Projektvorstellung: DarkRP

  • [tabmenu]





    [tabmenu]





    [tabmenu]
  • Ich will einen Server der sich von anderen Servern der gleichen abhebt

    Wie genau hast du dir das Vorgestellt? I mean alles was ich bis jetzt lese ist eher Standart für einen DarkRP Server.


    Der Server soll sich schon am grundsätzlichen Roleplay unterscheiden. Es soll nicht Arcade-Mäßig wie auf anderen Roleplay-Servern sein, sondern eher dynamisch und realistisch.

    DarkRP in realistisch? Also mit Ausbildungen für Jobs oder wie? Ebenfalls sehe ich da jetzt schon einige Punkte in deinem Konzept welche ich eher als komplett unrealistisch klassifizieren würde.


    Die Spieler sollten außerdem die Möglichkeit bekommen Ingame ein Unternehmen, eine Institution oder ähnliches gründen zu können, welche durch eine extra Kategorie "Roleplay" im Forum beworben werden kann.

    Was ist hierbei deine Vorstellung?


    Grundsätzlich habe ich nichts gegen einen DarkRP Server da auch ich unteranderem dort meine ersten Stunden "RP" verbracht habe, allerdings sagt mir das Konzept absolut nicht zu. Ich weiß nicht ob das einfach an meiner persönlichen Einstellung zu Deutschen RP Konzepten oder generell an deinem Konzept liegt.

  • Guten Abend ene,

    zu erst danke ich dir, dass du meinen Beitrag komplett durchgelesen hast. Ich verstehe deine Bedenken und werde mich natürlich deinen Fragen äußern.


    Zu Frage 1:

    An dem Grundkonzept DarkRP hebt sich kein einziger Server voneinander ab. Das ist uns allen klar. Was ich damit eigentlich meinte ist die Ungewöhnlichkeit, was Berufe, Waffen und Fahrzeuge (vor allem Photon) angeht. (im allgemeinen das Deutsche RP)


    Des weiteren werden eigene Lua-Addons meinerseits erscheinen. Die Spieler können Vorschläge erstellen und ich kann schauen, was sich umsetzen lässt.


    Zu Frage 2:

    Tut mir leid, dass ich das „Arcade-Mäßige“ nicht ausgeführt habe. Anhand eines Beispiels kann ich dir meine Gedanken weiter ausführen: Gehen wir davon aus, dass eine Kriminelle Vereinigung die Staatsbank ausraubt. Anstatt impulsiv als SEK-Einheit reinzustürmen und jeden abzuknallen, sollte/muss zuvor, sofern möglich, diplomatisch durch die Einsatzleitung eine Lösung gefunden werden.


    DarkRP in Realistisch war nie meine Intention. Deshalb war ich mir auch wie oben gennant nicht sicher, ob man dies Serious-Roleplay nennen kann oder nicht.


    Um dem Spieler ein spannendes und abwechslungsreiches Gameplay zu gewährleisten wird auch auf eine Ausbildung in bestimmten Jobs verzichtet. Unerlässlich sind diese aber in die Spezialgebiete der SEK-Einheiten.


    Zu Frage 3:

    Wir gehen davon aus, dass ein Spieler ein Nachrichtenunternehmen gründen möchte, um Spieler wöchentlich über Geschehnisse auf dem Server berichten möchte. Die beste Möglichkeit diese zu präsentieren bietet das Forum.


    Außerdem wird es die Möglichkeit geben, Gruppenkonten (kann auch als Unternehmenskonto gesehen werden) am Geldautomat zu eröffnen. Dort lassen sich Spieler, also eventuelle Mitarbeiter zuteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von invalidLuca () aus folgendem Grund: RS

  • Fast eine Woche ist vergangen und es wurde nicht nur Neujahr gefeiert, sondern auch am Server bzw. Autohändler weitergearbeitet.


    Damit Fahrzeuge realistischer aussehen wurde ein Kennzeichensystem erstellt.

    Primär für die Ästhetik. In Zukunft kann man überlegen, ob man das System mit der Polizei verbindet (z.B. Halterabfragen) oder für Ingame-Währung sein Kennzeichen selbst aussuchen kann.


    Die Buchstaben vom ersten und zweiten Teil des Kennzeichens werden Random Generiert. Die Zahlen am Kennzeichenende sind Abhängig von den Letzen drei Ziffern der Steam64ID (meine lautet 76561198112837864) also in meinem Fall 864.



    Des weiteren habe ich begonnen einige meiner erworbenen oder heruntergeladenen Steam/-Addons zu übersetzen, da wie versprochen der Server 100% auf Deutsch sein und keine Übersetzungsfehler beinhalten sollte.

    Mehr kann ich zeigen, sobald ich fertig bin.


    In diesem Sinne auch noch einmal von mir, ein Frohes Neues!

    Cheers

  • DarkRP is good :thumbs_up:

    (Wäre die Konkurrenz nicht...)


    Aber viel Erfolg, sollte das Projekt angenommen werden dann bin ich dir als Developer gerne zur Verfügung.


    Mfg. DerKoenig!

  • Nun denn, eine kleine Zwischennachricht.

    Wir haben uns zwar alle untereinander beraten, sind aber zu dem Entschluss gekommen, noch ein Wenig zu warten.

    Eine genauere Überlegung wird noch erwartet.

    Wir lassen es dich wissen, wenn wir uns ausführlicher hiermit beraten haben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Fynn

  • Fynn

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!