Unverhofft kommt oft

  • Hallo liebe Community,

    wie sicher einige von euch schon mitbekommen haben, kam es gestern zu einem Ereignis, in welchem @DerKoenig  Konrad und meine Wenigkeit ihre Posten innerhalb der Community verloren haben und eine große Besprechung von Jonas einberufen wurde, in welcher unser Backup aufgedeckt wurde. In dieser Ging es darum, dass sich die genannten drei Personen zusammengeschlossen haben und an einer eigenen Community gearbeitet haben, um WSG danach hinterrücks zu betrügen. *Immense IVB Flashbacks*


    Diese "Verschwörung" ist jedoch einfach aus der Welt zu schaffen, weshalb wir nach einem einigendem Gespräch mit der Community-Leitung unsere Posten wieder zurückerhielten. Die Grundidee einer eigenen Community gab es schon zu Zeiten, bevor Strudi überhaupt Community-Manager bei SG wurde. Diese Idee kam zusammen mit dem lieben Napoleon . Unter dem Namen "GamingLab" sollte der Aal ganz groß rauskommen. Kam er aber nicht. Aufgrund von Geldmangel und dem unvertrauen in das eigene Projekt wurde diese nach einigen Wochen wieder eingestampft. Die Idee blieb.


    Nun ging also für @DerKoenig und mich die große Community Wanderung los. Nirgends war es so wie vorher, immer musste man sich neu Einleben, immer gab es Komplikationen. Die Ownerschafft konnte immer nach 1-2 Hinterzimmer Gesprächen den Server, welchen man sich über Monate hinweg aufgebaut hat, abzwacken und einen ohne Vorbehalt aus der Community ausschließen. Ich schau hierbei auf niemanden, es sollte aber klar sein, was die bedenken waren. So kam also die Idee, eine Art "BackUP" zu haben, falls bei WSG ein solcher Fall eintritt oder die Community wegen irgendwelchen Sachen gegen die Wand fährt. Wir wollten etwas haben, was man uns nicht so einfach nehmen kann und bei dem nicht jeden zweiten Tag mit der Leitung über Sachen diskutiert werden musste. Dieses Backup wurde allerdings gefunden und, logischerweise, als Verrat betrachtet. Solch fälle gab es ja zu nicht allzu jüngster Vergangenheit bereits. Ich kann aber jetzt und eindeutig versichern, dass diese Community nicht an die Öffentlichkeit treten wird, insofern wir WSG und Strudi ' langen Augenbrauen unterstellt sind.


    Insofern nicht alle Fragen geklärt wurden, so fragt gerne unter diesem Post nach.


    Verschwörungsleiter und Mobanstifter Europa und DerKoenig

  • Simon

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!