischen gutes und bösen Handeln.



    Aufgaben & RP-Story


    Aufgaben der Ethikkommission:


    - Evaluieren von experimentellen Geschehnissen.

    - "Administration" der HR

    - Analyse der Tugend


    RP-Story:


    An jenem Tag ging der Studium-Absolvent im Bereich der Philosophie geschmeidig den Weg nach Hause.

    Er begegnete einigen Männern, welche komplett schwarz gekleidet waren, schwarze Hose, Schuhe, Hut, alles schwarz. Der Philosoph kannte diese mysteriösen Männer nicht, vermutlich lag es daran, weil es ziemlich dunkel war.

    Die dunkel-gekleideten Männer begrüßten den Philosoph, als würden sie sich kennen, der Philosoph jedoch war stets mit Stolz gefüllt.. Er verspürte keine Angst, trotz seines Studiums als Philosoph war er mächtig, jeder kannte ihn.

    Die Männer gaben dem Philosoph das Gefühl, dass sie nichts böses im Schilde führen, sondern eher eine ängstliche Präsenz besitzen.

    Die Männer gaben sich zu erkennen und der Philosoph war leicht verwirrt.

    Es war einer der Männer, der der Philosoph erst vor kurzer Zeit in die Schranken zurückwies. Direkt war ihm klar, was auf ihn zukommen würde, zumindest hatte er die Vermutung.


    Der Philosoph sprach: "Wer hätte nur gedacht, dass ihr auf mich zukommen würdet, bin ich dafür geeignet?"



    ~
    Manfred von Dragun
    ehemaliger Student im Bereich Philosophie
    geboren 01.06.2000
    Code: Magna


    Warum ich?


    Durch meine - im RP - absolvierenden Studium im Bereich der Philosophie, denke ich, dass ich der Position der Ethikkommission geeignet bin.

    Zwar war ich noch nie in einer anderen SCP-Community tätig, bzw. nicht als Ehtiks-Mitglied, jedoch möchte ich hier diesen Schritt wagen.

    Erfahrungen im Allgemeinen sammelte ich durch Foren, diversen Communitys, und Internet-Seiten, die mir einiges lehren konnten.

    Somit ist dies hier - wie bereits erläutert - meine erste Community mit Bewerbung auf eine Position in der Ehtik, aber jeder fängt mal klein an. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Schlusswort


    Ich hoffe, dass euch meine Bewerbung irgendwie gefallen konnte. Wie bereits gesagt ist es im Bereich der Ethik meine erste Bewerbung.

    Rückmeldungen, Feedback, Kritik und vieles mehr ist selbstverständlich erwünscht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bei manchen Layouts-Individuen habe ich mich inspirieren lassen, wollte die Bewerbung nicht typisch aussehen lassen, als wäre es eine Bewerbung für eine Teamposition.


    Mit freundlichen Grüßen

    Fynn

  • Machst gutes RP, kann mich eigentlich nicht beschweren.
    Du bist mir bisher nicht einmal Negativ aufgefallen ich wünsche dir viel Glück und hoffe auf eine Annahme.

    Mit Freundlichen Grüßen, Ǘ̷̹̳͉̳́w̸̭̘͚͆̅̔ḛ̴̠̩͚̎̒̾̕

    Hacker Hacker Man GIF - Hacker Hacker Man Hacking - Discover & Share GIFs2AYOCiS.jpgGuqvagl.jpg?1

  • Sehr geehrter Herr Bewerber,


    Ihre Bewerbung ist Angenommen.


    Gruß,

    Prof. Dr. Alwin Griem
    Standortleiter

    575108a41b7151c5388d37a3d39af148

  • rintin

    Hat das Thema geschlossen.
  • rintin

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Zara

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach SCP Roleplay verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!