Bewerbung zum Forum-Moderator von Patrick

  • 4kR4v2p.gif

    1. Realer Name:

    Mein bürgerlicher Name lautet Patrick.


    2. Steam-ID:

    Meine Steam-ID lautet STEAM_0:0:184900851


    3. Wie alt bin ich:

    Derzeitig durchlebe ich das 17. Lebensjahr und bin daher 16 Jahre alt.


    4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

    Im jetzigen Zeitpunkt finde ich keine Zeit, mich auf diversen Gameservern von WSG aufzuhalten.

    Die Ursache dafür ist, dass ich mich derzeitig im Urlaub befinde und keine Möglichkeit finde, die Stadt zu verlassen, da der Verkehr in der Großstadt Bangkok zu überflüssig ist.

    Aktivität werde ich wohlmöglich ab dem 01.01.22 erneut aufnehmen können.


    Nichtsdestotrotz konnte ich einiges an Spielzeit auf SCP:RP sowohl auch P:RP sammeln.


    5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

    Auf dem SCP Roleplay Server spiele ich schon seit Release des RepeatGaming Servers (Vor, der Fusion von WSG/RG).

    Auf Police Roleplay spielte ich bereits seit Release des Gameservers.


    6. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

    Wie man sieht, hat das Forum-Team das derzeitige Problem, dass es eine mangelnde Anzahl an Moderatoren gibt.

    Aus dem Grunde würde ich gerne den Rang des Forum-Moderator bekleiden, damit ich das Forum-Team in all möglichen Tätigkeiten unter die Arme greifen kann.

    Ich habe das Interesse jeglichen User aus deren Anliegen herauszuhelfen. Das Forum im besten Zustand zurückzulassen etc.

    Der Forum-Moderator Rang ist in meiner Ansicht einer der wichtigsten Ränge, da die Hauptinformationsquelle der Community (Das Forum) von denen verwaltet wird.

    Unter anderem möchte ich meine Forum Aktivität dafür nutzen, etwas Produktives für das Forum zu unternehmen.

    Moderative Erfahrung im Bereich Woltlab konnte ich bereits sammeln, da ich bereits als Forum-Administrator bei RepeatGaming zuständig war.


    7. Warum sollten wir dich annehmen:

    Fakt ist, dass ich bereits genügend Erfahrung im Bereiche Moderation gesammelt habe und ich somit weiß, wie je nach Situation gehandelt wird.

    Dementsprechend habe ich eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit und weiß, wie man mit Benutzern zu kommunizieren hat.

    Zudem denke ich immer 2-mal nach bevor ich handel, damit Sanktionen oder meine Denkweise im geringsten Falle unglücklich verlaufen.

    Es wird immer den Moment geben, wo die Situation im Support ausartet, weshalb ich die gemachte Person dafür wäre, den Support weiterhin sachlich & freundlich zu führen.


    Ich bin eine Person, die mit Kritik in jeder Art umgehen kann. Gleichzeitig bin ich ein ruhiger Mensch und kann mich situationsabhängig auf den „Support Fall“ konzentrieren.

    Demzufolge gibt es den positiven Aspekt, dass ich öfters zu unchristlichen Zeiten im Forum erreichbar bin und das Forum wiederum moderieren kann.

    Der Hauptgrund dafür ist, dass ich vor paar Monaten nach Thailand ausgewandert bin, wo die Zeitverschiebung zu Deutschland in dem Falle 5-6 Stunden (je nach Jahreszeit) fungiert.

    Außerdem bin ich eine Person, die sich den ganzen Tag im Teamspeak/Discord aufhält, wo ich ebenfalls meine Tätigkeiten als Forum-Moderator ausüben würde.

    Ich persönlich würde sagen, dass ich bereits genügend Erfahrung gesammelt habe, den Job des Forum-Moderators ausführlich durchzuführen.


    8. Habt ihr bereits ein Forum moderiert?

    Wie schon erwähnt konnte ich den Posten der ehemaligen Community RepeatGaming, 2-Fach als Forum-Administrator ausführen.


    9. Konflikte:

    Mir sind keine Konflikte mit jeglichen Benutzern der Community unterlaufen.


    10. Persönliche Stellungnahme:

    Ich bedanke mich für das Durchlesen meiner Bewerbung.

    Ich nehme jegliche Kritik zu herzen, sei es den ein Beitrag, ein Gespräch etc.

    Frohes Neues übrigens!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Patrick

  • Zara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Zara

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!